Suchen Menü

tickerprobe

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Oh da seh ich meinen Wunsch Namen

Und ich dachte Leonie Sophie wäre eine Kombination die so nicht viele Eltern wählen!

So kann man sich täuschen ;)

Sprecht ihr beide Namen aus oder nur Leonie? Ich möchte den Namen gern mit Bindestrich schreiben, und dann Leo-Sophie als Rufnamen.

LG Blümchen

preview image

Hey,
also wenn sie Mist baut rufen wir Leonie Sophie, wenn sie so naja ist dann Leonie und sonst Leni, das ist daraus resultiert, weil Niklas früher noch nicht Leonie sprechen konnte und immer nur Leni gesagt hat, ist halt so geblieben.... manche Kinder aus dem Bekannten und Freundeskreis haben oft Loni gesagt, Leonie scheint für Kinder schwierig zu sprechen zu sein :-P
Ich dachte auch immer, dass wir uns da was besonderes haben, aber es scheint die Komibation öfter zu geben. Aber zumindest nicht im Kiga usw. da sind wir schon froh!
LG

Es ist für uns sehr schwer einen Namen zu finden, denn ich arbeite seit 5 Jahren im Kiga. Da lernt man so einige Kinder kennen. Und die meisten Namen verbinde ich mit Kindern aus dem Kiga.
Aber die Kombination Leonie-Sophie habe ich vorher auch noch nie gehört. Eher beide Namen mit einem anderen davor! Also sowohl Leonie als auch Sophie als zweit Namen.

Ich fand den Namen Lara-Sophie immer sehr schön. Aber bei der Nottaufe meiner Tochter hat die Pastoren ausversehen den Namen Lara eingetragen. Sie heißt zwar nicht so, aber es steht auf ihrer Taufurkunde. Und das fände ich ziemlich komisch meine zweite Tochter dann so zu nennen.

LG Blümche

Sophie is leide rnicht selten, aber die Kombi kannte ich auch nicht :-)

meine große heisst nämlich nur Sophie. Ich kenne eine Kim-Sophie und Marie-Sophie...aber Leonie-Sophie... ja klingt auch schön...
Nur mal so nebenbei... :-)

wie findest du denn Leo-Sophie als Rufnamen?

Jedes mal Leonie-Sophie zu sagen ist mir zu lang. Aber wenn ich liebe doppelnamen und vor allem wenn sie auch benutz werden! :-P

Die Schwester von einem Freund hat ihre erste Tochter mit 4 Vornamen beglückt und ruft sie mit einem 5 Namen! :-| Von ihrer 2. Tochter hat sich nicht mal jemand aus der Familie die richtigen Namen gemerkt sondern nur den Namen mit dem sie gerufen wird der aber auch nicht in der Geburtsurkunde steht...

LG Blümchen

Naja ich stehe halt nich so auf Doppelnamen, ich mags einfach, ich rufe aber Sophie immer aus, ihre Schulfreunde nennen sie Soppe oder Soso. Furchbar, aber bitte wenn sie es mag :-) Und Luisa rufen sie oft Lulu, wir aber immer Luisa. Bzw. Sophichen oder Luischen als Kosenamen. Einen Doppelnamen finde ich nur Sinnvoll, wenn er auch passt und genannt wird und einen 2. namen oder 3. namen ist oft ne Modeerscheinung, früher wars ja so daß es nach dem Opa oder Oma oder Pate oder wie auch immer genannt wird. Deswegen haben meine Mädels nur einen Vornamen.
Leo an sich finde ich witzig weils ja eigendlich ein Jungenname is aber ich stelle mir da so ein kleines süßes freches Mädle drunter vor... :-) Wenn du sie dann so rufen tust (auch als Doppelname) is doch ok. In Sophies kLasse geht ein Mädchen die heisst Anne-marie und wird auch immer so gerufen, nie Anne oder so. Und meine Nicht heißt (wobei ich das ungünstig gewählt fand) Anne-Johanna (Johanna nach der uroma) und wird auch so gerufen, man gewöhnt sich eben dran :-)
LG Anja

Ich finde es auch ganz wichtig das der Zweite Name mit gesprochen wird! Sonst brauch ich einem Kind keinen 2. Namen geben nur damit die Oma oder Patentante Glücklich ist...

Meine Tochter hat auch 2 Namen. Und als der Kaiserschnitt war kam noch schnell ne Schwester zurückgelaufen (meine Tochter wurde sofort auf die Intensivstation gebracht) und hat gefragt wie sie heißen soll. Ich habs ihr gesagt aber natürlich nicht dran gedacht das da ein Bindestrich zwischen gehört. So dann wurde meine Tochter 9 Stunden später in ein anderes Krankenhaus verlegt und ich musste da bleiben. Die haben den Namen aufgeschrieben ohne Bindestrich. Und als ich 2 Tage später zu meiner Tochter gefahren bin hatten sich alle Schwestern und Ärzte auf der Station ihren ersten Namen gemerkt.
Irgendwann ist mir der Krangen geplazt, und ich habe mit einem Roten Stift einen Bindestrich zwischen ihre beiden Namen gemacht. Da hängt bei jedem Baby eine Namenskarte am Bett. Auf der Intensivstation tragen die Babys keine Armbänder.

LG Blümchen

mhm, also ich würde nicht Leo-Sophie rufen.... mein Vater (also Lenis Opa) sagt oft Sophie (so wie Miss Sophie aus Dinner for one) das klingt auch gut, zumindest bei meinem Vater :-P
Aber wir haben ja auch keinen Bindestrich, sonst muss sie später immer mit beiden Namen unterschreiben....
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen