Hallo Mädels,
sorry, dass ich die letzten Wochen so wenig hier bin Mir fehlt nicht nur die Zeit, sondern das Jahr 2013 hat für uns auch mit vielen Schwierigkeiten begonnen.
Vor 1 Woche hatte Schatzi einen Autounfall. Morgens 5.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit ist das Auto bei 30 km/h auf eisglatter Straße von der Fahrbahn abgekommen und gsd nur seitlich gegen einen Baum geprallt. Obwohl die Geschwindigkeit so gering war, war der Schaden so enorm, dass das Auto als Totalschaden zählt. Der Baum, welcher ca. 80 cm im Durchmesser war, hat sich 40 cm in die hintere Tür reingedrückt. Das war die Seite, wo Laras Kindersitz ist. Anfangs wollte ich mir das Fahrzeug anschauen, der Gutachter hat mir davon abgeraten und auch sofort darauf bestanden, dass wir einen neuen Kindersitz kaufen. Äußerlich ist überhaupt nichts am Sitz zu sehen. Er meinte, dass dieser Sitz nicht nur aufgrund seiner Befestigungsart, sondern auch aufgrund des zusätzlich eingebauten Seitenaufprallschutzes einen hohen Sicherheitsstandard hat. Daraufhin haben wir den Gleichen auch wieder geholt. Wir haben einen Römer King plus:
http://www.britax-roemer.de/sicherheitscenter/360-grad-rundumschutz-fuer-kinder/seitenaufprallschutz
Jedoch wird dieser Sitz nicht mehr an der Außentür angebracht, sondern nur noch in der Mitte hinten. Ich musste die ersten Tage nur weinen, weil ich von allen Seiten, die mit dem Unfall zu tun hatten, zu hören bekam, dass es ein Glück war, dass Lara nicht im Auto war. Die Versicherung hat wirklich sehr schnell gezahlt und seit Mittwoch haben wir wieder ein neues Auto.
Die zeite Sache, die uns sehr viel Nerven raubt, ist unsere Vermieterin. Wir sind ja erst Im Sommer in dieses Haus gezogen, wo unten die Vermieterin/Eigentümerin wohnt. Die ersten Monate war sie total lieb und nett, hat Lara immer runtergeholt, wenn ihr beiden Enkelkinder kamen und auch extra einen Sandkasten aufgestellt. Doch dann ist irgendwas in sie gefahren Wir durften in der Wohnung keine Wäsche mehr trocken, obwohl die Luftfeuchtigkeit gerade mal bei 30 - 34 % liegt, dann nur noch einmal am Tag lüften, mussten unsere Fahrräder aus der Garage holen, dürfen nicht mehr auf dem Grundstück parken, wenn ihre Familie da ist und nun auch nicht mehr die Dachfenster öffnen. Das Komische bei ihr ist, dass sie an einem Tag uns zusammenscheißt und am nächsten Tag wieder freundlich ist. Ich habe mit den Vormietern gesprochen, die auch nur 1 Jahr hier gewohnt haben. Die meinten, dass dass bei denen auch so war. Nun haben wir uns entschlossen, ein Haus zu kaufen, da wir keine Lust mehr auf maulige Vermieter haben, die trotz 1150 Euro immer nur meckern und selbst die Heizung tagsüber runterdrehen. Da geht natürlich auch sehr viel Zeit drauf. Ihr glaubt gar nicht, was wir für 250.000 Euro für Ruinen schon gesehen haben, wirklich schrecklich. Aber wir sind guten Mutes und gehen davon aus, dass wir spätestens im Frühjahr ein Häuschen gefunden haben.
Wie ist es euch und den Kleinen im neuen Jahr so ergangen? Ich hoffe doch, dass es allen gut geht und euch der Arbeits- und Alltagsstress nicht zu doll schlaucht. Allen Geburtstagskindern der letzten Zeit nachträglich alles Gute.
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
LG Simi und Lara