tips für alkoholfreie getränke und frage
neulich fragte hier eine von euch was es an leckeren alkoholfreien drinks gibt. nach längerem ausprobieren hier mal meine derzeitigen favoriten:
sanbitter: schmeckt wie campari/aperol mit soda. ich verlängere es immer mit noch mehr soda oder o-saft. schmeckt schön bitter und nach alkohol. gibt es aber nur beim italienischen supermarkt
löwenbräu alkoholfrei: habe ich auch als tip bekommen, gibt es wohl auch nur in wenigen läden. schmeckt sehr gut herb und frisch, richtig nach leckerem, normalen bier :-) sogar meinem freund hats geschmeckt.
für die von euch die aus der kölner ecke kommen:
fassbrause zitrone (fassbrause mit dem üblichen davor und dahinter auch im internet): schmeckt bisschen wie becks lemon, nur weniger biergeschmack. schön herb, nicht süss, sehr lecker. ich lass es mir jetzt von einer freundin mitbringen, weil es es hier in wiesbaden nicht gibt.
habt ihr für alkoholfreien sekt/prosecco einen tip? alles was ich bisher probiert habe war fürchterlich! und diese ganzen süssen säfte - so lecker sie auch sind - kann ich nicht mehr sehen...
und: kocht ihr noch mit alkohol und esst ihr zb "ritter sport rum"?
so 1-2 stück müssten doch gehen, oder?
und was ganz anderes:
esst ihr sushi?
hier im forum/sprechstunde stand, das wäre kein problem, wenn es frisch ist vom japaner (klar, wer isst auch verdorbenen fisch?), meine FA meinte, ich soll es nicht essen. in meinen letzten beiden SS habe ich es in massen gegessen und es hat wohl nicht geschadet... wie haltet ihr es?
schönes WE!
caro
tips für alkoholfreie getränke und frage
Ich trinke meistens aloholfreien Radler und meine Freundin hat mir "light" Sekt besorgt (weiß leider die Marke nicht mehr). Aber das ist Sekt, dem man den Alkohol entzogen hat und er schmeckt echt prima. Ich koche klaro noch mit Alkohol, der verdampft ja beim Kochvorgang völlig und RitterSportRum kannst du problemlos essen, da dein Embryo immer den gleichen Alkoholpegel hat wie du und der liegt nach 10 Tafeln noch bei 0!!! Sushi esse ich nicht, da die Gefahr einer Toxoplasmoseinfektion bei rohen tierischen Lebensmitteln einfach zu hoch ist. Klar hat das in deinen letzten Schwangerschaften nicht geschadet -ist auch noch ein genialer Eiweißträger- du hast Glück gehabt. Die Gefahr sich zu infizieren ist verschwindend gering, aber wenn du dich eben dch infizierst führt das zu gravierenden Schädigungen des Embryos. Mir fällt es auch sehr schwer, darauf zu verzcichten, aber ich freu mich dann eben auf März, wo ich es mir mit vollen Händen reinschaufeln werde!!![:-}
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen