Suchen Menü

spürt ihr jeden Tag was?

Hallo Zusammen,

also ich bin heute (7+1)irgendwie unsicher .

Jeder schreibt von so vielen Schwangerschaftsanzeichen, und ich merk gar nix.

Am Anfang vor ca 3 Wochen hatte ich extremes Mutterbänderziehen, jeden Tag so ca 2 mal.

Letzte Woche war mir paar mal um die Mittagessenszeit übel- habe aber trotzdem was essen können.

Ich bin halt müde ( aber heute früh bin ich gar net müde)

Meine Brüste sind empfindlich aber gewachsen glaube ich noch net..

( Und heute sind sie- zumindest bis jetzt- nicht empfindlich)

Letzten Montag auf dem Ultraschall haben aber beide Herzen völlig normal geschlagen.

Nun bin ich ja sozusagen vom Kiwuzentrum entlassen worden und soll mich bei meinem FA melden ( der aber diese Woche noch Urlaub hat :-()

Wahrscheinlich bin ich halt so verunsichert, weil man doch so viel über Fehlgeburten hört und da ich ja noch nie schwanger war, weiß ich gar nicht- ist das jetzt normal oder unnormal- versteht ihr mich bissle?

Ging es euch zu einem Zeitpunkt auch so?

Bisherige Antworten

spürt ihr jeden Tag was?

Ich bin ungefähr so weit wie du (heute 7+6) und im Gegensatz zu meiner ersten Ss empfinde ich ganz anders. Ich denke also, dass keine SS sich gleich anfühlt. Was du beschreibst find ich völlig normal. Bei meiner ersten SS war ich unheimlich müde. Das bin ich jetzt nicht, dafür ist mir ständig flau und ich habe das Gefühl, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe, fühle ich meine Gebärmutter (denke ich). Das ist aber auch alles. Die Brust ist bei mir auch sehr empfindlich, wobei ich das in der ersten SS nicht so doll hatte. Die Übelkeit (ohne Erbrechen) geht mir tierisch auf den Geist, vor allem, weil ich nächste Woche arbeiten muss und noch eine Woche dicht halten will.
Ich bin sicher, bei dir ist alles in Ordnung (positive Energie rüberschicke!!)
LG Ulrike

lieben Dank :-))

ich glaub eigentlich auch daß alles ok ist, es hat gut getan die Unsicherheit auszusprechen, da gehts mir gleich scho nwieder viel besser :-)

Ich werds auf Arbeit noch 4 Wochen versuchen dicht zu halten...

Hast Du einen Job bei dem Du s schon früher sagen musst, oder möchtest Du es halt jetzt schon sagen?

liebe Grüße,

Karin

lieben Dank :-))

Gern geschehen :-)
Ich bin Grundschullehrerin und es gibt seit einiger Zeit bei uns die Richtlinie, dass wir nach Bekanntgabe der SS erst einmal aus dem Verkehr gezogen werden, um den Immunstatus für Roeteln, Wipo und Ringelroeteln zu klären. Ich muss dann zur Blutabnahme und erst wenn das Labor das OK gibt, darf ich wieder zurück. Ich weiß aber, dass ich immun gegen die Erreger bin. Nur Masern weiß ich nicht.
Da mein Sohn am Dienstag bei uns eingeschult wird und ich mit meiner Klasse und der Parallelklasse die Feier ausrichte und ich das natürlich gerne mitbekommen würde, halte ich noch eine Woche dicht :OK:
Nur meiner Parallelklassenkollegin habe ich es erzählt und auf die kann ich mich verlassen :THUMBS UP:
Ich gehe am 7.9 zum FA und bekomme dann die Bescheinigung. Am 8.9 nach der 6. Stunde sag ich's meiner Chefin und abends halte ich noch Elternabend (das wird erlaubt sein). Dann werde ich für ca. 2 Wochen fehlen. Am 8.9 hat mein Stiefvater Geburtstag, da wird's dann der Familie verkündet. Meinen Sohn nehmen wir zu US mit.
Noch 1 Woche!!!!!
LG Ulrike

spürt ihr jeden Tag was?

Hallo,
also mir gehts da ganz ähnlich. Man macht sich tierisch Gedanken wenn es mal einen Tag bissl ruhiger ist.
Ich hatte von Anfang an nicht so schlimme Beschwerden und jetzt lassen selbst die so langsam nach, außer dem Ziehen im Bauch und meinen Brustwarzen. Und auch jetzt frag ich mich dann ständig ob auch wirklich alles o.k. ist. War letzten Freitag auch erst bei FÄ und da war alles in bester Ordnung.
Eigentlich sollten wir uns freuen, tun wir ja auch, aber die Unsicherheit bleibt, und ich denke die geht auch so schnell nicht weg, wir werden eben Mama [:-}
Wünsche ein schönes WE
Lg Manu 12+5 :-)

spürt ihr jeden Tag was?

Hi!
Mach mir auch ständig Gedanken, ob alles o.k. ist. Hab bis auf leicht empfindliche Brüste und manchmal bissi stärkeres Ziehen im Bauch null Anzeichen. Na gut, hatte schonmal bissi Probleme mitm Kreislauf aber auch bisher nur einmal.
Heute z.B. merk ich wieder garnix. Wobei ich sagen muss, dass die Beschwerden, also Ziehen im Bauch, meist erst Abends kommen.
Bin 6+3
Grüße

spürt ihr jeden Tag was?

Ich hab schon seit 2 Wochen keinerlei Symptome mehr. (Außer heftige Gewichtszunahme). Das hat einfach irgendwann aufgehört (außer natürlich die Brüste). Aber ich war schon 2x beim Frauenarzt und alles ist ok. Bin jetzt ist in der 12. Woche und beruhige mich langsam. Aber ich weiß noch, wie ich mich in der 7. Woche gefühlt habe. Das war ganz schrecklich. Immer von den Fehlgeburten zu lesen usw. Es hat mir ausschließlich geholfen, NICHT mehr in solchen Beiträgen zu lesen und die Zeit auszusitzen. Ich drücke dir alle Daumen, die ich zur Verfügung habe.

Sei froh ;)

Wenn was nicht stimmen würde, dann sind die Symptome der Schwangerschaft, die du bis dahin hattest noch nicht sofort verschwunden.. Das dauert auch , bis der HCG- Spiegel entsprechend gefallen ist..
Meine Schwangerschaft ist bisher sehr wechselhaft. Ich habe erst nichts gemerkt. Dann hab ich Kreislauf gehabt, ohne Ende. Dann war wieder alles weg und jetzt wechsel ich zwischen Hoch und Tief.
Durchatmen und vertrauen!
LG Schäfchen 9+2

Du sprichst mir aus der Seele

Hallo,

ich bin zwar schon bissl weiter wie Du, aber mir ist es auch so.

Bis auf ein Ziehen im Bauch war bei mir bislang auch noch nicht viel los und das ich sehr sehr sehr schlecht schlafe.

Ich denke auch immer ob alles ok ist, aber in meiner ersten SS war es ähnlich, nur das ich da schlafen konnte wie ein Murmeltier.

Aber ganz ehrlich, das ständige Übergeben muss man auch nicht haben. Ich kenne zwei Frau die deswegen sogar ins KH mussten und Infusionen bekommen haben.

Also geniesen wir unsere Schwangerschaft.

LG Sandra, die morgen endlich nach 4 Wochen einen FA Termin hat

danke euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lieb von euch!

neee, leider hier auch nicht

bis vor 2 Tagen war mir für einige Tage dauerübel, dh. dauernder flauer Magen

Jetzt bin ich bei 7+6 u. keine Übelkeit mehr seit gestern.

Auch ich habe während der übelkeit essen können, aber nicht alles, auch nicht alles sehen können/kochen können.

DAs ist jetzt auch besser, mal ziehen meine Brüste, mal nicht, aber sie sind enorm gewachsen.

Hab das Herz bei 7+2 schlagen gesehen.

UL-Ziehen hab ich gar nicht mehr! Das hatte ich nur 1-2 wochen nach pos. Test, jetzt nichts mehr.

in meiner letzten SS hatte ich von der 8-10. Woche leichte Übelkeit u. Dauerziehen der Mutterbänder bereits vorm pos. Test u. dann noch wochenlang u. auch im Rücken, das ist jetzt gar nicht so.

Hab mich nicht hier getraut zu fragen, ich vermisse die übelkeit ein wenig, weil man dann ja eher weiss "alles ist ok" HCG steigt.

Aber wenn die so auf einmal fast weg ist, dann denkt man sich schon seinen Teil.

Also mir gehts soo ähnlich wie Dir, hoffe, die Antworten sind beruhigend, LG, Anita

die erst wieder am 23.9. einen Termin hat

spürt ihr jeden Tag was?

Hallo,
ich habe am Anfang gar nicht gespürt,
später dann schmerzende Brüste.
Seit gut 10 Tagen ist mir dauerübel bishin zum Brechreiz
und das wirklich JEDEN Tag.
Ich bin schon ganz zermürbt.
Dafür habe ich diesmal überhaupt kein Ziehen in den Leisten,
sondern nur ab und zu leichte Schmerzen wie bei der Regel.
Alles kann, nichts muss
und es gibt keine Sicherheiten oder Garantien.
Wir sollten einfach optimistisch und vertrauensvoll sein,
ich glaube, das ist das beste,
was wir für unsere Babys tun können.
LG und weiter alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen