Suchen Menü

übungswehen?

hallo, ihr lieben!
hab ja schon einiges über die berühmten übungswehen gelesen.
zb:
der bauch wird ohne schmerzen hart und nicht öfter als 10x am tag sei völlig normal, da die gebärmutter übt...
ich bin jetzt in der 26ssw und seit einigen tagen fällt mir auf, daß die gebärmutter im unterbauch und allgemeinen etwas weicher ist, als in den anfangsmonaten.
und grade abends, wenn der kleine sich austobt merk ich in kürzesten abständen, daß der bauch an begrenzten stellen auf einmal hart und bald drauf wieder weich wird.
ich registriere es aber überhaupt nur, wenn ich mit der hand den bauch betaste. würde ich das nicht tun, würde ich überhaupt nix davon mitkriegen...
kennt das auch wer von euch und sind das jetzt schon die berühmten übungswehen? (bis jetzt bemerk ich es nur, wenn der kleine turnt)
bzw. wie und ab wann haben sie sich bei euch bemerkbar gemacht?
vielen dank für eure antworten.
lg
minitouch
Bisherige Antworten

übungswehen?

Hallo minitouch,
also wie du das beschreibst würde ich eher sagen, dass du dein Baby fühlen kannst. Wenn es in deinem Bauch turnt, dann drücken sich die Körperteile an verschiedenen Stellen durch.
Übungswehen fühlen sich eher so an, als würde dir jemand den Bauch einschnüren und dann ist auch der gesamte Bauch hart und nicht nur an manchen Stellen. Also die Übungswehen merkt man schon, auch wenn an nicht mit der Hand fühlt, aber eben nicht als Schmerz sondern eher als komisches 'enge'Gefühl.
LG Melanie mit Sarah inside (23+6)

übungswehen?

danke melanie für dein info!

habs mir auch so in der art gedacht, weils ja immer nur da ist, wenn der kleine grad besonders herumstrampelt...

lg

hermine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen