startet noch jemand mit Übergewicht in die Schwangerschaft?
Dass ich nicht schlank bin, war im Alltag nur sehr selten ein Problem für mich. Fühle mich wohl und gesund und auch attraktiv. Nun aber ist das in der Schwangerschaft einfach anders, bringt einfach auch zusätzliche Risiken mit sich.
In der ersten ss ging ich von 76kg auf 98kg hoch;
in der zweiten ss ging ich von 88kg auf 98 kg;
und jetzt starte ich mit 102kg
noch jemand hier mit meiner Gewichtsklasse und mit Lust auf Austausch?
Lg Tini
ich bin zwar nicht ganz deine Gewichtsklasse,
aber ganz schlank bin ich auch nicht.
bei meiner ersten SS bin ich mit 69 kg gestartet und hatte am Ende 90 kg =-O
und habe auch nicht alles wieder runterbekommen, nun bin ich mit fast 84 kg gestartet, hoffe ich nehme nicht wieder so viel zu.
Wir werden es sehen, wieviel ich dann am Ende haben werde
LG Sabrina
Also mir gehts wie dir: bei meiner 1.SS bin ich auch mit 70Kg rein und mit 88 raus. Nach dem Krankenhaus bin ich mit 78 wieder heim. Habe über 2 Jahre gebraucht um wieder so in etwa auf mein ausgangsgewicht zu kommen, dann hab ich mit dem rauchen aufgehört und bin von 73 auf 79 hoch :-[ und jetzt schwanger in der 13ssw aber noch nix zugenommen. Um mal die Relation zu zeigen: Bin 1,76m groß! also "nur" leichtes Ü-gewicht.
Meine Hebamme hat mir jetzt schon gesagt, dass ich nicht über die 88Kilo kommen darf/soll =-O !!! mal schauen ob ich das hinbekomm!!??
Also erstmal finde ich es etwas schwierig mit Gewichten um sich zu schmeissen...ich Wiege aktuell (habe aber auch schon zugenommen und noch ein paar Kilo Rest von der letzten SS..) 65 kg und gehöre damit lt. BMI Rechner schon ganz klar zur Sorte Übergewicht...
Normalerweise werde ich aber als schlank bezeichnet...ausser beim Brautkleidkauf..da muss Frau auf die Normale Größe wohl zwei Nr. dazu packen!
Es ist ja auch noch was anderes, ob ich 100 kg Wiege oder eine 180 cm grosse Frau...(bin 158cm :-[ )
Also alles liegt im Auge des Betrachters...Karl Lagerfeld würde mich als adipös bezeichnen...mein Mann findet mich toll 8-)
In diesem Sinne...eine entspannte SS für uns alle!
Glg Suse 9+5
also mit Übergewicht starte ich nicht. ABER, ich habe eine Heidenangst zuzunehmen. Kann vielleicht nicht jeder verstehen, aber für mich ist es die Hölle wieder "dick" zu werden :,(
Ich bin 1,70 groß. Bei meiner ersten SS bin ich mit 77 kg gestartet, zum Schluß waren es 90 kg. Die sind dann auch irgendwie hängen geblieben. Dann hab ich abgenommen auf ca. 68 kg. Die wiege ich jetzt noch! Nun starte ich praktisch mit diesen 68 kg und habe sau angst das ich es nach der SS wieder net weg bekomme :-( Ganz ehrlich, mir wirds schlecht wenn ich nur daran denke.....
Dazu kommt das ich sau schlechtes Bindegewebe habe und eh alles net so straff ist......*heul*
Wie gesagt, dass kann vielleicht nicht jeder verstehen, aber es ist halt in meinem Fall so.
LG
Yv (4+3)
Ich wiege bei einer Größe von 165 cm aktuell 75 Kilo.
In meinem Mutterpass wurde das Startgewicht 72 Kilo eingetragen.
Man muss dazu sagen, dass ich im letzten Jahr 15 Kilo abgenommen habe. Nun ja, jetzt werde ich die wohl in diesem Jahr wieder zunehmen :)
Denn leider kann ich überhaupt nicht auf Süßes verzichten bisher :(
LG Bianca
*meld*
die erste SS hab ich mit 86kg gestartet, bin bei knapp über 100 gelandet, hatte aber recht kurz nach der geburt wieder die 86. dann gings leider hoch auf 92, mit denen ich jetzt starte... bin gespannt, wie das weitergeht. bin mit 1,63m ja nicht so groß...
lg steffi
*einschleich*
Hallo
ich hab letztes Jahr um die Zeit mit dem selben Gewicht gestartet. Hab ein der ssgute 10 kg zugenommen. Mein Kind würde dan im Nov 2010 mit 435g geboren und ich hatte 2 Tage nach der entbindung mein "altes" Gewicht wieder.
Mach dir nicht so einen Kopf. Übergewichtige nehem in der Regel nicht so viel zu in der SS, da der Körper genug reserven für die Babys hat.
Wünsch dir eine schöne und komplikationslose SS
LG Beatrice mit Leander heute schon 21 Wochen
Hallo,
starte auch mit Übergewicht.
Ist meine erste SS und ich habe schon Angst zuviel zuzunehmen.
Bin mit 94 kg gestartet, habe aber jetzt 3 kg abgenommen. Wieso auch
immer. :THUMBS UP:
Bin jetzt 12. Woche und hoffe nicht allzuviel zuzunehmen. :HEADSHOT:
Gruß Kati
Hallochen,
im Übergewichtsbereich starte ich die 3. SS laut BMI jetzt auch. Aber übergewichtig find ich sehr relativ...
Bin knapp 1,70m groß und hab nun halt 76kg, typische "Fett"-Stellen an Bauch, Hüfte, Po, Oberschenkel *g*.
In der 1. SS startete ich mit 63kg, in der 2. SS mit 69kg, jeweils um die 18 kg Zunahme in der SS. Leider hab ich letztes Jahr zu sehr geschlemmt *ggg*... und mein Mann war mir keine gute Hilfe beim bremsen, wir essen zu gern zu gut ;-) Wir haben uns zusammen vorgenommen, nach der SS gemeinsam "abzuspecken" (er hat auf 1,86m - 94 kg) *g*... ob das was bringt werden wir dann nächstes Jahr wissen.
Er könnte meiner Meinung nach jetzt schon mal öfter auf ein Bier und Glas Wein mehr verzichten, würde seinem Wohlstandsbäuchlein absolut net schaden ;-). Ich verzichte ja auch *hihi*, hab aber nen motivierenden Grund dazu :-)
Dennoch nicht so prickelnd, wenn er mit meinem Lieblingswein vor meiner Nase rumwedelt! :DEVIL:
LG
Sylly
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen