symphyse - wer weiss denn da bescheid? und vom zuckertest...
ich weiss dass hier ein paar von euch sind, die mit der sympyhse probleme habe und wollte mal genau nachfragen, wo ihr die schmerzen habt und was man dagegen machen kann.
dachte ja die ganze zeit, mein ziehen und teilweise auch schmerzen kommt von der KS narbe. gestern habe ich aber gemerkt, dass es eher der schambeinknochen ist, das ist doch die symphyse, oder?!
also direkt unter der narbe der knochen, tut manchmal schon unangenehm sein, wenn man so draufdrücke. dann beim aufstehen und legen.
mmmh. habt ihr eine idee, was das sein könnte?
ansonsten war ich ja gestern beim zuckertest, allerdings kommt das ergebnis erst anfang der woche. ich gehe aber davon aus, dass alles ok ist. nichts desto trotz mach ich mir nun sorgen, ob alles ok ist.
blöd, ich weiss, mein freund hat gestern schon mit mir geschimpft...
eigentlich war ich bisher recht "locker" aber nun, wo es so auf den endspurt zugeht. man könnte jetzt eh nichts mehr ändern, aber ich hoffe sooo, dass mit der kleinen alles gut ist. man bildet sich ja auf einmal die komischsten sachen ein.
werde jedenfalls meinen nächsten termin vorverlegen auf in zwei wochen, damit der FA nochmal die US werte prüft. 3 wochen halte ich nicht aus und ehrlich gesagt: dann kommt das baby ja schon gut drei wochen später...
also muss ich quasi nur nächste woche durchhalten und dann darf ich wieder hin. werde gleich anrufen.
am 24.1. habe ich noch termin im KH zur anmeldung, mal sehen, wann die den KS termin festlegen wollen.
ach, wenns doch nur schon rum wäre :-)
so, jetzt bringe ich mal meine kleine in die schule.
euch einen schönen tag!
gglg caro 32+1 + elli filippa ;-)
Klingt als hättest du eine Symphysenauflockerung. Damit schlag ich mich auch schon ne Weile rum. Akupunktur kann helfen, oder wenn es ganz schlimm ist ein Beckengürtel, der die Symphyse stabilisiert. Am besten ist der von Serola, ist aber nicht ganz billig. Ansonsten gilt: Aushalten, geht nach der Geburt wieder weg.
Ich drück dir die Daumen, dass der Zuckertest unauffällig ist.
Gruß
Marieke
ich leide auch unter Symphysenschmerzen, schon beim meiner letzten SSW.
Das ist so ein unangenehmes Ziehen und Drücken im Schmambeinbereich , vorallem bei Drehen im Bett oder wenn ich länger laufe oder stehe.
Ich habe schon Beckengurt und Co. ausprobiert, hat leider nicht viel gebracht.
Allerdings war es bei der letzten Geburt schlagartig weg....
Grüsse, Barbara (SSW 30+2)
Also mein Symphysenschmerz äußert sich wie folgt:
Ich merke die Symphyse jeden Tag beim Socken oder Schuhe anziehen, beim Laufen als Druck nach unten, beim Treppensteigen.. Eigentlich immer..
Die FÄ hat vorgestern die Symphyse kontrolliert und festgestellt, dass die Spalte schon deutlich größer ist.
Dagegen hilft: nen ruhigen machen ;), ein warmes Bad, ein Beckengurt (also der Richtige soll wohl helfen) - ich hoffe dass er Schlimmeres verhindert..
Meine FÄ sagte mir auch, dass es derzeit besser wäre, dass Kuno in QL liegt, weil es sonst ne ganze Ecke mehr weh tun könnte.. Aber ich will ja spontan entbinden ;) Da hilft das gar nicht.. *rofl*
LG Schäfchen 29+4
vielen dank f. eure mails, das ist es also... dann mach ich mal weiter "ruhiger" :-) lg caro
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen