storchenbisse im gesicht...... wann verschwinden sie?
vielleicht habt ihr ja erfahrung mit storchenbissen und wisst, wie lange es braucht, bis sie verblassen....
matilda hat einen kleinen am linken augenlied und einen kleinen auf der stirn.
noch habe ich das gefühl, dass sie genauso rot leuchten wie kurz nach der geburt. wann denkt ihr könnten sie verblassen?
liebe grüße von uns,
tine mit matilda (4,5 wochen alt) :KISSING:
Hallo Tine,
die Maus meiner Cousine ist gerade 5 Monate alt geworden und hat ebenfalls einen Storchenbiss im Gesicht (zieht sich über Stirn und Nase).
Der Biss ist gut sichtbar, aber an manchen Tagen mehr als an anderen.
Ich weiß nicht, ob man generell sagen kann, wie lange so etwas sichtbar ist, oder ob es von Kind zu Kind verschieden ist.
Aber bei der Kleinen meiner Cousine wie gesagt sieht man es nach 5 Monaten noch!
LG
Melanie
Meine Große wurde auch vor 8,5 Jahren mit Storchenbiss geboren.
Am Oberschenkel.
Er ist heute noch gut sichtbar.
LG
LG Kathi
einschleich.. storchenbisse im gesicht...... wann verschwinden sie?
ich hab an meiner linken Hand einen Storchenbiss, der ist nie weggegangen. Ist aber an vielen Tagen so hell, das man ihn gar nicht sieht. Meist nur, wenn es wärmer ist. Hab aber zufällig gestern in meinem Mami-Buch gelesen, dass es bei den meisten Kindern innerhalb eines Jahres wieder weg geht.
Liebe Grüße
Jessica aus Et September/Oktober
mein Sohn hatte einen Storchenbiss im Nacken, der war bis drei noch sichtbar, danach waren Haare drüber gewachsen, sodass man es nicht mehr gut sehen kann. Jetzt mit sieben ist es weg.
Meine Tochter (2 Jahre) hatte einen roten Fleck am Bein, etwa 1x1cm groß. Der war wirklich feuerrot und auch etwas erhaben. Jetzt mit zwei Jahren ist er deutlich (!) verblasst und nicht mehr erhaben. Die Haut fühlt sich dort jetzt ganz normal an und es ist fast nicht mehr zu sehen.
Wenn du magst, kannst du ja mal ein Foto einstellen, dann kann man das besser vergleichen.
Schöne Grüße
Anja
bei uns hat sich der "Storchenbiß" nach einigen Wochen/Monaten zum Blutschwamm entwickelt und verblasst jetzt wo sie in der 2. Klasse (7 fast 8 Jahre alt) ist.
Wir haben aber außer Kontrollen nichts veranlasst und nun ist sie fast traurig das ihr "Feuerfleck" weg geht. Wir haben sie immer erklären lassen, dass das soetwas wie ein roter Leberfleck ist und Leberflecke haben ja (fast) alle Kinder und ihrer ist eben rot für Mädchen :-). Sie wurde nicht geärgert, obwohl wir das etwas befürchtet hatten. Eine lustige Geschichte aus dem Kindergarten mit ca. 2 Jahren:
"Mama die Kinder im Kindergarten haben gesagt, dass ist kein Feuerfleck - das ist ein Tattoo oder Ketchup..."
LG Sanim
Lea hat auch auf dem Auge kleine und Hebi meint kann bis zu 1 Jahr dauern
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN IHR LIEBEN.... ich werde..
habe mal gegooglt, von "ein paar wochen bis jahre oder gar nicht" habe ich alle zeiträume gefunden.
...dann werden wir uns einfach mal überraschen lassen :-)
liebe grüße,
tine
Meine Tochter hatte ganz viele Storchenbisse im Gesicht. Ich weiß es nicht mehr so genau, wann sie nicht mehr so auffällig waren, aber ich schätze mal so ca mit 1-2 Jahren.
Inzwischen ist sie 7 Jahre. Und man sie die im Gesicht nicht mehr. Bloß wenn sie sich aufregt oder weint, dann werden sie rosa :-P . Da merkt man immer schnell, wenn etwas mit ihr nicht in Ordnung ist.;-)
LG Schlochi ET+3:ROSE:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen