Suchen Menü

termin mit hebi gehabt

so...

nun hatte ich endlich meinen lang ersehnten termin mit der hebi gehabt ;-) da momentan irgendwie ständig einer krank ist hat es sich um einige wochen ;-) verzögert....

nun jedenfalls bin ich echt positiv überrascht und ich finde sie echt goldig-jetzt schau ich mir noch eine beleghebamme im KH an sowie auch den dortigen kreissaal und dann mal schauen wofür ich mich entscheide...

ich hoffe ja das mir die entscheidung dann nicht so schwer fallen wird, wie macht ihr das? habt ihr schon ne hebi und wisst ihr schon wo ihr entbinden werdet??

es ist zwar noch nen weilchen hin aber die zeit rennt...bei mir jedenfalls ;-)

lg manu

Bisherige Antworten

termin mit hebi gehabt

Hallo Manu,
ja, ich hab auch schon eine Hebi, diesmal eine Beleghebamme (das KKH gefällt mir zwar nicht so gut, liegt aber fast um die Ecke).
Da bei mir die erste Geburt recht fix ging, ist mir die Fahrt zu meinem Wunschkrankenhaus (45 min. waren es in der Nacht) doch zu riskant. Unsere Kleine kam ca. 3 Std. nach Ankunft im KKH an (und ich hab das alles noch nicht mal so wirklich ernst genommen) und ich hab sogar noch Wehenhemmer bekommen.
Deshalb gab es für mich als Alternative nur eine Beleghebamme, die auch Hausgeburten betreut. Mal sehen, wo unser Zwerg dann auf die Welt kommt.
Schnell ist zwar bestimmt angenehmer als 20 Std. in den Wehen zu liegen, aber es hat mich doch schon recht überrumpelt. Hab noch bei Ankunft im KKH zu meinem Mann gesagt: Naja, zum Kaffeetrinken werden wir dann wohl zu Dritt sein. Dass es sogar noch vor dem Frühstück war.....
Ich habe mir dieses Mal auch nur eine Hebamme angeschaut. Diese arbeitet mit einer Zweiten zusammen, die ich aber erst im Sommer kennenlernen werde.
vG

termin mit hebi gehabt

Hallöchen,
schön, dass du positiv überrascht bist!
Meine Geschichte kennst du ja schon, glaube ich, deshalb nur ein kleiner Schnelldurchgang. Bei mir war es genau andersherum als bei Gummibaerchen - die Geburt hat ewig gedauert, 17 h Hammerwehen nach Einleitung, kaum Unterstützung durch die KH-Hebammen und schließlich Notkaiserschnitt wegen hohem Geradstand.
Deshalb habe ich mich diesmal für eine Beleghebamme in einem anderen KH entschieden, welches zwar etwas weiter weg ist (ca. 15 Autominuten, also nicht wirklich weit) und leider auch keine Kinderstation hat, dafür aber mit dem Prädikat "Babyfreundliches KH" ausgezeichnet ist. Ich hoffe, dass alles etwas besser klappt, wenn ich eine mir vertraute Hebamme an der Seite habe, die sich ausschließlich um mich kümmern kann.
Im Notfall kooperieren die mit einem anderen KH mit Kinderstation, in welches dann auch die Mutter mit eingeliefert werden würde.
LG
Jay 16+0

termin mit hebi gehabt

hallo
da ich bei der ersten geburt lebensgefährliche komplikationen hatte war ich da schon dankbar "meine " hebamme an meiner seite zu haben. auch bei der zweiten tochter war sie dabei . nun beim dritten kind habe ich auch wieder eine, einfach fürs gefühl, keine schichtwechsel im kh zu haben und damit sie meine problematik kennt.
krankenhaus ist auch klar-soviel auswahl haben wir hier nicht auf dem land ;-). da war ich ja nun schon zweimal, bin in 20 minuten da. für das andere was als nächstes im umkreis liegt würde ich ca 45 minuten fahren müssen und wäre im anderen kreis.
lg texas

Danke Manu!

Hallo Manu,
ich muss mich mal bei dir bedanken *smile*
du hast mir jetzt den "passenden Ar***tritt" verpasst, mich endlich bei "meiner" Hebamme zu melden..
Mein Freund hat mich nun schon ein paar mal gefragt, ob ich mich schon gemeldet habe und ich wusste nie so recht, ob ich es nun wirklich machen soll...
was soll ich sagen, Ich hab es gerade gemacht, ich habe ihr eine E-Mail geschickt *stolz-auf-mich-bin**lach*
Ich kenne sie bereits, aber sie mich wahrscheinlich nicht wirklich *lach*
Jetzt bin ich sehr gespannt, wann sie sich meldet und wie das dann alles so läuft,.. ich hab nämlich üüberhaupt gaar keine Ahnung.. Wusste ja nicht mal, wie ich ihr sagen soll, das ich möchte, dass sie meine Hebamme ist ?! ojeee
Also wir wissen schon wo wir entbinden wollen, mein wichtigstes war es nämlich, dass ich schnellstmöglich hin komme, ich möchte nicht noch ne dreiviertel stunde Auto fahren, wenn mir jetzt schon Auto fahren unangenehm ist ... deshalb haben wir uns für eines entschieden, dass wir innerhalb von 10-20 Minuten erreichen, je nach Verkehr ;-)
Und, ich kenne zum Glück mittlerweile auch einige, die dort zufrieden entbunden haben *smile*
Lg
Sarah (die jetzt im fünften Monat schwanger ist, wenn sie richtig gesehen hat *g*)
[:-}

termin mit hebi gehabt

Meine Hebi ist die aus der ersten SS. Ich mag sie, nehme sie aber nicht mit zur Geburt. Es war mir nebensächlich, da ich eh neben mir stand *lach* ich war eh zu doll mit mir selbst beschäftigt und es war mir schnuppe, wer da neben mir stand.
Entbinden werde ich da, wo die Versorgung für den Zwerg am besten ist. Das heißt für mich Kinderintensiv und guter Ruf/ erfahrungen. Wir werden das hoffentlich nicht brauchen, aber vorsicht ist besser als Nachsicht.
Wir hatten letztes Mal ein sehr gutes, aber sehr großes KH, was für mich eher stressig war, weil ich mehr Ruhe gewohnt bin- und ich froh war, als ich wieder zuhause war,- aber wir werden wieder dorthin gehen- da ich weiß, das mein ZWerg dort super aufgehoben ist und ich- falls was sein sollte,oder auch hoffentlich nicht - ebenso.
LG
Melli

termin mit hebi gehabt

Hallo Manu,
die passende Hebamme zu finden, ist schwierig. Die Klinik, in der ich entbinden möchte, hatte vor Jahren (während meiner ersten beiden SS) mehrere Beleghebammen zur Auswahl. Damals hatte ich mich dagegen entschieden. Seit einigen Tagen bin ich jedoch hin- und hergerissen, ob ich mir nicht dieses Mal diesen "Luxus" gönnen sollte, da meine erste Entbindung nicht so toll war und ich die damalige Hebamme (leider arbeitet sie immer noch da) nicht noch einmal erwischen möchte. Außerdem habe ich Angst, dass zur Entbindung diesmal ein paar mehr Frauen im Kreißsaal anwesend sein könnten und die Hebammen überlastet sind. Darum wollte ich mich dieser Tage nach einer Beleghebamme umschauen, aber leider gibt es nur noch zwei laut Klinikhomepage. :-X
Ich habe mich jetzt erstmal nur zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ob der was bringt, kann ich nicht mal sagen. Bislang hatte ich alles zur Entbindung wieder vergessen. ;-) Naja, das Baby kam trotzdem raus. :-D
Melde dich mal wieder, wie dein anderer Termin verläuft und welche Entscheidung du hinterher getroffen hast.
LG, tinkerbell78

termin mit hebi gehabt

mach ich doch glatt ,-)

ich habe momentan nur das problem- das mir jeder -was die krankenhauswahl angeht-reinreden will...das geht mir tierisch auf die nerven

ich bin mir momentan noch unschlüssig- normalerweise wäre ich das Kh von meiner ersten geburt gegangen jedoch bin ich davon so sehr traumatisiert das das für mich überhaupt nicht mehr in frage kommt, das andere KH in der stadt hat jedoch keine Kinderstation- jedoch arbeitet die hebi da ,die ich bereits kennengelernt habe.und in dem kh wo die beleghebammen sind wo ich die woche noch hin will...gibt es auch keine kinderstation... das nächste kh mit kst wäre demnach 30-45 min entfernt je nach verkehrslage...

es ist nicht so ganz einfach- aber ich denke bis zur geburt werd ich mich für eins entschieden haben ;-)

lg manu:ROSE:

Hallo Manu!

...ich muss auch DANKE sagen, denn bisher habe ich mich ebenfalls noch nicht darum gekümmert :-( muss ich wohl echt langsam mal machen...Ich werde auf jeden Fall einen Geburtsvorbereitungskurs machen, dafür habe ich aber glaube ich noch ein bisschen Zeit zum anmelden. Bisher waren nur Termine bis Juni dabei und das ist ja noch zu früh...
Eine Beleghebamme wollte ich eigentlich nicht unbedingt haben, obwohl es mein 1.Baby sein wird. Ich dachte eine Hebi für danach reicht vielleicht aus und eben der Vorbereitungskurs? Hmm ich denke für eine Beleghebi ist es wohl auch schon zu spät zum Suchen oder? Bin irgendwie überfordert und habe momentan so viel Stress auf Arbeit, dass ich gar keine Zeit habe mir darüber mal Gedanken zu machen :-(
LG Anika :ROSE:

Hallo Manu!

ganz ehrlich für nen guten kurs oder ne gute hebi ist es nie zu früh!!!lieber früh drum kümmern als kein platz mehr zu bekommen ;-)

ich möchte z. b. keinen normalen kurs machen sondern lieber schwangeren wassergymnastik- das ist eher was für mich ;-)und der kurs hier bei mir ist sehr begehrt sodass man sich jetzt schon für den kurs im mai/juni anmelden muss...noch weis ich nicht ob ich dabei bin,die hebi die den kurs gibt hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet.

bitte gern geschehen ;-)

Hallo Manu!

...na guti, dann werde ich mich mal langsam darum kümmern :-) drück dir die daumen, dass das mit dem kurs bei dir klappt - hört sich auch gut an :-) ich mag nur keine schwimmhallen und den chlorgeruch :-( dann lieber draußen im freien, im see :-P aber sowas gibts bestimmt nicht :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen