Suchen Menü

tierische Rückenschmerzen und

könnt ihr Nachts noch schlafen??

Ich hab sooo starke Rückenschmerzen! Könnte schreien!

Kann schon nicht mehr auf der seite liegen, da wirds noch schlimmer!

Lege mir mein StillKissen drunter, dann gehts etwas, aber irgendwann nachts muss ich es raus schmeissen, weils auch unbequem ist :-(

Könnt ihr noch richtig schlafen?

Ich kann mich nicht einmal mehr von der einen Seite auf die andere drehen, ohne dass ich schmerzen hab! (im Bauch) tut echt höllisch weh :,( und da ich unruhig schlafe ... naja!

Mittlerweile hab ich schon Angst wenn ich abends ins Bett gehe!! Angst dass es nachts los geht... wegen schmerzen beim drehen etc ...

Kann kaum noch laufen :-( sowie ich ein paar meter laufe drückt mein Sohnemann so heftig nach unten, dass ich net mehr weiter laufen kann! :DEVIL:

aber ins Krankenhaus fahren?? Nee, die behalten mich doch bestimmt dort und verordnen mir Bettruhe :-|

Schatzie schimpft auch "mach langsam" ... ich mach doch garnichts großartiges ... bin doch net viel "zu Fuss" unterwegs ... der kleine tretet mich ja auch wenn ich vom Wohnzimmer in Küche laufe oder die Spülm. ausräume oder so! Sagte zu Schatzie, kann doch net den ganzen Tag auf Couch sitzen! Er nur : "du kannst aber den ganzen Tag liegen" Haha sehr witzig! Ich kann mich doch net den ganzen Tag hin legen !!!!

Er hat einen ganz schönen Dickkopf ;-) wenn ihm was net passt protestiert er! Beim essen am Esstisch kann ich mich nicht mehr mit dem Kopf über den Teller beugen, weil er dann ausflippt und mir sowas von heftig in die Rippen tretet

Nicht mehr normal :,(

so, genug gejammert, obwohl mir bestimmt noch ne Menge einfällt :-(

Lg Tcan10 33+6 die jetzt versucht sich bequem mit dem Kissen im Kreuz hin zu legen (was ein Glück hab ich einen laptop)

Bisherige Antworten

Mir geht es genauso!!

So wie dir geht es mir auch. Schmerzen beim laufen, ein tierischer Durck nach unten.

An nachts schlafen ist eigentlich gar nciht mehr zu denken. Jede bewegung schmerzt einfach nur noch und man macht sich über alles Gedanken.

So ist man dann tagsüber total erschöpft und einfach nur müde.

Die rückenschmerzen werden auch immer schlimmer. Ganz besonders, da die Wehen die ich hin und iweder schonmal habe auch noch in den Rücken ziehen.

Habe seit eineigen tagen auch noch extrem Wasser in den beinen bekommen. Mal mehr mal weniger.

Teilweise ist mir dann übel ein andermal habe ich nur noch Hunger, hunger, hunger!

Mittlerweile spinnen meine BZ Werte, obwohlich nichts besonderes esse.

Zu all dem dreht sich der kleine alle paar Tage. Donnerstag lag er BEl, Samstag Sl und nun wieder BEL. %)

Bin momentan am ende meiner kräfte.

Hoffe nun auf Donnerstag und bin gespannt was die mir beim geburtsplanungsgespräch sagen.

Hoffe einfach nur noch ich werde bald erlöst, bis zum ET schaffe ich das nicht mehr ohne verrückt zu werden....

Du bist also nicht allein!

Jasmin mit Krümel 35+5 :IN LOVE:

Mädels, ich kann mich da nur anschließen :-(

tierische Rückenschmerzen und

Liebe Tcan10,

oje, das hört sich ja ganz schön furchtbar an. Ich hab auch immer wieder Rückenschmerzen und vor allem Rippenschmerzen, wenn sich der KLeine dagegen stemmt. Aber meine Osteopathin hat mich wirklich einigermaßen gut hinbekommen, so dass alles sehr gut erträglich ist meist. Wenns wirklich nicht besser wird, kann ich dir das sehr empfehlen. Denn zur Geburt brauchst du ja auch noch ein bisschen Kraft und bis dahin hast du ja auch noch ne kleine WEile.

Drück dir die Daumen, dass es besser wird

Ina :THUMBS UP:

Hab zwar keine Rückenschmerzen...

Hallo Tcan!

Obwohl ich keine Rückenschmerzen habe, so wie du (mein bauch ist ja auch noch relativ klein gegen die meisten hier und außerdem hab ich vor meiner schwangerschaft wegen leichten rückenschmerzen alles trainieren müssen), aber ansonsten kommt mir alles sehr bekannt vor.

Gestern abend beim Abendbrot hab ich sogar geheult, weil ich langsam nicht mehr so kann. Gerade gestern hat mich nämlich mein Sodbrennen in den Wahnsinn getrieben. Nicht mal Wäsche sortieren oder Geschirrspüler ausräumen ging mehr, weil sobald ich mich auch nur ein wenig vorgebeugt hatte - bäh, kam alles schön sauer die speiseröhre hoch. :DEVIL: :DEVIL: Dann taten mir meine Rippen weh, weil unser kleiner auch mit Vorliebe dagegen tritt. Mein Fuß tut weh, weil ich mir ihn Montag verknaxt hatte. Musste gestern ständig aufs Klo für groß - und dann kam nur Luft!!! :DEVIL: :DEVIL: Und dann hab ich ständig großen Durst (fühle mich den ganzen Tag wie nach einem großen Alkoholkonsum), so dass ich kaum rausgehen mag, weil muss ja deswegen auch ständig aufs Klo. Für mich ist das ja schon eine Beschäftigung und fest im Tagesplan einkalkuliert :HEADSHOT:

Gestern half mir nur der Gedanke: "Bald ist alles vorbei und den Kleinen endlich im Arm zu haben, lässt das bestimmt vergessen! Dann ist alles nur halb so schlimm!!!" [:-}

Ach ja, mein Freund kam gestern auf die super Idee, mir meinen Hebammen-Tee von den schlimmen Kontraktionen im Januar zu kochen (ist mir Baldrian, Johanniskraut etc.), so dass ich letzte nacht mal wieder ruhiger und fester geschlafen habe. Bekomme dann die Drehungen nachts weniger mit, die mir auch zu schaffen machen!!! :,(

Also dann, wir sind soweit gekommen, jetzt schaffen wir den letzten Rest auch noch!!! Gemeinsam sind wir stark!!! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Sabine.

Hab zwar keine Rückenschmerzen...

Hallo Sabine,

ja, bald haben wir es geschafft ;-)

Hast du den tee von deiner Hebamme bekommen??

Jaaaa, ich verdurste auch seit ca 5 Tagen ;-)

danke für die lieben Worte

lg

ja, den tee hat sie mir wegen meiner kontraktionen empfohlen. heißt hebammen-tee und gibt es hier nur in einer apotheke

Wenn es auf Arbeit vor der Schwangerschaft schon sehr stressig war, hat mir abends auch Baldrian-Tropfen oder Johanniskrauttee sehr gut geholfen. Zumindestens kommt man psychisch "runter". Und das hilft auch schon ungemein, wie ich finde.

lg.

nein, schlafe seit 3 Nächten so gut wie nicht mehr, Hüftschmerzen beidseitig, egal, wie ich liege,LG

Oh jaaa - Hüftschmerzen - AUA ;-)

tierische Rückenschmerzen und

Hallo Tcan,
Kreuzschmerzen gehen bei mir eigentlich noch. Den Druck nach unten und die Schmerzen beim Gehen kenn ich allerdings aus, muss noch net mal weit oder schnell gehen um das zu spüren. Umdrehen nachts ist aber auch nicht mehr so einfach und geht bei mir auch nicht mehr ohne Schmerzen.
Lg Manu 36+1

tierische Rückenschmerzen und

Hallöchen,
Mir gehts nicht viel anders:
Ich schlafe in einem Stillkissen mit etlichen weiteren Kissen in allen Formen. Leider schläft mein Großer sehr gern bei uns und dann ist es immer nicht ganz so gut, was Bequemlichkeit angeht..
Seit ein paar Tagen drückt es im Becken, dass ich glaube er will durch rutschen.. es rumpelt und bumpelt..
Mein Becken knackt bei jeder 2. Bewegung.. Es kracht so sehr, dass mein Mann zusammenzuckt..
Naja, wir schaffen das :)
LG Schäfchen 33+2

tierische Rückenschmerzen und

hallo Schäfchen,

unsere kleine kommt auch manchmal zu uns, wie letzte Nacht... die braucht das Bett manchmal für sich alleine ;-) ist dann natürlich auch immer noch unbequemer !

Hab eben mit meiner Mama telefoniert (sie wohnt 90km entfernt) .. sie meinte ich soll mehr liegen, wegen dem starken Druck nach unten! Sie hat die Vermutung, dass es net mehr lange dauert, wenn ich mich nicht mehr hin lege! (ein bisschen kennt sie sich ja aus, habe 4 Geschwister) ;-)

Jetzt mach ich mir natürlich noch mehr gedanken, dass der kleine zu "früh" kommt!

tierische Rückenschmerzen und

:-[ :-[ Hm, ganz ehrlich???

Ich habe mit sowas (zum Glück!!!!) keinerlei Probleme. Kann abends wunderbar einschlafen und muss auch nur einmal raus, um auf´s Klo zu huschen. Brauche auch kein Stillkissen oder so unterm Bauch - bin eh eine Seitenschläferin.

Auch tagsüber habe ich keinen Stress mit sowas (schnell auf´s Holz geklopft). Allerdings merke ich, das der Bauch so langsam nach unten zieht.

Heute nacht habe ich das allererste Mal ein Ziehen gehabt, so als ob ich meine Tage bekommen. Ob das irgendeine Art von Wehen war?

Drücke Euch allen die Daumen, das es mit den Schmerzen nicht noch schlimmer wird.

LG, Nicole 35+5

tierische Rückenschmerzen und

Hallo Nicole,

dieses ziehen, wie wenn ich meine Tage bekomme hab ich auch seit ca 1 Woche ! Wehen hab ich ja andauernd... aber Mumu war noch zu, sind Senkwehen... aber manchmal ziemlich heftig :-(

Sei froh, dass du keine Kreuzschmerzen hast !!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Das Stillkissen oder andere Kissen brauche ich nur fürs Kreuz ...

bald haben wir es rum und halten unsere Babys im Arm ;-)

lg

ALSO

Bin ja doch schon froh, dass ich net alleine bin ;-)

Ist ja schon ziemlcih anstrengend!

gegen den Druck nach unten, versuche ich halt jetzt so oft wie möglich (so halb) auf couch zu liegen ... ist aber manchmal auch langweilig! Aber besser wie wenn "was" ist!

Heute hat der kleine auch im Sitzen heftig nach unten gedrückt ... der hat vielleicht einen Dickkopf! Hoffe er hält auch noch durch! ;-) Je länger im Bauch, desto besser!

danke an euch allen für eure Antworten!

Und ihr habt recht, bald haben wir es geschafft... die Zeit rennt uns ja davon! Ich denke auch daran, wie schön es wird, wenn er da ist und ich ihn ihm arm halten kann.

Obwohl, da bekomme ich wieder angst vor der Geburt :-D

ganz liebe grüße an euch alle und :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Lg tcan10 :KISSING:

Muss mich anschließen. Und wie nennt ihr das Wort?? Das mit sch... anfängt und irgendwie mit ...lafen aufhört?? ;)

Hallo ihr Lieben,

was ist es doch schön, dass man hier nicht alleine ist. Hört sich doof an, aber wenn man sieht, dass es anderen genauso geht, fühlt man sich doch gleich besser. :-P

Habe Schmerzen im Becken und zwischendurch ein Ziehen in der Schambeinregion. Es lockert sich wohl alles. Auf der Seite schlafen wäre ein Traum! Liege immer nur auf dem Rücken oder auf dem Bauch (mit Stillkissen als Rettungsring geformt und den Bauch drin gebettet, der GSD nicht soooo groß ist mit 93 cm Umfang und das noch zulässt). Ich pendel immer zwischen Bett, Toi und Sofa.

Aber Kopf hoch, ihr Lieben!! Den Rest schaffen wir jetzt auch noch!! :THUMBS UP:

LG Tina (35.ssw)

tierische Rückenschmerzen und

Hallo!

Mir geht´s auch ähnlich wie Dir und den meisten hier. Es ist einfach nur noch anstrengend am Ende. Gegen die meisten Dinge kann ich Dir leider keinen Rat geben, da müssen wir einfach durch.

Aber gegen die Rückschmerzen half mir nach wochenlangem Suchen nur eins: TAPEN!

Manche denken jetzt wahrscheinlich, ich krieg ne Provision von irgendwem weil ich das dauernd anpreise, aber es ist echt die beste Erfahrung, die ich in der Schwangerschaft gemacht habe. Mittlerweile sind die Tapes ab und mein Rücken ist immer noch einigermaßen ok. Zwar nicht mehr 100% schmerzfrei so wie mit Tapes, aber in jedem Fall aushaltbar. Und sollte es wieder schlimmer werden, geh ich einfach nochmal hin. Solltest Du echt mal ausprobieren. Bei mir wars ein wahres Wundermittel.

LG, Lieschen 34+4

tierische Rückenschmerzen und

Hallo Lieschen,

wo muss ich denn hin, für dieses Tapen???

lg Tcan10 34+0

tierische Rückenschmerzen und

Also ich war bei ner Physiotherapeutin, die gleichzeitig auch Heilpraktikerin ist. Hab sie von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Soll wohl auch Hebammen geben, die das können. Aber ich glaub Physiotherapeuten o. ä. sind da wohl schon der richtige Ansprechpartner, weils ja um Muskeln usw. geht.

Mir war wichtig, dass sie Erfahrungen mit Schwangeren hat. Denn ich denke, das ist schon ein Unterschied, ob man nem Fußballer das Knie tapet oder ner Schwangeren Rücken oder Bauch. Aber das konnten wir alles im ersten Gespräch klären.

Hab übrigens 48,-€ dafür gezahlt, aber nur weil wegen meinem Monsterbauch (Zwillinge) auch der Bauch mitgetapet wurde. Meist macht sie wohl nur den Rücken und dann ist es günstiger. Aber fast drei Wochen komplette Schmerzfreiheit waren mir das Geld auf jeden Fall wert.

Lass mich wissen, ob´s bei Dir auch entsprechend anschlägt. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

LG, Lieschen

tierische Rückenschmerzen und

Danke für die Info!

Werde mich mal schlau machen nach einem Physiotherapeut... weiß net obs einen hier bei uns gibt (Land halt) ;-)

hoffe finde einen!

Lg Tcan10

tierische Rückenschmerzen und

Also ich wohn auch in der absoluten Pampas und die Physiotherapeutin, die mir empfohlen wurde, ist 40 km weg. Aber selbst das war mir egal. Hab nun erfahren, dass es auch ca. 15 km entfernt einen gäbe, der das macht. Da ich aber nicht weiß, ob sich der mit Schwangeren auskennt und ich mit der anderen mehr als zufrieden war, werd ich nochmal zu ihr gehen. Wird bei mir auch nur noch 1x sein, weil in 4 Wochen oder so die Kids eh geholt werden, wenn sie sich bis dahin noch nicht auf den Weg gemacht haben.
Was ich als Nachteil empfinde, ist dass die Tapes nach dem Duschen ewig nicht trocknen. Man soll sie trocken tupfen und dann fönen. Ich setz mich allerdings immer vor den Kaminofen, geht schneller und ist einfacher. Und nach ca. einer Woche fangen die Dinger ziemlich zu jucken an, bei mir zumindest.
Wobei das ja alles ja nix ist gegen diese fiesen Rückenschmerzen.
LG, Lieschen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen