sorry, aber ihr habt schon kollektiv einen an der Waffel...
2. ... warum Friedenspfeife... Hier ist es so tot langweilig geworden, merkt ihr nicht wie eine etwas angeheiztere Diskussion mal wieder etwas Leben hier rein bringt!? Ich bin erschüttert von der Tatsache, dass so ein wenig Provokation euch so aus der Fassung bringt... und Ja, ich teile meine Meinung zeitweise etwas selbstbewusster mit als manch andere, aber ebenso könnte ich euch vorwerfen, dass ihr sehr viel empfindlicher seid als andere... da kann ich ja nun auch nix dafür... Und warum sollte ich mich mit meiner Meinung zurück halten? Immer um die Gefühle eines anderen herum zu tapsen um bloooooß nix falsches zu sagen stresst ehrlich gesagt mehr als die Tatsache, dass ich hier. Grad der Buh-Mann bin... Scheißt doch auf meine Meinung wenn sie euch gegen den Strich geht... Oder argumentiert zumindest statt immer mit eurem weichgespühlten "ach, das ist doch persönliches Emfinden" zu kommen....
3. ... kommt mir blos nicht damit, dass das doch Sache der Behörden wär... wer den Namen Sylvester Rakete zulässt, dem spreche ich auf lange Sicht jeglichen Verstand ab...
Also, nochmal… ich wollte mit meiner Meinung zum Namen John-Dorian niemanden angreifen, weder dich noch dein Kind... Eine handfeste Diskussion wäre schön gewesen, stattdessen wird sich darüber echauffiert, dass ich meine Meinung zu selbstbewusst darstelle... nee... schön... hat sich also mal wieder richtig gelohnt hier was zu kommentieren... und ihr wundert euch warum ihr hier mit euren 5 Hanseln sitzt und euch über Hirsekringel unterhaltet...
so ist das mit dem Sommerloch (in den Zeitungen wie im Forum): alle gehen ins Freibad oder sind im Urlaub. Da liest man eben nur etwas über Hirsekringel oder man schaut hier nicht mehr vorbei, wenn es zu öde ist.
Die Namensdiskussion und das künstliche Aufheizen der Gemüter sind total überflüssig. Wer verstehen mag, wieso, der sollte unter folgendem Link mal lesen, was ich in den letzten 6 Monaten erlebt habe.
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_jan_feb_2011/12063648
Wir als Mütter haben alle einen harten Job (bei manchen ist er noch eine Spur härter). Da sollten wir uns einfach an ein paar netten Anekdoten unserer Kids erfreuen (sh. mein Post "Statt Motzerei eine Umfrage") bevor wir gleich weiterackern müssen und nicht mit Zickenkrieg uns noch zusätzlich das Leben schwer machen.
Wenn frau gern etwas Sinnvolles hier beitragen möchte, dann schreibt sie jetzt eine lustige Story, die sie mit ihrem Zwerg erlebt hat. Denn an solche Geschichten denkt man gern zurück und sie erinnern daran, warum sich unsere mütterliche Schufterei so sehr lohnt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Fruchtzwerg
Ich muss dazu sagen "John Dorian" hätte ich mein Kind NIE genannt! Eben genau deshalb das man SOFORT an Scrubs denken muss. Sicher, mein Kleiner heißt Justin. Und in diesem Bezug könnt ich mich bei Marita's Argumentation bezüglich englischen Vornamen ohne bezug zu Vater/Mutter aus diesem Land, ebenfalls angegriffen fühlen.
Tu ich aber nicht! Seit meinem 14. Lebensjahr wollte ich das mein Kind Justin heißt. Ich fand den Namen so schön wie er eben ist. Das 10 Jahre später jedes kleine Hartz 4 Kind so heißt, konnte ich doch nicht wissen. Aber ganz ehrlich? Mir egal! Es war mein Wunsch und fertig.
Ich finde ihr reagiert da ein wenig zu sehr drauf. Es war IHRE Meinung! Nicht mehr und nicht weniger! Aber was soll ich von Frauen erwarten die net mal für 20 Minuten ins Auto steigen können um ein paar lächerliche Hirsenkringel zu holen -.-* %) %)
Wer ist denn "euch"? ;-)
Hallo!
Nach dem mein neues Laptop irgendwas komisches gemacht hat, war meine erste Antwort pfutsch. Nachdem ich mich noch durch die weiteren Beiträge gearbeitet habe, doch noch mal ein "Statement" von mir zu dem Thema. Ich kann halt doch auch nicht drum herum, mal meine Meinung zu äußern.
Ich fand Deinen Kommentar weiter unten einfach überflüssig, nicht zu letzt aus dem Grund, weil Du eine von denen bist, die dieses Forum hier eigentlich sooo doof finden und mit einer kleinen "Elitemannschaft" lieber über facebook postest. (Was ok ist, zumindest ich habe Euch in letzter Zeit kaum noch vermisst). Dann kommst Du aber nach langer Zeit mal wieder hier hereingeschneit und das ausgerechnet mit so einem unsachlichen Beitrag. Diese Tatsache ist es, was mich in erster Linie gestört hat.
Natürlich darfst Du, wie jede(r) hier, Deine Meinung äußern. Aber manchmal macht eben der Ton die Musik - schwierig bei lediglich geschriebenem ohne Gestik und Mimik, von ein paar Smilies abgesehen. Da entstehen auch schon mal Missverständnisse bzw. Kommentare werden unterschiedlich bewertet, wie ja auch in diesem Fall zu sehen.
Namensgebung von Kindern ist ein heikles Thema. Wie so mancher Promi meint, seine Kinder benennen zu müssen, stößt auch bei mir immer wieder auf Unverständnis. Aber so ist es eben. Wenn ein Mädel hier ihr Kind John-Dorian nennt, finde ich das dagegen noch recht harmlos. Ok, ich gucke kaum fern, ich kannte den Namen in dem Zusammenhang nicht und selbst wenn... Dorian ist zudem ein Name aus der Weltliteratur, "The Picture of Dorian Gray" bestimmt auch Dir bekannt. Und wer Kritik austeilt muss auch damit rechnen, selber welche einzustecken. Ich muss bei Benjamin auch immer unweigerlich an den kleinen Elefanten in der roten Jacke denken. Und so passiert einem das halt mit vielen Namen.
Mein Fazit: Meinungsäußerung und Kritik schön und gut, aber es ist eine Frage, wie man es verpackt und ob man sich derart äußern muss, wenn man ansonsten schon lange nichts mehr zu Hirsekringel und Co. beitragen wollte. Und unterschwellig hier andere für weniger geistig bemittelt halten finde ich einfach total daneben. So ein Niveau haben wir bei allen anderen Sorgen und Problemen echt nicht nötig.
Ich habe auch länger nichts geschrieben, das noch am Rande. Als Mutter mit Vollzeitjob und Haushalt komme ich zu fast nichts mehr. Außerdem war ich mehrere Wochen verreist. Daher entschuldige ich mich, dass ich mich ausgerechnet so zurück gemeldet habe. Aber ich kann eben auch nicht immer die Schnauze halten. Demnächst dann aber mal das neueste von meinem Nachwuchs und meinem Leben. Leider habe ichnoch kein Wochenende und muss auch morgen wieder Dienst tun. Aber wer hat schon noch Wochenende bzw. viel Zeit, mit den kleinen Rackern daheim...
Daher wünsche ich allen jetzt an dieser Stelle eine Gute Nacht.
Clari
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen