Suchen Menü

starkes ziehen in der leiste

ich komme grad von einer kleinen shopping-tour mit einer freundin. wir haben ein wenig weihnachtsdeko besorgt und waren wirklich nicht lange unterwegs (nix im vergleich zu meinen ikea-bummeln). ich habe nach einer zeit ein ziemlich starkes ziehen in der rechten leistengegend bekommen, so dass ich mich zwischendurch hinsetzen musste. mittlerweile ist es wieder weg, aber es hat mich doch beunruhigt. ich müsste heute bei 8+0 sein.
heute abend habe ich einen termin bei der hebamme, die werde ich da mal drauf ansprechen. das kann doch wohl keine überanstrengung gewesen sein?? habt ihr eine ahnung?
lg
Bisherige Antworten

Hm, hatte das auch mal für ne halbe Stunde. Füße hoch, ne Magnesium einschmeißen und nach 20 min. sollte das besser werden. Seit dem habe ich das öfter mal, auch so ein komisches Muskelkatergefühl, wenn ich lange sitze und dann aufstehe oder niese etc.
Mein FA meinte, dass die Dehnungsschmerzen schon manchmal recht stark werden können. Krampfartig, so dass man sich krümmen muss.
Magnesium sollte helfen, bzw. die Beschwerden verschwinden lassen, meinte er.

aber es ist jetzt kein anzeichen, dass irgendwas mit dem zwerg nicht stimmt?
ich nehme ja bis jetzt auch nur folio tabletten und nichts anderes. meine schwester musste in ihrer ss noch weitere tabletten nehmen, das weiß ich noch. vielleicht spreche ich den FA dann auch am freitag mal drauf an. da hab ich den nächsten termin zum US.

Ja, besprich das heute mit der Hebamme und dann mit deinem Arzt. Kann normal sein, aber man weiß es ja nie so genau.

hi du :)
ich würde mal sagen das das völlig harmlos und normal ist.
die bänder und muskeln die um die GM verlaufen, laufen zum Teil bis in die Leisten/Oberschenkelknochenregion, über den Rücken, die Beckenknochen und so weiter. Klar das es dann auch in diesen Regionen mal mächtig ziehen kann, wenn sich da alles lockert und dehnt.
Ich würde mir über ein Ziehen das nicht direkt in der GM sitzt nur sehr selten Sorgen machen und bin eigentlich fast sicher, dass das deine Hebamme auch so sehen wird ;)
Viel Spaß heut Abend mit Deiner Hebi!!!
GlG
melli 6+6

Mist, hab vergessen zu fragen :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen