Suchen Menü

symphyse - wer weiss denn da bescheid? und vom zuckertest...

guten morgen!
ich weiss dass hier ein paar von euch sind, die mit der sympyhse probleme habe und wollte mal genau nachfragen, wo ihr die schmerzen habt und was man dagegen machen kann.
dachte ja die ganze zeit, mein ziehen und teilweise auch schmerzen kommt von der KS narbe. gestern habe ich aber gemerkt, dass es eher der schambeinknochen ist, das ist doch die symphyse, oder?!
also direkt unter der narbe der knochen, tut manchmal schon unangenehm sein, wenn man so draufdrücke. dann beim aufstehen und legen.
mmmh. habt ihr eine idee, was das sein könnte?
ansonsten war ich ja gestern beim zuckertest, allerdings kommt das ergebnis erst anfang der woche. ich gehe aber davon aus, dass alles ok ist. nichts desto trotz mach ich mir nun sorgen, ob alles ok ist.
blöd, ich weiss, mein freund hat gestern schon mit mir geschimpft...
eigentlich war ich bisher recht "locker" aber nun, wo es so auf den endspurt zugeht. man könnte jetzt eh nichts mehr ändern, aber ich hoffe sooo, dass mit der kleinen alles gut ist. man bildet sich ja auf einmal die komischsten sachen ein.
werde jedenfalls meinen nächsten termin vorverlegen auf in zwei wochen, damit der FA nochmal die US werte prüft. 3 wochen halte ich nicht aus und ehrlich gesagt: dann kommt das baby ja schon gut drei wochen später...
also muss ich quasi nur nächste woche durchhalten und dann darf ich wieder hin. werde gleich anrufen.
am 24.1. habe ich noch termin im KH zur anmeldung, mal sehen, wann die den KS termin festlegen wollen.
ach, wenns doch nur schon rum wäre :-)
so, jetzt bringe ich mal meine kleine in die schule.
euch einen schönen tag!
gglg caro 32+1 + elli filippa ;-)
Bisherige Antworten

symphyse - wer weiss denn da bescheid? und vom zuckertest...

Hallo!
Klingt als hättest du eine Symphysenauflockerung. Damit schlag ich mich auch schon ne Weile rum. Akupunktur kann helfen, oder wenn es ganz schlimm ist ein Beckengürtel, der die Symphyse stabilisiert. Am besten ist der von Serola, ist aber nicht ganz billig. Ansonsten gilt: Aushalten, geht nach der Geburt wieder weg.
Ich drück dir die Daumen, dass der Zuckertest unauffällig ist.
Gruß
Marieke

symphyse - wer weiss denn da bescheid? und vom zuckertest...

Hallo,
ich leide auch unter Symphysenschmerzen, schon beim meiner letzten SSW.
Das ist so ein unangenehmes Ziehen und Drücken im Schmambeinbereich , vorallem bei Drehen im Bett oder wenn ich länger laufe oder stehe.
Ich habe schon Beckengurt und Co. ausprobiert, hat leider nicht viel gebracht.
Allerdings war es bei der letzten Geburt schlagartig weg....
Grüsse, Barbara (SSW 30+2)

Also mein Symphysenschmerz äußert sich wie folgt:

Oft ist es einfach so eine Art Druck zwischen den Beinen, der sich aber in den letzten Wochen auf eine Art Rasierklingenartiges Reißen ausgeweitet hat.. manchmal so stark, dass ich kaum weiß, was ich machen soll und die Luft anhalte vor Schmerz.. (An den Wehen bei Laurin hab ich gemerkt, dass ich eine relativ hohe Schmerztoleranz habe..)
Ich merke die Symphyse jeden Tag beim Socken oder Schuhe anziehen, beim Laufen als Druck nach unten, beim Treppensteigen.. Eigentlich immer..
Die FÄ hat vorgestern die Symphyse kontrolliert und festgestellt, dass die Spalte schon deutlich größer ist.
Dagegen hilft: nen ruhigen machen ;), ein warmes Bad, ein Beckengurt (also der Richtige soll wohl helfen) - ich hoffe dass er Schlimmeres verhindert..
Meine FÄ sagte mir auch, dass es derzeit besser wäre, dass Kuno in QL liegt, weil es sonst ne ganze Ecke mehr weh tun könnte.. Aber ich will ja spontan entbinden ;) Da hilft das gar nicht.. *rofl*
LG Schäfchen 29+4

vielen dank f. eure mails, das ist es also... dann mach ich mal weiter "ruhiger" :-) lg caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen