Suchen Menü

streicht den tag heute aus dem kalender:-(

guten tag alle zusammen!!

also denn tag hätte ich mir heute echt sparen können gehts heute echt beschissen sorry für den ausdruck....

habe totale kreuzschmerzen das ich mich kaum bewegen kann und meine eierstöcke tun verdammt weh schwindel gefühl nummero 1 un müde zugleich hoffe es ist bald vorbei mit dem allen!!!

war gestern im KH noch weil mein eierstock so weh getan hat aber das kommt alles vom dehnen gott sei danke einziges heilight war das sich unser kleiner alien :-) volle aktion gehabt hat in mir drinnen war das erste mal das ich gesehen habe wie er oder sie sich bewegt voll süß herzchen hat auch super geschlagen!!!sollte morgen wieder arbeiten gehen wird aber glaube ich wieder nix damit!!!

kennt sich irgendwer eigentlich mit frühkarenz aus in österreich weil alle meine freunde und verwandten sagen warum ich nicht in frühkarenz bin weil ich ja blutungen hatte und stationäre aufenthalt im KH!!!und wisst ihr wie das ist ob man in die badewanne gehen darf wäre nämlich wieder mal sehr entspanntend!!!

lg tanja mit kleinen alien 11+1:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Tanja!

Also ganz versteh ich dich nicht, das sind ja wunderbare Nachrichten! Du hast dein Kleines in voller Aktion gesehen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Tja, und SS-Beschwerden kommen halt nun mal vor. Aber die gehen bestimmt bald wieder weg.

Was das Thema Frühkarenz in Ö angeht, kann dir nur dein FA ein Attest ausstellen. Das wird nur dann gemacht, wenn wirklich schwerwiegende Gründe dich am Arbeiten hindern (zB Dauerblutungen; kommt natürlich auch auf die Arbeit an, die du machst). Du musst dich aber öfters untersuchen lassen und sollte es dir da wieder besser gehen, wirst du wieder gesund geschrieben und kannst/musst wieder arbeiten gehen.

Also ich persönlich finde das nur fair.

Und ich glaube, du kannst dir ruhig ein entspannendes Bad gönnen!

LG, Andrea

hey!!!

danke freue mich total das des dem kleinen gut geht und das alles passt!!

arbeite im lager und habe nicht wirklich was mit leichten sachen zu tun heben und bücken muss ich mich ständig darum sagen die meisten frühkarenz muss aber erst noch mit meinen FA reden mal schauen was der sagt!!!

gut zu wissen das ich mich auch mal in die badewanne legen kann werd ich dann machen wenn mein freund zuhause ist weil mein kreislauf heute nicht so mitspielt :-)

lg tanja

Hallo!

Also wenn du im Lager arbeitest und schwere Sachen zu heben hast, ist das bestimmt ein Grund für ein Beschäftigungsverbot.

Musst halt nochmals mit deinem FA reden!

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

Andrea

hi

was machst du eigentlich den ganzen tag, wenn du krank geschrieben bist? und wie du schreibst, kannst du laut arzt wieder arbeiten gehen aber nicht wenns nach dir geht?

du liest dich nämlich ein bisschen, als würdest du den ganzen tag zuhaus rumhängen und dich damit beschäftigen, wie elend es dir geht ;-)und so wird es bestimmt nicht besser.

hängt es mit deinem unguten gefühl zusammen dass du auf jedes piep reagierst?

glaub mir, wenn du ein ungutes gefühl hast und es sich bestätigen wird, was ich nicht hoffe, dann wird dies sowieso passieren, auch ohne dass du dich wahnsinnig machst, genauso wird alles gut gehen, wenn es gut gehen soll, ohne dass du durchdrehst.

dementsprechend glaube ich auch nicht, dass es gut für dich wäre, jetzt schon mit der arbeit aufzuhören; was willst du die nächsten 8 monate machen? zuhause sitzen und auf jeden pieps deines körpers hören? ich denke, würdest du dies tun, wärd ihr zum zeitpunkt der geburt alle ein psychisches wrack...spar die nerven deines partners und deine für das würmchen auf ;-)

ich schätz dein arzt weiss was du arbeitest? und ich schätze er ist verantwortungsbewusst und wissend genug, dass er dich stoppen würde, wäre es nicht möglich; aber er tut es nicht.

ich denke, es wird auch bei dir im lager durchaus möglich sein,. leichtere arbeiten zu finden, die du machen kannst und in der regel gilt, bei einer intakten schwangerschaft (und deine scheint es zu sein, sonst würde sich dein arzt anders verhalten) gibt es wenig einschränkungen...oder wie stellen sich all die angehenden erstlingsmütter eine schwangerschaft vor, wenn man bspw. schon drei kleinkinder hat? nicht heben, nur liegen? wie? und da kann man auch nicht krank geschrieben werden :-)

es gibt den blöden spruch "du bist schwanger nicht krank" aber es stimmt...es ist das natürlichste der welt, dein körper kümmert sich...und wenn es nicht klappen sollte, dann ist es sehr traurig ja, aber da hat man keinen einfluss darauf...und es hat auch keinen einfluss ob man alle paar tage zum ultraschall rennt...wenn das kind tot ist, ist es tot, trotz schall und allem drumm und drann...und wenn das kind überlebt, überlebt es.

es ist pragamtisch und trocken, aber es IST einfach so...versuche dir und der schwangerschaft zu vertrauen, versuche den normalen wehwehchen einer schwangerschaft nicht zuviel gewicht zu geben sonst drehst du bloss durch und ja mag sein, du fühlst dich jetzt nicht gesehen von mir, weils dir wirklich dreckig geht, aber eine schwangerschaft ist nur selten was angenehmes, aber im endeffekt gehts ja auch nicht um die schwangerschaft sondern um das ergebniss...und die geburt wird auch nicht besser undundund ;-)

also versuch dich zu entspannen, überschätze deinen einfluss auf die schwangerschaft nicht und versuch dir und deinem körper zu vertrauen. frauen gebären seit millionen von jahren...und heute wie auch damals hat man weniger einfluss darauf als man vielleicht gerne hätte, und dennoch ist die welt überbevölkert, also gehts wohl meistens gut :-)

drück dir die daumen, dass sich dein gefühl nicht bewahrheitet.

a.

Also mein Arbeitgeber hat eine Gefährdungsanalyse mit mir gemacht um zu prüfen ob ich irgendwelchen Gefährdungen ausgesetzt bin um diese ggf abzustellen. Ich darf z.B.nicht schwerer wie 5 kg heben und auf Leitern steigen darf ich auch nicht mehr. Wie ist es denn bei Dir im Lager? Mußt Du auf Leitern oder schwerer heben? Bei uns ist es nicht erlaubt.

Frühkarenz ist bei euch glaub ich bei uns das Beschäftigungsverbot... wenn Du unter untragbaren Bedingungen arbeiten mußt, stellt es der Arzt aus.

Wünsche Dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft!!!

Hallo Tanja!
In Ö kann dich der Arzt bis zur 16. SSW nur krank schreiben. Ab der 16. SSW kann er dich in Frühkarenz schicken, wenn es um deine Gesundheit geht oder um die Gesundheit deines Kindes.
So hat es mir meine FA erklärt.
Lg niliso

Hi!

Ich finde das total witzig das jeder Arzt etwas anderes sagt. Also mein Arzt meinte seit anfang dieses Jahres müsse der Dienstgeber dem Arbeitsinspektor bescheid geben das in seinem Betrieb jemand schwanger ist und der Prüft dann ob der Dienstgeber weiter arbeiten kann oder nicht. Aber kann mich auch verhört habe.

Lg Sandra :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen