Suchen Menü

sushi

hi Mädls

sagt mal darf ich sushi essen??? also ich bin imun gegen toxo bzw. ich hatte das vor ner ewigkeit schon mal... jetzt weiss ich nicht ob es viell. trotzdem schadet...

lg

Bisherige Antworten

sushi

Werdende Mütter sollten keine rohen und geräucherten Fischprodukte wie beispielsweise Sushi verzehren. Denn diese Lebensmittel besitzen ein deutlich erhöhtes Risiko für einen Befall mit Listerien, die in der Schwangerschaft gefährlich werden können. "Die Bakterien befinden sich vor allem in nicht erhitzten tierischen Lebensmitteln - vor allem in Fleisch, Fisch und Milchprodukten", berichtet Dr. Klaus König, zweiter Vorsitzender des Berufsverbandes der Frauenärzte (BVF).
quelle : frauenärzte im netz
problem hier ist nicht toxo sondern listeriose
lg krissi 18+5

sushi

Ja ich hab immer in meinen Schwangerschaften Sushi gegessen.
Nicht exessiv, aber ich esse es eben sehr sehr gerne und somit auch in der SS ab und zu mal.
Es geht dabei um Listerien und nicht um Toxo.
LG Fussel (21.ssw)

sushi

hmmm ok ich ich habe aber grad voll hunger auf des hmm werde es jetzt ma essen werde hoffentlich kein listerin bekommen... hmm ich dachte es gibt ne magerine die extra mit listerin versetzt is oder lieg ich da falsch

sushi

Worauf ich achte (das tu ich allerdings sowieso IMMER) das ich es nur in einem guten Sushi-Restaurant esse (wir haben da so unsere Speziellen).
Ich würde niemals welches aus dem Supermarkt oder so kaufen.

sushi

hab eben gelesen wenn es vorher 24std eingefroren war dann sind die bakterien fürn arsch.... und ich habe ein tiefgefrorenes hmmm

das frische ausm supermarkt würde ich jetzt auch net essen vorallem sieht des da scho seltsam aus... ich esse sehr selten sushi hab viell. 2 mal in mein leben eines gegessen und jetzt hab ich halt hunger danach hmm

**angsthab**

ich bin eigl. froh wenn ich was essen kann krieg eh so gut wie nichts runter

sushi

Also mein FA meinte, gegen Sushi hätte er nichts einzuwenden, das einzige was ich kriegen könnte wäre eine Salmonellenvergiftung und die wäre schwanger oder nicht schwanger nicht so schön. =-O

Ich würde verzichten...es sei du isst es ohne Fisch...mit Gurke oder Möhren oder so gibs das ja auch :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen