starkes ziehen in der leiste
heute abend habe ich einen termin bei der hebamme, die werde ich da mal drauf ansprechen. das kann doch wohl keine überanstrengung gewesen sein?? habt ihr eine ahnung?
lg
Mein FA meinte, dass die Dehnungsschmerzen schon manchmal recht stark werden können. Krampfartig, so dass man sich krümmen muss.
Magnesium sollte helfen, bzw. die Beschwerden verschwinden lassen, meinte er.
ich nehme ja bis jetzt auch nur folio tabletten und nichts anderes. meine schwester musste in ihrer ss noch weitere tabletten nehmen, das weiß ich noch. vielleicht spreche ich den FA dann auch am freitag mal drauf an. da hab ich den nächsten termin zum US.
Ja, besprich das heute mit der Hebamme und dann mit deinem Arzt. Kann normal sein, aber man weiß es ja nie so genau.
ich würde mal sagen das das völlig harmlos und normal ist.
die bänder und muskeln die um die GM verlaufen, laufen zum Teil bis in die Leisten/Oberschenkelknochenregion, über den Rücken, die Beckenknochen und so weiter. Klar das es dann auch in diesen Regionen mal mächtig ziehen kann, wenn sich da alles lockert und dehnt.
Ich würde mir über ein Ziehen das nicht direkt in der GM sitzt nur sehr selten Sorgen machen und bin eigentlich fast sicher, dass das deine Hebamme auch so sehen wird ;)
Viel Spaß heut Abend mit Deiner Hebi!!!
GlG
melli 6+6
Mist, hab vergessen zu fragen :(
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen