Suchen Menü

starkes Ziehen im Leistenbereich

Hallöchen

also dass mein Bauch ja immer mal zieht und drückt und hart wird, dass kenn ich ja nun jetzt schon

aber seid gestern Abend habe ich starke Schmerzen im rechten Leistenbereich, konnte gar nicht gerade gehen, also wollte eh nur ins Bett ;) aber die Nacht konnte ich auch nicht schlafen richtig, jede Drehung hat geschmerzt und heute früh ist der Schmerz immer noch da....

jetzt weiss ich nicht ob das Baby blöd liegt, der Bauch wächst, oder es doch was beunruhigendes ist.....

Kennt das jemand?

lg julia

Bisherige Antworten

starkes Ziehen im Leistenbereich

Hallo liebe Julia,

ich kann dich beruhigen! Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen genau das selbe.... war deswegen letzte Woche außerplanmäßig beim Arzt - keine Wehen, keine Besonderheiten... nix... nur der Kleine, der sich viel bewegt hat...

und heute hatte ich meine normale VU und die Hebamme und die Ärztin haben einstimmig gesagt, dass das das Gewicht des Kindes ist, das an den Mutterbändern zieht... hab schon so ne große Murmel, dass es schon jetzt eigentlich grenzwertig für meine Muskeln und Sehnen ist... und wenn der Kleine seinen Hintern dann auch noch direkt da hin bewegt, ist kein Halten mehr und ich muss mich hinsetzen...

Schmerzen habe ich überwiegend beim laufen, stehen oder liegen, also immer wenn die Haut bzw. die Muskeln gedehnt werden...

wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und lass es langsam angehen... mir hat immer ziemlich zusammengesack sitzen geholfen...

alles liebe

Marita (mit Zappel-Benjamin inside) :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen