Suchen Menü

trinken in der stillzeit

ihr lieben ,

erstmal danke für die glückwünsche :-)

was trinkt ihr denn so?

oder was geht garnicht?

ich weiß es gibt immer eine optimallösung mir geht es aber darum war so sachen wie zitrolimo angeht ...

liebe grüße kruschi mit nuka-elias

Bisherige Antworten

trinken in der stillzeit

Also ich trinke eigentlich nur Stilltee, Stillsaft oder Fruchtsaft verdünnt mit Leitungswasser. Ganz selten mal etwas mit Kohlensäure (heute habe ich auch gesündigt und habe eine 0,33l Dose Sprite getrunken). Aber ich versuche wirklich aufzupassen was ich trinke. Genauso mit Kaffee...trinke ich eigentlich seit der Schwangerschaft nicht mehr sondern nur noch Cappuccino (z.B. mit Karamellgeschmack oder Schoko), da ist nur 3-5% Bohnenkaffee drin. Jeder macht es anders, aber ich achte schon sehr darauf nicht zu oft etwas mit Kohlensäure zu trinken. Mit dem Essen ist es auch nicht anders...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!?

LG Anna mit Maximilian Jayden 2W 4T

trinken in der stillzeit

Hallo Kruschi,
probier es, genau wie mit dem Essen, einfach aus! Meine Kinder haben nie auf Kohlensäure reagiert. Hauptsache Du trinkst genug.
Am gesündesten sind natürlich Wasser, verdünnte Säfte, Stilltee... Bei Koffein auch einfach gucken, wie/ob Nuka-Elias reagiert.
Milchfördernd sind Stilltee, Malzbier, alkoholfreies Weizen... Pfefferminz- ubd Salbeitee können die Milchmenge reduzieren...
LG Jennie

trinken in der stillzeit

Schließe mich Jennie an! Meine Kinder haben auch nicht auf Kohlensäure reagiert also keine Blähungen oder so bekommen. Manche haben bei Orangensaft mit rotem Po reagiert, andere nicht. Scheint wirklich von Kind zu Kind verschieden zu sein.
LG Tina

trinken in der stillzeit

Schließe mich Jennie an! Meine Kinder haben auch nicht auf Kohlensäure reagiert also keine Blähungen oder so bekommen. Manche haben bei Orangensaft mit rotem Po reagiert, andere nicht. Scheint wirklich von Kind zu Kind verschieden zu sein.
LG Tina

Probiere es einfach aus ;-)

Huhu!
Ich persönlich empfinde es als Quatsch, kategorisch auf Sachen zu verzichten, nur weil das Kind eventuell darauf reagieren könnte.
Bei meiner Großen konnte ich alles essen oder trinken, sie hat alles prima vertragen. Ob Getränke mit Kohlensäure, zwei Tassen Kaffee oder Zwiebeln, Knoblauch und Krautsalat, das ging alles ohne Probleme. ;-)
GLG Alex
:IN LOVE:

(fast) alles

Also Alkohol habe ich nicht getrunken, trinke ich aber auch sonst fast nicht.
Ansonsten bin ich ein "Vieltrinker", meist trinke ich sehr dünne Apfelsaftschorle, gerne auch mal einen Tee oder einen anderen Fruchtsaft. Die von Dir angesprochene Limo trinke ich sowieso äußerst selten, aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte (vermute, der hohe Zuckeranteil ist eher dein Problem als das des Babys.)
Mit Tee musst ich etwas aufpassen. Wusste z.B. nicht, dass Roibostee milchbildend ist, habe den am Anfang literweise getrunken und mich dann gewundert, dass ich ständig ausgelaufen bin. Pfefferminztee habe ich später öfter einmal eine Tasse getrunken, wenn ich zu viel Milch hatte z.B. weil das Baby einen ganzen Brei gegessen hatte und danach keine Milch mehr wollte.
LG Anja

trinken in der stillzeit

Im Moment nur Stilltee, Tee und Wasser. Vielleicht ein Cappuccino. Habe festgestellt das Miles Super schnell auf Saft (egal wie dünn) schlecht reagiert mit Wunden Po. Naja -das werde ich wohl überleben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen