sorry, war lange nicht bei euch ....
Uns geht es gut, unser Purzel wächst und gedeiht, ist jetzt ca. 57 oder 58 cm groß und wiegt ca. 4820 g. Aus den anfangs zarten Beinchen sind somit kleine dicke Beinchen geworden ;-)
Er hat einen guten Rhythmus gefunden und benötigt - welch ein Musterknabe!!! - nur 5 Mahlzeiten pro Tag - die extremen Fressattacken des 8-Wochenschubs sind vorbei und er nimmt nur noch ca 900 ml. Ich kann fast die Uhr nach ihm stellen. Ca. 7:00, dann 12:00, 17;00, 20:00 und nachts ca. 2 Uhr. Nur abends hat er immer einen kleinen Appetit und muss etwas zwischendurch bekommen. Er nimmt pro Flasche 180 ml. Mit Bauchweh haben wir kein Schreiproblem, aber dieses Winden und Grummeln, kann ein auch verrückt machen. Ansonsten ist er ein ganz pflegeleichtes Baby - fast. Mit ihm wo hin gehen fällt aus, dann muss man ihn wieder aus der Wippe nehmen und schon ist er munter und das heißt für ihn ein kleiner Appetit. Also geht dies nur, wenn er eben eine Mahlzeit hatte. Und nachts ist er ab ca. 4 uhr grummelnt in seinem Bettchen - für mich damit weniger Schlaf, obwohl er so für sich bis ca 6 weiterdöst.
Zu Bett gehen ist weniger ein Problem, wenn er richtig gesättigt ist, dann legen wir ihn rein und er spielt noch eine Weile für sich allein den Kasper :-P und schläft dann selbst gut ein. Richtig süß.
Ansonsten schläft er tagsüber im Kiwa - ich gehöre da zu der eisernen front - vormittags reingelegt schläft er da bis zur Mittagsflasche und Nachmittags ebenfalls. An schlechten Tagen muss ich öfters den Schnuller reinstecken, wenn das Grummeln im Bauch stärker ist als der Schlaf, ansonsten geht es ohne Schnuller, nachts braucht er gar keinen schläft auch ohne diesen ein.
Nun gut, heute mache auch ich eine Ausnahme, bei 11 Grad Minus muss er nicht so lange draußen stehen. Sonst ist er in einen warmen Fußsack eingepackt mit Decke. Wasser für Fläschchen erwärmen wir auch im Wasserkocher und da ich AR füttere haben wir das Glück, die Flaschen vorbereiten zu können und brauchen sie nur so aus dem Kühlschrank zu nehmen. Die Mumi kommt immer noch in hohem Bogen wieder, selbst angedickt.
Vielleicht hab ich so auch gleich mit ein paar Anfragen hier im Forum beantworten können. Es sind ja gerade Ferien und da sind alle Kinder zu Hause und mir fehlt die zeit, zu schreiben.
Aber allen neumamis noch mal meine herzlichen Grlückwünsche und den Kugelnden noch gutes Durchhaltevermögen.
Lg kollette mit Nikolai 9w5t
Hallo, klingt ja gut bei Euch.
Meiner ist gerade in der 8. Woche und heute das erste Mal (ausser 5 min) seit 7 Uhr munter (naja, eher unruhig). Darf ihn kaum ablegen.... Naja, wir lümmeln vorm Kamin u die Hausarbeit bleibt liegen. GSD sind die großen ausgeflogen u Mia im KiGa.
Ich glaub, meiner hat auch mit der Trinkmenge ein Problemchen. Er trinkt max 130 ml und ist dann voll, aber nicht satt. Muss dann öfter was nachreichen. Komischerweise ist das aber nur tagsüber.
Werde ihn jetzt mal wickeln, noch n Schlückchen geben und dann mal dir folgen und ihn im KiWa rausstellen. Aber meist "ruft" er mich nach 5 min...
LG Manja und Emil
Schön wieder von euch zu hören!
Mensch, die Kleinen wachsen und wachsen, es ist eine Freude!
Wir sind jetzt auch schon bei knapp 57 cm, Gewicht auch so um die 5 kg, aber Babyspeck eigentlich nur an den Oberschenkeln.
Einen Rhythmus haben wir zum Glück auch schon ganz gut, kommen aber so auf 5-6 Mahlzeiten am Tag.
Witzig, wenn ich Paul um 20 Uhr ins Bett bringe, kommt er das erste Mal auch erst so zwischen halb zwei und halb drei :-) Und dann irgendwann zwischen halb sechs und halb acht, das ist sehr unterschiedlich.
Und das Grummeln, ja das liebe Grummeln %) Wem erzählst Du das - die ganze Zeit denkt man sich, was da los ist, dabei schläft der Fratz schon wieder aber man selber findet nicht mehr in den Schlaf... :-|
Schade, dass es mit der MuMi weiterhin nicht klappen will bei euch :-(
Naja, bleib dran, vielleicht beim nächsten Anlauf.
Ich würde so gerne mal ein Bildchen von Deinem Kleinen sehen, vielleicht magst Du ja irgendwann mal eins einstellen!
LG und schöne Ferien noch
Lena und Paul (schläft gerade wieder, obwohl wir einkaufen wollten :TIRED: )
haben es auch eben geschafft, mal länger bummeln zu gehen, die große brauchte noch paar schuhe und der kleine mann hat friedlich in der wippe gepennt, naja, bis das grummeln wieder anfing - ende vom lied, er hat einfach nur richtig geschwitzt und war klatschnass, also gleich noch ne dünnere mütze für ihn gekauft. was soll's, haben ja an den stiefeln für die große gespart :KISSED: es gab keine mehr in ihrer größe. da hilft jetzt nur noch füße kürzen und zwar auf eine normale gr. vielleicht 36 oder 37, aber nicht gr. 40.
mich macht das grummeln wirre, er wirft dann seinen kopf umher, knurrt und man weiß eigentlich gar nicht so recht, ist es jetzt der bauch oder kann er nicht in den schlaf finden oder ist es ihm einfach langweilig oder schwitzt er eben. jetzt hat ihn die große und bespaßt ihn. die geschwister sind ja immer so stolz darauf - besonders die mädels :IN LOVE:
lg kollette
p.s. kannst mir ja deine mail schicken, wenn du magst, da ich das mit der pn nicht so richtig bringe. :-[
Och, in der Stadt bummeln gehen geht bei uns ganz gut, allerdings nur im KiWa. Paul mag momentan den Maxi Cosi nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt aber er macht immer ein großes Theater, wenn ich ihn reinsetze und anschnalle..im Auto, wenn ich losfahre, geht es dann und so nach einer Stunde im Maxi Cosi, also z.B. auf der Rückfahrt nach dem Einkaufen, geht schon das Geknötter los und neuerdings schreit er sogar richtig während der Fahrt. Und ich kann es mir nicht erklären. :,(
Der kleine Kerl tut mir auch so leid, ich kann es nicht ändern, er muss da durch.
Tröste Dich, ich hatte auch mit 13 oder so schon Größe 40 und bin bei 41 stehen geblieben. Gibt doch mittlerweile auch schöne Damenschuhe in großen Größen. Aber ist immer schwerer als in den kleinen Größen.... :-X
Ich schicke Dir meine E-Mail Addy in einer PN und freue mich auf ein Bild von Deinem Kleinen!
LG Lena
PN geht nicht
Gegenvorschlag: Schick Du mir eine PN, dann kann ich darauf antworten :-)
LG Lena
Ein zartes bürschlein hast du da. Besonders neidisch bin ich auf den rhythmus, aber toll wenn das so klappt. Freu mich ja, dass es dem kleinen so gut geht!
Das mit dem kiwa draußen würd ich mich ja nicht trauen (so sind wir erstmamis wohl), scheitert aber auch an der wohnung im 2. Stock.
Also macht schön weiter so und lasst gelegentlich von euch hören.
LG suse u oskar 7w6t
P. S. Mein mann schaute gerate aufs display und fragte: " wie? Hallo kotlett?" (schreibt man das so? Er meint das schnitzel mit knochen)
muss allerdings auch aus dem 2. og runter für den schnuller - piept mich manchmal an. im sommer wirds besser, da sind wir eh immer draußen. und im moment sind ferien und da übernimmt das meine große, die will ja auch mal den kleinen verhätscheln.
lg kollette - fast wie das schnitzel :-D
wow fast 10 Wochen ist Nikolai schon, die Zeit rast...
Aber hat sich ja gut eingepegelt der Kleine und das nach dem schweren Start damals ne...(er war doch so krank...).
Emilia macht sich auch gut, da ich aber stille kneift das Bäuchlein schon öfter und gerade abends ist es etws anstrengend, aber ansonsten ist sie gaaaaaaaanz lieb. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Auch sie hat schon feste Zeit die denen voon Nikolai sehr ähneln...auch so 6.30/ 7.00 Uhr, dann zw. 11 und 12 Uhr und dann zw. 15 Und 16 Uhr und dann abends ab 18.30 Uhr bis c. 20.30, dann gehts ins Bett und nachts kommt sie zw. 2 und 4 Uhr. Also auch 5 Mahlzeiten am Tag.
Emilia schläft tagsüber im Laufgitte rim Wohnzimmer, das ist hochgestellt und schon ausgepolstert weich :-)
LG Anja Mit Emila 6w0t
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen