Suchen Menü

tattowieren in der stillzeit ?

huhu

in der schwangerschaft ist mir klar dass man das nicht maxhen sollte aber wie sieht das in der stillzeit aus ? weiß das einer ?

LG Jadera

Bisherige Antworten

Hü,
Objektive gründe dagegen sind mir nicht bekannt....Risiko ist einfach die Infektionsgefahr...dh zuallererst Hepatitis....und dann halt " normale" wundinfektionen....wenn du dir mit dem Studio sicher bist was hygiene angeht und du weißt worauf du dich einlässt, dann spricht wohl nichts dagegen....
Ich will auch noch eines...werde aber warten bis der kleine nicht mehr so oft kommt...einfach für meine Beruhigung....
Lg sue

Hey,

Also ich will auch noch eins und zwar Maries Namen auf den Fuß aber ich warte auf jeden fall damit bis ich abgestillt habe.

Man darf ja z.b auch 6 Monate kein Blut spenden wenn man tätowiert wurde- sicher ist sicher ... Lieber warten

Lg iris

Das habe ich auch vor...möchte mir gerne "Max" tätowieren lassen...sogar mein Mann möchte sich das tätowieren lassen obwohl er mal so gar nicht der Typ dafür ist...ich glaub, ich hab nen schlechten Einfluss auf ihn... :-P
Spricht im Grunde genommen nix dagegen :-)
Außer die Gründe, die schon genannt wurden!
LG Judit

ööööhm

gilt das auch fürs Piercen? Ich wollte mir nächste Woche ein Microdermal setzen lassen... So weit hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht :-[ =-O Menno....
Lotte

ööööhm

Hi Lotte,
Gilt genauso...auch da gibt's ja eine Infektionsgefahr ....
Lg sue

Gut zu wissen, ...

Hallo,
mein Mann und ich sind eigentlich auch keine Tattoo/Piercing-Typen, aber wir würden auch gerne den Namen bzw. den Anfangsbuchstaben stechen lassen.
Nur ist die Frage, wo? Wir sind beide bei der Sparkasse angestellt und es sollte daher in der Arbeit nicht sichtbar sein.
...hab gar nicht nachgedacht, ob es Bedenken gibt...dann warte ich lieber auch, bis ich abgestillt habe. :-)))
LG

Gut zu wissen, ...

Hi,
Ich hab meines am Oberarm ganz oben...sieht man nur bei trägerlos...bis kurzärmelig ist es verdeckt....
In der Sparkasse habt ihr doch bestimmt immer zumindest kurzarm an, oder?...mein naechstes kommt aufs Schulterblatt ....
Lg sue

Gut zu wissen, ...

ein tattoo, wollt ich auch schon immer haben, steht auf meiner "löffel-liste" - wollte eins den ganzen linken arm rauf.
naja, muss wohl noch warten, sowie all die anderen "gefährlichen" sachen, die ich auf der liste hab ;(
lg andea

Gut zu wissen, ...

Hi andea, wie geht's euch? Kommt ihr um den kh Aufenthalt rum?
Ich Denk oft an euch!
Lg sue

Gut zu wissen, ...

hallo sue,
wir stehen immer an der kippe. wenn ich unter 10.000 wäre soll ich rein. hatte letztens 10.000 - ist ja nicht drunter ;)
was das mit dem baby noch wird, weiß keiner so recht, eigentlich müsste er schon seit wochen normale werte haben. er hat 37.000 tendenz leicht fallend - also noch weit entfernt von normal.
und wie gehts euch? wie kriegst du denn stillen und arbeit unter einen hut?
lg andea
bei uns geht grad eine magendarmgrippe um, mal sehen, einen von uns hats schon erwischt.

Gut zu wissen, ...

Hallo sue,
ja kurze Ärmel ist das kürzeste - aber ehrlich gesagt gefällt mir persönlich Schulter nicht und an einer Stelle, wo ich es nicht immer sehen kann ohne Spiegel ist auch irgendwie blöd.
Spiele mit dem Gedanken - vorne auf dem Schlüsselbein oder am Handgelenk (da kann man zumindest ein Armband oder eine Uhr drüber tun) aber das sind Stellen, wo es bestimmt sooooooooooooooo weh tut. :-)))
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen