streptokokken-abstrich?mein arzt macht keinen,wie ist das bei euch??
Macht meiner nicht jedesmal, im Prinzip aber schon..LG
Wurde bei mir in der 36.SSW gemacht + Pilzkultur angelegt - alles negativ!
Genauso bei mir :)
Neine FÄ auch nicht! Ist das nötig?
Also mir wurde das freigestellt, hab eine Prospekt dazu bekommen und sollte dann entscheiden...
Neine FÄ auch nicht! Ist das nötig?
Also ich wurde gefragt, den Abstrich musste ich auch selbst bezahlen. Meine Ärztin hat es mir aber ans Herz geleht, da bei der Geburt fürs Kind bei unerkanntem positiver Streptokokken "Infektion" (von der man nix merkt) shlimme Folgen bestehen können. Da meine Ärztin aber wirklich nur zu wichtigen, "notwendigen" Dingen rät (z.B. Organultraschall etc nur bei "Verdacht" auf irgendwas) hab ichs machen lassen :)
LG
kami 38+3
Kann ich so unterschreiben:-) Gleicher Gesprächsablauf bei mir...
Bei mir auch in der 36.Woche
wurde bei mir letzte Woche gemacht und war positiv:-((...
Nun hatte ich die ganze SS GAR NIX..nicht mal mehr nen müden Pils und dann eine solche "Überraschung";-(
Ist aber wohl nicht dramatisch wenn man es weis...ich soll es den Geburtshelfern morgen wenn ich zum KS komme sagen, damit sie ggfs. Vorkehrungen treffen können (ist aber bei einem KS wohl sowieso nicht so schlimm).
war aber jetzt schon froh das ich es erfahren habe (hätte ich nieeee gedacht).
GLG von Gina:-)
ja da ich sie schon in vergagngen Schwangerschaften hatte..lg-->>
Meine wurde Donnerstag abgenommen, musste 15€ zusätzlich zahlen und wurde heute gesagt ist Negativ!!!
wurde bei mir auch gemacht - ist aber IGEL und damit musste ich selbst 10€ zahlen
LG, Nadine
Ich würde drauf bestehen! Mein Sohn hatte damals ne Streptokokken Meningitis!!
letzte woche einen test gemacht...ergebnis bekomme ich hoffentlich morgen..lg claudia
Huhu,
bei mir wurde einer in der 32 gemacht und der war pos. hab dann AB bekommen. Habe nun von der Ärztin im KH erfahren das ich auf jeden Fall unter der Geburt auch nochmal AB bekomme und ich sollte nicht ambulant entbinden sonder 2 Tag stat. bleiben damit die Kleine überwacht werden kann.
Ich würde auch drauf bestehen.
LG Nadine 36+3
ich muss am Freitag mal endlich einen machen lassen - bin ab morgen in der 37. SSW, aber erst war mein FA im Urlaub, dann ich, letzte Woche war die Hebamme da, und die macht ja keinen.
Also, ich finde es schon sehr sinnvoll, da diese "Viecher" ja eine Sepsis beim Neugeborenen verursachen können. Es gibt wohl einen Schnelltest, der aber nicht ganz so zuverlässig ist, und man kann noch über mehrere Tage eine Kultur anlegen, was besser sein soll.
Ich gehe mal davon aus, dass ich wieder positiv bin :-(, denn das war bei Nr. 1 und 2 auch so. Mir selbst macht das offensichtlich gar nichts aus. Bei Nr. 1 habe ich damals bereits in der SS Antibiotikum bekommen, weil ich gleichzeitig vorzeitige Wehen hatte und man sagte, die könnten auch von den Streptokokken bekommen. Also waren sie zur Geburt wohl weg.
Bei Nr. 2 sagte man mir dann, man macht in der SS nichts, wenn keine Probleme bestehen, aber unter der Geburt müsse ich an den Antibiotikum-Tropf. Die Maus kam aber dann so schnell, so dass das gar nichts mehr genützt hätte. Bei ihr wurden dann aber direkt Abstriche gemacht (im Hals und unter'm Arm), die aber negativ waren.
Mal gucken, wie es bei Nr. 3 wird.
LG Alex mit Matti
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen