hallo, ihr lieben!
mir fällt immer mehr auf, daß in vielen postings worte oder ausdrücke benutzt werden, die auf ungeduld hindeuten. nicht nur hier bei uns im forum, auch in vielen anderen.
vor allem in der zeit der schwangerschaft und drumherum.
beispiele: endlich, bald geschafft, erreicht, nicht mehr lang, ...
interpretiere ich da etwas fehl oder gibt es eine tendenz in richtung ungeduld?
hat nicht jede zeit ihre berechtigung und sollte angenommen werden?
eine schwangerschaft dauert üblicherweise 40 wochen und abgesehen davon, daß es bestimmte/wichtige gründe gibt, die diese zeit verkürzen, warum wollen frauen oft, daß ihre kinder eher auf die welt kommen oder bloß nicht über et gehen wollen? das betrifft jetzt nicht direkt uns hier im forum, aber ich lese sowas oft in dem jeweils aktuellen et-forum. man kann diese haltung aber auch beliebig fortsetzen oder zurücksetzen, je nach phase. da sollen die kinder endlich beikost erhalten oder endlich sollen die ersten 12 wochen der schwangerschaft rum sein oder die erste hälfte.
ich kapier das irgendwie gar nicht!
die zeit rast doch ohnehin an einem vorbei, viel zu schnell.
mein ältester sohn wird im märz 10 jahre alt. das könnte heißen, daß die hälfte der zeit, die er bei uns zuhause verbringt schon vorbei ist. kann das gar nicht glauben, wo er doch "vor kurzem" noch mein baby war. und damit meine ich nicht, daß ich ihn kleinhalte, nein, ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie es war mit ihm schwanger zu sein, ihn zu gebären, ihn zu stillen, zu tragen etc.
was will ich nun eigentlich mit meinem post sagen?
vielleicht: genießt das hier und jetzt viel mehr, es kommt nicht zurück!
freue mich auf meinungen.
gruß, sonja - 19.ssw