stuhlfrequenz ab beikosteinführung
hab da mal ne frage zur stuhlhäufigkeit:
solange voll gestillt wird, heißt es ja, zwischen mehrmals täglich und 1x in 10 tagen ist alles normal. tobias hat immer schon die obere grenze ausgenutzt ;-) und selbst da manchmal erst, wenn ich mit einem zäpfchen nachgeholfen habe.
nur wie ist das ab beikost-einführung? er isst nun seit 7 tagen mittags frühkarotte bzw. frühkarotte mit kartoffel, anfangs 1-2 löffelchen, heute bereits ein halbes 190g glas und hat seit 4 tagen keinen stuhl gehabt.
ist das weiterhin unbedenklich solange noch gestillt wird oder sollte er jetzt schon öfters mal? ich weiß dass karotten stuhlfestigend sind und frag daher lieber mal nach, nicht dass wir gleich die erste verstopfung haben!
lg daniela
Also, ich weiss jetzt nicht sicher, ob Du da durch das Stillen auch guten Gewissens 10 Tage abwarten kannst, glaub aber eher nicht.
Unsere machen es bisher ganz gut, trotz Karotte klappt es fast taeglich. Aber der Stuhl ist schon ordentlich fest, und Noa quaelt es auch mitunter.
Kannst Probieren, etwas Birne oder Apfel zu geben, reicht wenig, denn das lockert gut auf. stuhlauflockernd ist auch Spinat und Kuerbis.
Lg Sonja
mit obst möchte ich eigentlich noch 2 wochen zuwarten, bis die mittagsmahlzeit ganz durch brei ersetzt ist. aber bevor es nun probleme mit verstopfung gibt, werde ich viell. doch früher beginnen.
bin heut ohnehin in unserer stillgruppe, da kann ich auch nochmal nachfragen wie oft tobias die windel anfüllen sollte ;-)
lg daniela
Hm, ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Ich habe bei meinen sogar beobachtet, dass mehr Stuhl da ist seit der Beikosteinführung. Hoffe, dass die Tipps von Sonja was bringen.
lg corny
PS: Pflaume wirkt auch stuhlauflockernd. Hoffentlich fluppt es bald wieder ;-) LG
danke euch! hab auf anraten meiner stillberaterin...
da es unser erster obst-versuch überhaupt war, weiß ich nicht obs an der birne lag oder daran, dass es nicht gewärmt war oder...
mal sehen ob er es morgen nochmal probieren mag ;-) und ob es auch "wirkt"!
lg daniela
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen