tom probiert seine ersten richtigen worte :-)
also er verscuht sich an .. ja was wohl er ist ein junge.. AUTO... hahaha
es hört sich noch sehr nach dodo oder daudo oder so was an... aber er versucht .. auch ball versucht er... udn Hund.. (dund) und Ente (dende) oder so ähnlich...
warum hängen die so oft ein d davor ??? kennt das jemand?
udn mir war mal als hätte er düd düd gesagt... weil das auto muss ja auch hupen...
ich bin sehr zufrieden obwohl ich imer noch angst habe das er wie sein Bruder wird (was das sprechen bzw das eben nicht sprechen angeht) aber diese angst wird erst gehen wenn Tom richtig spricht..
unseren Augenarzt termin mussten wir auf den 29.8 verschieben weil die klinik anrief und die Uhrzeit frü Montag verschieben wollte.. das geht aber leider gar nicht..
hoffe das da alles ok ist...
inzwischen beherrscht er auch den pinzettengriff.. winkt ab und an ... versucht zu klatschen.. (klatschen tut er immer in meine hand.. aber er versucht es nun mit seinen eigenen zwei kleien händen)
er ahmt nicht wirklich viel nach das ist noch etwas meine sorge...hat einer eine idee wie ich ihn dazu kriegen könnte nachzu ahmen ?
so das wars... oh doch lang geworden .. sorry
lg nik
das erste Geplapper ist doch einfach so süß, oder?
Mach´s immer wieder vor (Klatschen, diverse Gesten etc.), dann kommt das Nachahmen irgendwann von ganz allein.
Liebe Grüße
Fruchtzwerg
dank dir.. vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig..
das macht Spaß beim zuhören :-)
Vergess nicht n bisschen was auf Tonband zu bekommen! Meine Eltern haben mich zum Teil aufgenommen- das hab ich zum 18ten bekommen (und das natürlich schön privat und nicht vor Freunden oder so) zusammen mit vielen anderen netten Erinnerungsdingen- da hab ich mich total rüber gefreut...
Liebe Grüße
Flocke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen