sunshine32 ist mal wieder da, blöde Situation
also ertmal liebe Grüße an alle die noch hier sind. Viele lesen sicher wie ich und denken dann naja fürs schreiben hab ich keine Zeit, muss ja noch dies und das machen und auf Arbeit sitze ich sowieso den ganzen Tag vor dem PC. Ja so in etwa ging es mir und heute warte ich dass meine Kleine aufwacht, damit wir noch einen kleinen Ausflug machen können...
Ich habe also auch immer mitgelesen, aber nun mal zu etwas Neuem von uns.
Lena wächst und gedeiht, spricht mittlerweile sogar einen 3 Wort Satz: "Muss da durch" oder "Backe backe Kuchen" Auch schwierige Wörter wie Eichhörnchen sind für eingeweihte fast verständlich. Supi, bin total stolz auf sie!!
Sonst hat sie einen verdammten dickkopf, wenn Sie mal etwas nicht bekommt (insbesondere ihren Willen) Puh manchmal anstrengend.
Dann habe ich von einer freundin erfahren, dass sie Stress mit ihrer Schwiegermutter hat. Sie hat eine Kleine Maus , die jetzt 2 wird und ein Haus mit ihrem Freund (nicht verheiratet)
Nun hat sie einen Job, der es nicht zulässt, dass sie rechtzeitig ihr Kind aus dem Kindergarten abholen kann, sodass das ihre Schwiegermutter tut. Diese mag aber ihre Schwiegertochter nicht, da ihr Sohn ihr ein und alles jawohl nicht dazu da ist geteilt zu werden. So ein Blödsinn. Dazu wohnen noch alle wenn auch in getrennten Häusern auf einem Grundstück, dass der Mutter gehört. Verschlimmert hat sich alles nach dem Tod des Vaters, der auch einige Jahre zurückliegt. Sie spioniert im Haus wann immer niemand da istr, wurde einmal von meiner freundin erwischt. und das geht nur so. Der Vater des Kindes ist also keum zu Hause, und wenn dann kommt sie wegen irgendwas rüber. gegessen werden muss bei Schwiegermutter. Meine Freundin hat sich dagegen gewehrt. Jetzt nur noch Sonntags. So da sie nun Stress hat , will sie die Kleine nicht mehr abholen und auch nicht mehr babysitten, wenns mal nötig ist. Bis dahin dachte ich naja, blöde Situation wenn alle lange arbeiten und der Fahrtweg zu lang ist. Bewerbungen für die gegend hier sind schon mal fehlgeschlagen. Kind mitnehmen dort in den Kindergarten ist nicht, da in den westlichen Bundesländern kaum Plätze sind. aber als ich dann erfahren habe, dass der VAter des Kindes ja rechtzeitig zu hause wäre, das gemeinsame Kind aber nicht abholen will, da er ja dann haus und Hof und seine Mutter zu machen hat, da ist mir fast der Kragen geplatzt. Meine Freundin habe ich nahegelegt sich zu trennen. Mittlerweile ist ihr das auch egal. Ihr Mann positioniert sich nicht zu ihr. Und dann ist doch wohl alles zu spät... Ich war schockiert.
So nun hat sie Arbeit aber keinen Platz im Kindergarten, der ihr erlaubt das Kind halb 6 abzuholen. Das kann doch echt nicht sein, neue Wohnung und Unterstützung vom Amt ist ok, geht alles. Auf den Job möchte sie nicht verzichten, verstehe ich auch, aber es muss doch in dem Fall auch eine Möglichkeit geben das Kind unterzubringen.
Auf Ihre Eltern kann sie nicht zählen, will sie auch nicht (schwierige Kindheit). Habt ihr eine Idee??
Lieben Dank fürs zuhören!!
sunshine32
sunshine32 ist mal wieder da, blöde Situation
schön von dir zu lesen :-) nd toll, dass sich Lena so gut macht!! :-)
Das mit deiner Freundin ist echt Mist!! Es ist manchmal nicht einfach für Kinder, sich gegen seine Eltern - wen auch nur in einigen Positionen- zu stellen. Bei manchen dauert es.
Hat ein Machtwort geholfen? Schlüssel ausgetauscht?
Erste Variante wäre eigentlich: den Vater ins kalte wasser schmeissen!!! Kann ja wohl nicht angehen, dass ihm alles zu viel ist! dann soll er halt ne Lösung finden! Sind beide auch auf ihr Geld mitangewiesen? das wäre ein "Argument/Druckmittel". und wer sagt, dass er alles gleichzeitig machen muss?? haus und hof kann warten, wenn er die kurze Zeit am Abend mit seinem Kind verbringt. seine Mutter ist doch schon groß und kann sich allein beschäftigen!! ;-) Er wollte das Kind doch auch, oder nicht?
Ich mein , ich hab auch so ein Exemplar, was sich um die Kinderpflichten ehr gern und mit den fadenscheinigsten Argumenten drückt. Und es ist ejedesmal wieder -leider- ein Krampf, dass er mal das oder das macht. Ihm ist es auch schnell zuviel.
Aber ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben. Und wenn man etwas noch nie probiert hat, hat man Respekt davor oder Angst es nicht zu schaffen. Mein Mann war bspw letzte Woche das erste mal (!!!!) mit beiden Kindern tagsüber allein. Es lief ganz gut..ich mein, ich hätte in der Zeit noch dies und das schaffen sollen, aber er hat "nur" die Kinder gehütet...mehr ging nicht. Männer scheinen einfacher gestrickt zu sein (Was ist Multitasking? ;-) )
Ansonsten...falls die Entscheidung schon endgültig sein sollte: was ist mit nem Babysitter, Leihomas..bei manchen Kitas kann man stunden dazu buchen...ev. Erzieherin einfach fragen. Arbeitszeit ändern geht nicht? dass sie ev. nur ein oder zweimal die Woche lange muss? Ne freundin, die das Kind mit abholen kann..ev. die Mutter einer Spielfreundin der Tochter? als Ausgleich könnte sie das andere Kind doch morgens mit lang nehmen oder frühs mit hüten??
was sagt das Jugendamt? hat das Hilfeangebote?
Hmm...und erstmal ne Pause von der Beziheung...das es Klick machen kann beim Mann? Vllt hilft es ja?
oder das er mal wirklich abholen muss und sieht: ah..es klappt ja..???
Schreib mal, wie es weiter ging!!
LG, Claudia die sich immer wundert, wie es bei anderen selbstverständlich mit der "Teilung" klappt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen