stetoskop für herztöne zuhause???
nee, lohnt sich nicht, erst recht nicht als Laie.LG
stetoskop für herztöne zuhause???
Ich hab eins zuhause, da mein Mann Rettungssanitäter ist.... aber noch höre ich garnichts!!!
Bei meiner Tochter konnte man am ende bischen was hören, aber überwiegend hörst du eh nur Darmgeräuche und wenn das Kind tritt platzt dein Ohr fast, weil das Stetoskop total laut ist!!
ist nicht empfelenswert :-)
Liebe Grüße Jenni
einschleich aus Nov./ Dez.-Forum
Hallo anke ,ich hab auch eins zu hause und höre maximal mal kurz das peitschen der nabelschnur.
Hab mal bei den ärzten hier im Forum nachgefragt und da hiess es auch das es sehr schwer ist und hebammen eher ein Hörrohr verwenden wenn überhaupt.Da vertrau ich lieber den kindsbewegungen
LG Anja 36+3
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen