ufü und bissle aufgeregt bin
ab heute sind es nur noch 49 tage, *freufreu*
ich hoffe, der heutige tag geht schnell rum. mein göga hat heute um 16 uhr seine theorieprüfung und wenn das klappt, kommt bald die praktische und wenn das auch klappt, dann kann ich endlich nach sachsen fahren. hab gestern schon vorsorglich das auto angemeldet. hoffe das war nicht zu voreilig, aber ich vertraue meinem mann und der hat so fleißig geübt und die letzten 100 prüfungsbögen ist er nicht durchgefallen, hach *nervenbündel*
dann werden wir von den öko-radlern zu familienkutschenlenkern. so kanns gehen.
lg suse 33+0
... Daumen drück für´n Göga...
Morgn,
musste ja lachen, da ich nicht gleich kapiert hab, was Göga heisst, hehe.
Und nen Daumen kriegt ihr auch, warum bloss die Kugeln? Die Männer dürfen auch einen bekommen.
UFÜ.... Die Zeit verrennt... auch zum Endspurt wünsche ich, dass alles gut wird.
LG Manja
da hast du recht, vielen dank!! lg =>
Gratuliere zum UFÜ - jetzt ist's wirklich nicht mehr lange hin :ROSE: zähle grad Rest-Arbeitstage bzw. Tage bis Weihnachten - muss noch so viel erledigen und bin total ideen-frei dieses Jahr! %)
Drücken deinem Männe ganz doll die Daumen, dass er alles richtig hat und schnell zu seiner Praxis-Prüfung kommt bevor's bei Euch auch anfängt zu schneien! Vor meinem Fenster wird's immer mehr - jetzt sind's schon richtige Flocken!!! Aber er macht das schon, keine Sorge ;-)
LG und Daumendrück...
Julia, 29+6
bei euch schneit es schon??? hier in nordseenähe haben wir maximal mal landregen und den dann heftig. aber hast recht, kann ja theoretisch nächstes wochenende schon schnee liegen, vor allem in sachsen. puh, die zeit rast und bald ist weihnachten....
dieses jahr feier ich bei meinen eltern und muss mich nicht wirklich um was kümmern, gsd. dafür hoffe ich, meinen b-day noch feiern zu können bevor oskarchen schlüpft (blos nicht am meinem b-day!!!) danke für die däumchen! im moment ists echt lustig, er übt gerade noch mit seiner software und gelegentlich schallt dann mal ein lautes "yeah - wieder 0 fehlerpunkte" zu mir rüber. ich hoffe, dass er es schafft. er gibt sich soviel mühe und ich möchte nicht, dass er enttäuscht wird.
also nochmal danke für die daumen.
lg suse 33+0
Hallo Suse,
Ja, in Augsburg schneit es gerade dicke Flocken... und mein Schwager hatte überlegt, dass er noch ewig Zeit hat mit den Winterreifen bzw. braucht man sowas überhaupt? Der Kleine hat vorher in Dortmund gewohnt und scheinbar dort andere Erfahrungen gemacht als bei uns in Bayern :-P
Feier dieses Jahr auch bei meinen Eltern, möchte aber trotzdem unsere Wohnung recht "weihnachtlich gestalten", da ich ja dieses Jahr mit Mutterschutz auch mal richtig was davon habe, weil ich mehr daheim bin [:-}
Das mit Oskarchen und Geburtstag wird aber knapp, oder?
Wenn dein Mann jetzt schon die ganze Zeit 0 Fehler hat, dann macht er das mit links - no sweat! Theorie ist nicht so schwer und wenn er das ja scheinbar alles drauf hat, dann macht er das ganz problemlos! Praxis musste ich in Deutschland GSD nie machen, aber das haben schon ganz andere geschafft - schafft dein Göga locker! Sag bescheid, wenn er durch ist :DRINK:
LG, Julia
ja, das mit oskar könnte knapp werden, aber wir wollen ihm ja keine flöhe ins ohr setzen. er hat et am 4.1. und muss sich ja nun nicht unbedingt MEINEN 29.12. raussuchen *hoff*
die prüfung beginnt um 16 uhr. er scheint ganz gelassen. ich hoffe, er bleibt so konzentriert, aber ich denke, er macht das schon.
wenn ich so an den letzten winter denke, wo sogar wir hier in oldenburg im schnee erstickt sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich noch jemand überlegt, ob er winterreifen braucht. hm, aber das müssen wir dann auch gleich noch machen. die reifen sind schon da, müssen nur noch drauf. dazu muss er halt den wagen in die werkstatt fahren können :-)
lg
Herzlichen Glückwunsch...:)und Daumen sind gedrückt..
danke meene kleene! lg =>
Na dann drücke ich die Daumen für deinen Mann!
Theorieprüfung fand ich leicht, ich hatte so viel Zeit wie ich wollte und niemand hat mir über die Schulter geguckt.
Aber die Praktische war für mich die Hölle. Ich war heil froh das es angefangen hat zu regnen als ich los gefahren bin und ich nix mehr sehen konnte. Bin dann einfach auf einem Parkplatz angehalten und hab gewartet bis es aufhört. Ich musste dann nur noch einmal Rückwärts einparken und dann war die Zeit schon rum. Ich bin nicht mal 4 Km gefahren. :-D
LG Blümchen
wow, dass das so geklappt hat? gut für dich. fahren kann er wohl auch gut laut fahrlehrer. er hatte nur ganz wenige übungsstunden und nun nur noch die dunkelheitsfahrt vor sich, aber es ist halt doch anders als die theorie. da kommt es halt auch auf den prüfer an. bei der theorie ist man ganz allein seines glückes schmied. bin froh, wenn er das geschafft hat. dann kann ich nächstes jahr vielleicht auch mal drüber nachdenken, fahrschule zu machen.
lg und danke für die daumen!!!
lg suse 33+0
Ja da hast du recht.
Mit "Fehlern" mit denen man bei den einen Prüfer durchfällt kommt man bei dem anderen durch weil der es auf die Aufregung schiebt. Ist schon blöd.
Mein Fahrleherer war zum Glück so das er sich den Prüfer dann auch vorgenommen hat, wenn er der Meinung war das es kein Grund gibt jemanden durchfallen zu lassen!
Ich fand es auch nie schwer zu fahren. Mit dem Auto bei der Fahrschule konnte man nicht mal abwürgen. Das war ein neuer Mercedes mit Anfahrhilfe. Da hat man nur die Kuplung ein Stück kommen lassen und schon ist der los gefahren ohne das man Gas gegeben hat!
Und dann musste ich mit meinem Auto nach hause fahren so ein 18 Jahre alter Ford. Den hab ich schon 20 mal abgewürgt bevor ich da vom Parkplatz war. :-X
LG Blümchen
lol...
lg
glückwunsch und ...
Was führt dich denn nach Sachsen? Hast du denn einen FS?
Wir sind auch "ökoradler", ich hab zwar nen führerschein seit ich 18 bin aber mein mann nicht und wir können uns kein auto leisten, aber wir haben hier ein super öpnv-netz!
:BRAVO:
glückwunsch und ...
ich komme aus sachsen und musste vor knapp 4 jahren beruflich ins nördliche niedersachsen ziehen.
bis jetzt haben wir beide keinen FS. in leipzig ist das auch nicht unbedingt notwendig dank super öpnv und supermarkt an jeder ecke. das öpnv-netz hier ist zwar auch ok, aber man ist halt immer abhängig. und mit kind und kegel im fernzug 2 mal im jahr nach hause fahren? dass will ich dann doch nicht. das hat mich schon unschwanger mehr genervt als alles andere, zumal mein mann über 1,90 m groß ist und der in den engen zügen immer die kriese bekommt bei fast 5 stunden fahrt.
außerdem mehrfach die woche mit fahrrad die lebensmitteleinkäufe machen... nee, da hab ich echt keine lust mehr drauf, schon gar nicht mit baby/kleinkind im winter. ich bin froh, wenn man bestimmte dinge mit dem auto machen kann. das vereinfacht das leben halt doch, so wenig öko ein auto auch sein mag. gsd können wir uns das leisten. ich weiß, kann nicht jeder.
lg suse 33+0
Hey Suse...
erstmal Glückwunsch zum UFÜ - hört sich spannend an, gell! Waaaah, jetzt läuft die Zeit :-)
Und für die Prüfung deines Mannes drück ich natürlich auch die Däumchen. Und wenn er soviel geübt hat, dann kann doch da gar nix schief gehen :-)
Sag mal Bescheid!
GLG
Jassi
danke für die daumen! in einer std. weiß ich mehr. lg =>
Hey Suse,
erstmal Glückwunsch zum UFÜ - jetzt rennt die Zeit...waaaaaah, kaum zu glauben, oder? Ist schon krass!
Und dann drück ich euch natürlich für die Prüfung auch die Daumen. Aber wenn dein Mann so toll gelernt hat, dann kann doch da gar nix mehr passieren! Das klappt schon! Meld dich mal, wenn du was weißt!
GLG
Jassi
doppelt hält besser *hihi* danke. lg =>
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für die Prüfung!!!
danke, wird schon schiefgehen! lg =>
na dann die Herzlichen Glückwunsch & viel Glück für deinen Mann ;-) LG =>
danke für die daumen! lg =>
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen