tripptrapp - wer hat den Bauch Gurt noch dran? wann macht man den ab? lg
Unserer ist schon eeeeewig ab..
...sobald die Kleine nämlich hoch geklettert ist und dann auf dem Stuhl stand (das war so mit irgendwas um ein Jahr rum glaub ich) war mir das viel zu gefährlich, weil sie ja nach vorn umkippen konnte.
Ich denke, das ist sehr individuell. Wenn Du keinen solchen Klettermaxe hast und es nur ums drin sitzen geht, würd ich ihn sogar noch dran lassen. Und wenn er sich nicht beschwert, sowieso. Nur wenns gefährlich wird, würd ich ihn abnehmen. Bei uns war das eine ganz schnelle Entscheidung, dieses Kind bringt mich nach wie vor an den Rand meiner Kräfte...
LG Claudia
Wir hatten nie einen Gurt ;-)
Unserer ist auch schon ewig ab, damit sie allein auf und absteigen kann. Sonst würde sie waghalsig drüber klettern... ;-) LG
Peter klettert ja auch drüber und nun versucht er auch raus zu klettern... ist bis jetzt nichts passiert aber wer weiß...
Bau es lieber ab, bevor er noch rauspurzelt... LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen