Suchen Menü

sorry ich muss mich jetzt bisi ausheulen, auskotzen und noch mehr ausheulen ... *vorsicht sehr lang leider* sry

Ich bin fix und fertig und habs bis jetzt in mich reingefressen aber ehrlich gesagt kamen die Bauchschmerzen und der Bluthochdruck auch nicht einfach so ohne Grund ...

Weiß nicht wer es mitverfolgt hat aber wir haben ja nun eben eine Wohnung und da wir anfangs beide arbeitslos waren wurde die uns gezahlt. Wir haben die Wohnung am 29.7 angeschaut und für 1.8 wollte sie Mieter da uns die Arge dies gewährte (mündlich) war das okay... Kaution wurde uns gesagt das es einen Darlehensvertrag gibt und wir aber den Mietvertrag ändern müssen bisi das es klar geht und bla also hat sie das umgeschrieben und dann haben wir erst unterschrieben als sie sagte jetzt sonst geht nix weiter... =-O =-O =-O =-O =-O =-O

Naja lange nix gesagt und auf einmal hieß es was wir den Mietvertrag geändert hätten und Kaution können wir vergessen sowas gibts sowieso nicht (muss dazu sagen sind mit der Kaltmiete runter und bei die Nebenkosten hoch also es bleibt sich genau gleich) waren dann persönlich auf der Arge und haben auch mit der Frau geredet die uns das eben alles so zuversichert hat leider hat sie sich raus gehalten und iwann ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Tja und wir sind jetzt die dummen... Mussten die Augustmiete nachträglich noch aufbringen und Kaution von 1080 Euro. Haben dann eine kleine Nachzahlung bekommen wo wir gleich 510 Miete für August noch überwiesen haben und nun Kaution mit 150 anzahlen wollten. Drei Wochen sind vergangen als sie endlich mal kam um das Sparbuch zu eröffnen... hmm sie wollte das Geld mitnehmen und einzahlen und Montag sollten wir dann nur hin u unterschreiben naja ich mit meine Hormone meinte dann das ichs ihr ohne Quittung nicht mitgeb (sorry aber ich vertrau halt nicht gleich) . Naja jedenfalls hatten wir heute einen Brief im Kaseten (per Bote geschickt) das wir jetzt Montag die 150 anzahlen und dann monatlich 300 Euro extra zur Miete einzahlen =-O

Naja und nun? Ich weiß nicht was ich machen soll... ich steh 8 Wochen vor der Geburt und bin so fertig ... ich weiß das wir keine 300 Euro extra im Monat haben ... das schlimme ist sie kann das so machen ich kann garnichts tun ...

Sagt bitte iwas soll ich jetzt wieder ausziehen die Arge muss doch iwas machen !? :,( :,( :,(

Es gibt einen Bürgschaftsvertrag zwischen Arge und Vermieter wo festgelegt wird das fals iwas ist wenn wir ausziehen wo die Kaution in Kraft treten würde das sie das dann zahlen. Also eigentl es selbe Prinzip und ich kann einfach nicht verstehen warum sie sich darauf nicht einlässt !?

Bin echt total fertig und hab Angst das jetzt wo endlich alles fertig ist ich my Kind unter der Brücke kriegen muss ...

Es tut mir leid is sooo lang geworden ein riesen großes Stück Schokokuchen für jeden der bisher durchgehalten hat... :,( :,( :,(

Davina u Aaliyah O:-)

Bisherige Antworten

sorry ich muss mich jetzt bisi ausheulen, auskotzen und noch mehr ausheulen ... *vorsicht sehr lang leider* sry

Hallo

mußte mich erstmal durch deinen beitrag durch wuschelnbevor ich eure situation einigermaßen verstanden hab..

1 .die arge ist gesetztlich dazu verpflichtet die kaution (net mehr wie 3 monates kaltmieten) als dahrlin zu bewilligen...dieses darlin darf euch jedoch nicht monatlich von geld abgezogen werden...sondern muß anderweitig verrechnet werden..also wenn einer von euch wieder ne arbeit hat..dann von dessen gehalt...

auch...ich könnte soooo viel darüber schreiben....da meine eltern auch ALG 2 beziéhen....und immer nur ärger mit der arge haben...

ich such dir mal ein paar rechtsprüche raus und sende sie dir per PN zu....

aber das mit der vermieterin ahbe ich noch net richtig verstanden....

ihr sollt die kaution monatlich als rate zur miete zuzahlen??...und sie hat euch geld gestohlen??

LG...Inna

nein nein sie hat uns nichts gestohlen nur wollte ich ihr das geld ne ohne nachweis so mitgeben und hab sie deswegen gefragt ob sie denn eine Quittung dabei hat =) Es gibt kein Darlehen mehr mir wurde das zu erst auch zu versichert ... es gibt nur diesen Bürgschaftsvertrag und ja sie verlangt drei kaltmieten das schon alles recht so ... Es geht halt darum sie hat den Mietvertrag auf den ersten 8 ausgestellt und uns mitgeben wir haben ihn aber erst bei der arge am 5.8 unterschrieben als wir das eben mit dieser Frau geklärt hatten eben... naja blöd von uns ihr so einfach zu glauben ...

ja sie möchte jetzt monatlich extra noch zur miete im dezember 300 im januar 300 und im februar 330 ... das is uns unmöglich

ich komm da nicht ganz hinterher irgendwie

steh irgendwie auf der leitung...

wieso musstet ihr miete für august nachzahlen und kaution aufbringen? und was soll das mit den 300euro zusätzlich zu miete? irgendwie klingt das alles nicht ganz geheuer...

die kaution bekommt man als darlehen vom AA und das wird dann aus dem Gehalt was du oder dein mann in einem arbeitsverhältnis bekommt zurückgezahlt,also nicht vom ALG2...

150euro hätte ich auch niemandem einfach so ohne quittung mitgegeben,da kann ich dir zustimmen,denn man weiß ja nie...

aber wie gesagt,so ganz komm ich in der geschichte leider nicht hinterher...

liebe grüße,sandra

ich komm da nicht ganz hinterher irgendwie

ja vorallem nachdem sie eben auf der arge meinte wir hätten unsere Wohnung ja auch so pompös eingerichtet ... sie war einmal drinnen und ja wir haben eine mega riesen Couch a halbes Bett aber diehatten wir schon vorher bzw hat die mein Freund sich schon vor zwei Jahren kauft. Ja sie meinte dann auch ja sie verprasst das Geld jetzt nicht sie zahlt es gleich ein aber wie gesagt man weiß nie ... der Einzigen der ich das Geld so mitgeben hätte wäre my Mom oder meine Schwester weil denen kannich vertrauen naja da war sie eben sauer =)

Naja weil der Mietvertrag auf 1.8 läuft auch wenn wir den erst später unterschrieben haben wo die von der Arge auch dabei war ... Ja und Kaution ist leider immernoch offen 1080 Euro und es gibt NUR diese Bürgschaft auf die sie sich nicht einlässt ... werd sie aber nochmal fragen vielleicht hat sie es nur nicht verstanden habs auch erst nicht checkt was des genau sein soll denn im Prinzip ist es ja das selbe ...Sie darf ja die Kaution ne abheben und ausgeben ... ach ich versteh die Welt nicht mehr da muss doch iwas zu machen sein die können doch nicht wirklich verantworten eine Schwangere 8 Wochen vor der Geburt auf die Straße zu setzen ...Mein Mann arbeitet ja wieder waren nur zwei Monate voll hilfebedürftig sag ich jetzt mal ich bekomm meinen Lohn wieder hab ich ja für kämpft und halt aufgestockt von denen weil ich zu wenig verdien ... bekomm es einfach nicht in meinen Kopf ... :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen