Suchen Menü

stillprobleme

hallo ich weiß ich bin nicht oft hier aber vielleicht helft ihr trotzdem.

unsere puppeline is letzte woche geboren und ich hab auch milch aber ich hatte so blutige warzen das hebamme sagte ich solle lieber abpumpen für zwei tage nachdem sie mir die tage vorher auch schon nimmer hinwollte!das hab ich gemacht...jetzt geht sie mir nicht mehr an den busen!ich pumpe aber ab mumilch bekommt sie also aber sobald ich den busen auspack fängt sie des heulen an---herzzerreißend!!! :-(

hat wer tipps für mich?vor allem den linken busen will sie null und die milch läuft ihr praktisch schon entgegen!

will alles richtig machen und hab vor allem angst das durch das ständige gepumpe die milch weniger wird!

ich dank euch!

Bisherige Antworten

stillprobleme

Hallo schnuffel,
Bin jetzt absolut nicht die expertin, aber ich hätte mal stillhütchen probiert. Was sagt denn die hebi dazu?
Und magst uns noch genauere daten deiner puppeline gebe *bindochsoneugierig*
Lg suse u oskar 4w

stillprobleme

ja klar doch!

Vanessa ist am 18.1. um 14.52Uhr das licht der welt erblickt!54cm und 3790g schwer war sie!

stillhütchen mag sie nicht!hab ich schon versucht!die hebi sagt versuchen versuchen versuchen! :TIRED:

stillprobleme

Das sind ja ordentliche maße und einen schönen namen habt ihr ausgesucht.
Was dein problem angeht weiß ich sonst auch nichts anderes. Ich musste ja selber abstillen, weils einfach nicht funktionierte.
Lg

stillprobleme

Hallo Schnuffel
also das hatte ich bei meiner großen damals auch, blutige Brustwarzen und so. Habe dann als Übergang stillhütchen genommen, da ist sie wieder an die Brust gegangen und die dann weggelassen. Aber nebenher auch abgepumpt. Hatte 5 mOnate Milch damit. Meine mittlere hatte ich voll gestillt ohne Abpumpen und hatte 14 Monate Milch. Jetzt still eich auch ohne abpumpen bisher. Aber muss ich ja ab und an, wenn ich zur Rückbildung gehe, bi gespannt ob meine Maus die Flasche nimmt...
LG und nicht aufgeben
ANja

stillprobleme

Hallo,
die rechte Seite nimmt sie ohne Beanstandungen nur die linke nicht??
Vielleicht ist sie von der Geburt noch etwas verspannt und mag generell nicht auf dieser Seite liegen?
Mein Kleiner ist jetzt 26 Tage alt und schaut absolut gerne auf die linke Seite, bin mit ihm deswegen zur Craneo gegangen, damit wir eventuelle Verspannungen wegbekommen.
Ich hatte zwar erst eine Behandlung mit ihm, aber ich habe schon das Gefühl, dass es besser geworden ist.
Möglicherweise könntest du es ja damit mal probieren.
lg
Claudia

stillprobleme

Hallo Schnuffel,
ich würde mir an deiner Stelle eine Stillberaterin in deiner Nähe suchen. In der regel übernimmt die Krankenkasse die Stillberatung. Schau mal in der Suchmaschine unter La Leche Liga, da findest du Adressen. Wäre ja schade, wenn es daran scheitert. Deine Maus merkt sicherlich, wie du schon zurückschreckst innerlich, da ja blutige Warzen auch sehr sehr weh tun. deshalb schreit sie wahrscheinlich auch. Ich hab die Brustwarzen immer fleissig dick mit Wollfett eingeschmiert, Calendula Creme und Rescue Tropfen (Bach Blüten) drauf.
Viele grüsse
Anja 39+2

Ich schleich mich mal eben ein:-)

Hallo

Du mußt auf jeden Fall selbst ruhe bewahren denn deine Unruhe überträgt sich.Gegen blutige BW kann ich Multimamkompressen empehlen.

Nimmt sie die andere Seite ohne Probleme?Evtl.im liegen stillen wenn li.dran ist?Dann schlage ich auch einen Osteopathen vor um evtl.Blockaden zulösen(meine maus hatte auch welche hatte Probleme mit re.)

Und dann eine Stillberaterin zur Hilfe holen denn deine Hebamme macht es sich wohl etwas einfach nur sagen "versuchen versuchen"

Stillberaterin schau mal unter Afs-stillen.de oder bei der Lalechliga

LG Ani die beim ersten beides gemacht hat über 6monate

ich würde Stillhütchen versuchen! Wenn Deine Maus dann nach der Bäuerchenpause nochmal trinken mag, lässt Du das Hütchen

weg und bietest ihr die Brust so an! Wende dich bitte an eine Stillberaterin oder LaLecheLiga. Die helfen Dir dabei.

Wenn ich manchmal hier so lese was Hebammen so von sich geben, bin ich erschüttert. Die müssten es eigentlich besser wissen.

Ich bin keine Hebamme, aber ihren Tip mit Abpumpen find ich unüberlegt. Flasche ist einfacher und das weiß dein Mäuslein Nun.

Liebe Grüße

Lona mit Eléna-Renesmée 14W2T

stillprobleme

Ich hatte genaudas gleich problem bei meinem großen damals...nur das er ganze 2 wochen net an meine brust wollte...(hmm..ob es an der brustentzüdung lag ..die ich damals hatte?? :-X)..

ich hab dann die 2 wochen ausschließlich nur abgepumt...bis es mir einfach zu blöde wurde...hab ihn dann jede std. angelgt..nachts alle 2-3 std...er hat beim jeden anlegen immer etwas getrunken und nach ein paarmin aufgehört da er dann immer gemerkt hat das es schwieriger ist als an der flasche.....den ersten tag hat er totalen streß gemacht..klar dann er wollte ja seine geliebte flasche haben)....aber nach 2 tagen ist er wieder an die brust gegangen und hat schön getrunken....

also...das einzige was wirklich hilft ist immer wieder anlegen anlegen anlegen...und das tag und nacht...

LG...Inna

stillprobleme

Hallo,
blutige Warzen sind ein Zeichen dafür, dass das Baby nicht korrekt angelegt wurde.
Das, was Du beschreibst, ist die klassische Saugverwirrung, Baby hat am Flaschensauger eine andere Trinktechnik gelernt, mit der es aus dem Busen nichts oder nicht genug herausbekommt.
Ich hab dazu hier schon einiges geschrieben und kann ehrlich gesagt nicht mehr :-)
Wende Dich ganz dringend an eine Stillberaterin! Die findest Du kostenlos über die Seite der La Leche Liga (lalecheliga mit dem üblichen Davor und Dahinter) und dem Arbeitskreis freier STillgruppen (afs-stillen mit dem üblichen Davor und Dahinter). Dort findest Du Email-Beratung, Telefonberatung und eine Beraterin als persönlichen KOntakt in Deiner Nähe! Du wirst ausführlich erklärt bekommen, wie Du Dein Baby wieder an die Brust bekommst. Stillhütchen sind da kontraproduktiv und machen nur Sinn, wenn Du stattdessen abstillen würdest.
Eine Hebamme, die die Flasche bei Brustwarzenproblemen empfiehlt, hat leider gar keine Ahnung vom Stillen und ist als Ansprechpartnerin ungeeignet, da kannst Du Dir die Hoffnung auf weitere geeignete Unterstützung sparen!
Viele Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen