Suchen Menü

stillen macht keinen Spaß mehr...

Ida bringt mich grad echt (endlich mal?) zum Verzweifeln. Sie dockt nicht mehr richtig an, erst wenn der msr gelöst ist trinkt sie ruhig. Die einzige Möglichkeit sie vorher zum nuckeln zu bewegen ist: schnulli rein, nuckeln, Schnuller raus, schnell Brust rein, kurz nuckeln, brüllen, schnulli rein... usw...
Saugverwirrung mit 10 Wochen? Unwahrscheinlich... Schubzeit ist auch nicht...
Abends ist schlimmer als tagsüber... Stillen in der Öffentlichkeit ist fast unmöglich...
Ich hab echt keine Lust mehr :-(
Kennt das jmd?
Lotte
Bisherige Antworten

Hallo!
Bin zwar überhaupt kein Stillprofi, aber hast du versucht den msr vorher auszulösen? Durch Druckpunktmassage oder Milchpumpe klappt das doch. Wäre eventuell eine Lösung. Mit Sicherheit hat der Spuk wieder schnell ein Ende.
LG

Hi Lotte,
Klingt für mich schon nach saugverwirrung..ob das mit 10 wo noch geht keine Ahnung...frag doch mal hier...
http://www.9monate.de/Wartezimmer/langzeitstillen
Da gibt's oft gut Tipps.
Lg sue

Hallo Lotte,
bei uns ist das andersrum.. sie trinkt 5 min gut und dann hampelt sie mit Armen und Beinen und dockt immer wieder an und ab und an und ab.. dadurch schluckt sie ernorm viel Luft und hat dementsprechend Bauchschmerzen. Ein teufelskreis.. ich würde manchmal gern alles hinschmeißen und abstillen. Aber dann will ich doch wieder nicht.
Ich weiß auch nicht weiter...
*kopfhoch*
LG Conny

Hallo Lotte,
Schau mal hier:
http://www.rundumskinderzimmer.de/baby-schreit-beim-stillen-warum/
Vielleicht ist Deine Maus etwas schneller in der Entwicklung und ist schon in der Brust-Schimpf-Phase? Ich war heute echt erstaunt, was es alles für Phasen bei den Würmern gibt %)
LG Katja

hallo Lotte
kenne das von melina auch . muss wegen meinem hartnäckigen riss in der rechten brustwarze mit hütchen stillen auf der einen Seite und da melina viel nuckeln will hab ich ihr auch ab und an nen schnuller gegeben.den nimmt sie mittlerweile aber auch wieder sehr ungern.und meine brüste werden auch regelmäßig angebrüllt und ihr fällt das andocken schwer.
lasse jetzt den schnuller weg und hoffe dass die brustwarze schnell heilt und ich auf das hütchen verzichten kann. hoffe dann wird es wieder besser. vielleicht ist das ja auch ne möglichkeit bei dir?falls es ne saugverwirrung ist bessert es sich eventuell wenn du den schnuller reduzierst?
liebe grüße
Sarah

Ergänzung:also damit sie sich wieder besser auf die Brust einstellen kann ohne schnuller

auch wenn es bestimmt nicht so einfach ist, da sie den schnuller ja scheinbar im Moment vorzieht.

Komisch ist, dass es eigentlich fast nur abends ist... ach Mann :(

*einschleich* Lass dich einfach mal feste drücken !!!

Danke.... Steht der Sekt kalt? :)

Komisch ist, dass es eigentlich fast nur abends ist... ach Mann :(

Hallo,

Edward macht das Abends auch mit mir. NERV!!! Aber er ist dann übermüdet und findet den Punkt nicht. Dreimal ziehen, Luft rein, Bauchdrücken, Rumbrüllen, Armewedeln, Strampeln, Pupsen, andere Seite, das Gleiche noch mal.... dann schläft er an der Brust (die fast in seiner Nase klemm ;)) ein! Vielleicht ist Deine Kleine einfach zu müde und will schlafen?

Nicht aufgeben - wenn wir unsere Babys endlich verstehen, sind sie so alt, dass sie es uns selbst erklären ;).

LG Anke, auch beim 4. Kind ist alles wieder anders

Und wenn der msr ausgelöst ist wirds bei euch auch besser? lg

Das ist irgendwie beruhigend ...

... das ich den Schnullertrick nicht als Einzige praktiziere. Aber bei uns läuft das seit ein paar Tagen auch so ab - Ausnahme: Stillen im Liegen. Da gehts auch ohne Gemeckere und Schnullerhilfe.
Ich hoffe also auch nur auf baldige Besserung und kann nicht mit Hilfe dienen.
Sobald Du mit irgendwas Erfolg hast - bitte umgehend posten. Denn wie Du schon sagst - so macht es wenig Spaß.
:-(

Hach, so gemein das klingen mag: das freut mich ;)

Hallo Lotte,
still mal ruhig weiter, es gibt immer mal so Phasen....
Und glaub nicht, dass mit der Flasche alles einfacher ist. Da gibts auch Gezappel, Nichtrrinkphasen, Rumgehampel und andere Probleme..ihr macht das schon :-)
Schöne Grüße
Einschleich-Anja mit Julian, Annika und Bauchzwerg bei 37+

Wir haben das auch manchmal....

Hey Lotte, doch wi
nicht aufgeben, das legt sich. Die Kunst ist dabei einfach nur verdammt locker und ruhig zu bleiben :JOKINGLY:
Paula hatte das arg im lezzten Wahstumsschub, der sich auch noch mit einer super stressigen Phase bei mir gepaart hat. Furchtbar war das!
Seitdem mein Stress weg ist, geht es wieder super.
Ab und an hat sie es abends, da kann sie nicht runter kommen. Zu muede zum trinken und zu hungrig zum schlafen.
Das wird alles wieder gut *ommmmm* :-)
LG

einschleich: stillen macht keinen Spaß mehr...

Hallo Lotte,
ich stille jetzt schon seit 8 Monaten. Solche Momente hat mein Anton auch, wenn er beispielsweise nicht richtig bequem liegt und gut andocken kann. Wird natürlich immer seltener, weil er sich mittlerweile die Brust selbst so "zurechtzupft", daß er gut trinken kann. Aber es kommt eben schon mal vor (meistens wenn wir woanders sind und es uns nicht so gemütlich machen können wie zu Hause).
Manchmal liegt es auch daran, daß er nicht richtig hungrig ist, oder müde, oder nur nuckeln will und keine Lust auf die Milch hat, die dann rauskommt. Manchmal stört es ihn auch, wenn es um ihn herum zu laut ist und er eigentlich gemütlich dösend trinken will.
Was ich damit sagen will, ist: die Situation sollte möglichst bequem, entspannt und ruhig sein, wenn man stillt. Und die Sache mit dem Nucki ist auch nix. Versuch mal, den wieder abzuschaffen, wenn es dir möglich ist. Sonst saugen sich manchmal auch die Kleinen schon vorher müde (laut meiner Hebi).
Viel Erfolg und halt die Ohren steif
mammi78 (mit Anton 8 Monate und 1 Woche alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen