nun hatte ich einige Zahnarzt besuche hinter mir. seit zehn / zwölf Wo. trage ich eine Spezialschiene die genau auf mein Gebiss angefertigt ist. Nun ist es aber keine Lösung und mein kompletter Unterkiefer zumindest alle unteren Zähne müssen verlängert werden, sodas das schmerzende Gelenk auf Dauer entlastet wird ... was würdet ihr tun ? alles bearbeiten lassen ? zu meinem Glück weiß ich noch keine Preise, die bekomme ich Donnerstag ... Ich weiß nicht, ob das wirkl. sein muss... aber wenn es der Profi sagt glaube ich ihm ...
sooo nochmal ich ... ich hatte doch mal von meinem schmerzenden Kiefergelenk gesprochen
Oh je schwere Entscheidung... Hast Du Dir ne zweite Meinung eingeholt? Das ist mit Sicherheit schmerzhaft, leider hab ich keinen Rat...aber mein Mitgefühl hast Du :)
Re: sooo nochmal ich ... ich hatte doch mal von meinem schmerzenden Kiefergelenk gesprochen
Hallo Ohsaft,
ich hatte zwei Jahre lang Kiefergelenentzündung nach der Geburt meiner Tochter. Der Zahnarzt hat es in zwei Jahren mit schiene und Rumdoktern nicht weg gekriegt. Geholfen hat dann eine einzige Behandlung beim Osteopathen und es war sofort beser. Nach ca. drei Monaten war alles komplett weg und ich ein neuer Mensch ohne Kopf- Rücken- und Zahnschmerzen. Grund war ein minimaler Beckenschiefstand, den ich mir durch die Schwangerschaft zugezogen hatte (oder die Geburt). Bevor Du also hundert Termine beim Zahnarzt machst und viel Geld ausgibst, versuch doch erstmal Osteopathie, das wäre mein Rat.
LG, Liesel
Re: sooo nochmal ich ... ich hatte doch mal von meinem schmerzenden Kiefergelenk gesprochen
Hallo Liebe Liesel,
danke dir für die Info, leider war ich bei dem Osteopathen und der hatte mir ja geraden diese spezi Zahnärztin aufzusuchen, weil mein Kiefer schief steht, deswegen auch meine Schmerzen u auch Migräne ..
Bei der Zahnärztin war ich 2009 schonmal, hatte ne spezi Schiene bekommen dann war es wieder gut und ich habe es wieder so gut sein lassen..
Nun waren aber die Schmerzen soo groß und ich mußte wieder hin ..
Sie sagte auf dauer ist die spezi Schiene nicht gut, deswegen müßten die Zähne eben so angepasst werden, das mein Knochengerüst es ohne zusatz von Schiene hinbekommt ..
JA das der Stand
Donnerstag also morgen bekomme ich den Kostenvoranschlag und ich ahne bei 14 Zähnen nix gutes
Ich würde es gern umgehen wollen, wenn noch wer nen TIPP hat gerne her damit ...
Aber was mir gerade einfällt, ich werde mal meine Krankenkasse anrufen, ob sie mir noch was wanderes Raten können oder noch ne Zweitmeinung eben ..
DAAAAAANKESCHÖÖÖÖÖÖN
Hi,
einen Rat kann ich dir zwar nicht geben, aber eine Bekannte von mir hatte auch einen schiefen Kiefer. Sie konnte vorn die Schneidezähne nicht zusammen bekommen, d.h. sie hatte Schwierigkeiten, etwas abzubeißen.
Bei ihr wurde der Gaumen gebrochen und neu zusammen gesetzt. Dadurch hat sie sich im Gesicht auch sehr verändert.
ggf. kann dir ja auch die Krankenkasse einen Tip geben.
Was wäre denn anders, wenn die Zähne "verlängert" werden? Die Ursache wäre nicht beseitigt, es hätte aber Auswirkungen auf dich? Wie wahrscheinlich ist eine Besserung?
vG
Gummibaerchen
Hallöle Gummibaerchen :-) ,
also meine Zähne gingen bis vor der Schien super zusammen, jetzt stell ich schon ne Veränderung fest und es drückt schiefer !!
Und das was ich als schief empfinde - ist der richtige Stand für den Kiefer !!
Die wollen die Zähne verlängern, das ich nicht mehr zu tief komme (beim zubeißen) und somit der druck auf das Gelenk weg ist .. denn der ist zu groß ..
Frag mich .. ich habe keine Ahnung ..
Krankenkasse hat mir nen Kieferorthpäde empfohlen / und einen Osteoporose empfohlen .. da klingel ich morgen mal durch und schildere erstmal meinen Fall ... grummel
efergelenk gesprochen
Ich muss grad schmunzeln, klar Kieferorthopädie ist für die Krankenkasse günstiger
Zitat:
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen