Suchen Menü

sonne scheint,...aber was schenkt ihr zu weihnachten?

hallöchen ihr lieben,

bei uns ist wunderschönes sonniges herbstwetter, trotzdem geht mir der gedanke nicht aus dem kopf das in 3 monaten weihnachten ist.

mein sohn ist dann 3 und ich hab keine ahnung was ich ihm schenken soll, an das baby will ich mal noch überhaupt nicht denken.

vorallem wenn man mit den geschenken noch die familie versorgen muß.

so nun seit ihr dran was schenk ihr euren kindern.

welche ideen habt ihr für mich.

los mädels ich warte

sonnige sonntagsgrüße kruschi

Bisherige Antworten

Bei uns liegt dann das Büblein unterm Baum ;0) .....

..... wird wahrscheinlich wirklich DAS Weihnachtsgeschenk für alle in diesem Jahr werden, da der Termin ja am 20.12. ist!
Ansonsten schenken wir uns schon seit ein paar Jahren nichts mehr zu Weihnachten. Klar, die Kinder bekommen was!
Aber mir ging da irgendwie der Sinn von Weihnachten mit der Zeit immer mehr verloren, jeder war in den Wochen davor hektisch am rennen und Geschenke suchen......
Und nun freuen wir uns aufeinander, essen zusammen und genießen diese besondere Zeit!
Das macht Weihnachten für mich aus!
Liebe Grüße,
Linu -die sich heute über den wünderschönen Spätsommertag freut und noch gar nicht in "weihnachtlicher" Stimmung ist :0)

Bei uns liegt dann das Büblein unterm Baum ;0) .....

also wir schenken uns weihnachten auch nix aber kind bekommt was und oma´s und opa´s fragen halt was sie schenken können.

da der große auch noch im dez. geburtstag hat wird das halt nicht ganz so einfach.

Hi Kruschi!

Puhhh.... du stellst Fragen... da habe ich mir bisher noch so gar keine Gedanken gemacht... %)

Bin da aber auch eher kurzentschlossen - allerdings liegt auch daheim irgendwo eine Liste rum, wo schon ein paar Ideen draufstehen...

Haben das mal vor Jahren eingeführt und wenn jemand im Laufe des Jahres einen Wunsch geäußert hat, wurde der gleich notiert. Damit man eben kurz vor Weihnachten nicht ewig grübeln muss... allerdings muss die Liste erstmal wiedergefunden werden... und irgendwie weiß ich auch nicht mehr, was (und ob überhaupt irgendwas) da draufstand :-D Du siehst also: absolute Planlosigkeit hier :-D

Aber wenn ich Geschenke für Kinder aussuche, dann immer gerne etwas, was die Kreativität anregt. Schenke auch total ungerne Plastikspielzeug, das hauptsächlich blinkt, glitzert und nervtötende Geräusche von sich gibt - ohne jeglichen Nutzen...

Am liebsten sowas wie Holzklötzchen oder Knete - kommt natürlich auf das Alter an und darauf, was ihr schon daheim habt. Bücher sind meine absoluten Favoriten bei Geschenken. Sowas mit Klatsch- und Fingerspielen zum Beispiel. Vielleicht auch etwas womit man experimentieren kann (da gibt's ganz tolle Sachen im Bereich der Chemie oder Physik - gerade auch für kleine Kinder). Oder eine Kugelbahn, wo man selber die Bahn gestalten kann.

Auch Sachen, die die körperliche Geschicklichkeit fördern sind super. Meiner Schwester haben wir mal eine Slackline geschenkt, die andere bekam mal ein Einrad (wobei das vllt. weniger was für einen 3Jährigen ist...). Vielleicht wäre ein Laufrad oder sogar Skateboard was? (kenne einige Kleinkinder, die darauf mobiler sind, als auf den eigenen Beinen :-D ). Oder auch ein Schlitten?

Ich finde es wichtig, dass das Geschenk das Kind auch wirklich über längere Zeit beschäftigt und nicht nach 2 Mal spielen in die Ecke gepfeffert wird.

Liebe Grüße und viel Spaß noch bei der Geschenkfindung ;-)

July

Ach ja...

... das Baby bekommt kein Geschenk... sehe darin ehrlichgesagt keine Notwendigkeit :-X

Liebe Grüße,

July

Hallo, Kruschi.

Passend zu den ersten Weihnachtssachen in den Läden..... ;-)

Ich und mein Mann schenken uns generell "Zeit", also irgendwelche Karten oder einen Kurzurlaub, halt wo wir was zusammen machen. Wird dieses Jahr warscheinlich schlecht, aber egal, wir haben halt ein besseres Geschenk vorher bekommen. ;-)

In der Familie schenken wir uns immer Kleinigkeiten und da ich dieses Jahr wohl nicht die Zeit haben werde Geschäfte abzuklappern, kam mir vor ein paar Tagen die spontane Idee, die ersten Fotos von unserer Tochter in einem Fotobuch zu gestalten (im Drogeriemarkt usw., da kann man ganz tolle Sachen machen). Einfach online gestalten und nach hause liefern lassen, ich denke auch mit kleinem Baby machbar und die Großeltern und Tanten freuen sich bestimmt darüber. :-)

Tja und einem 3jährigen......schwierig, schwierig. Was mir so spontan einfällt, ein Schlitten, ein Fahrrad evtl. Lauflernrad.

LG Judith :-)

danke schonmal für eure anregung,

also schlitten, fahrrad und so haben wir schon. aber die idee mit der knete find ich gut und ein neues gutennachtgeschichtenbuch ist mir dank euch auch in den sinn gekommen.

ja und fürs baby, ich hatte da einen geistesblitz. ich werd mir geld für die kurse so wie babymassage oder pekip schenken lassen. hatte ich mit dem großen auch gemacht.

so und nun genießen wir die schönen herbsttage.

danke nochmal

Einschleich:-) ich muss antworten, ich lieeebe weihnachten:-)

He, da ich auch grad schon wild plane und mache, hier meine ideen.

Wir sind alles super geschenke verrückt und beschenken uns sehr gern. Müssen uns aber auch bissl zügeln und deshalb ist es zwischen den erwachsenen (zu denen meine cousine und ich bis letztes jahr nicht zählten, da keine babys:-) so, dass jeder eine person zieht für die er ein paket für 50 euro packt, dann bekommt der jeweilige partner natürlich was man mag. Die kinder schenken allen was und die erwachsenen jeder den kindern. (bei uns immer mutter vater, oma opa, tante onkel, vousine, ich und jeweils partner).

Meine cousine mit partner und ich shenken dann immer einen jahres fotokalender. Wir nehmen die tollsten fotos aus dem jahr oder gehen zum fotografen und bestellen dann kalender im internet. Dazu bekommt dann jeder ne kleinigkeit... Fertig.

Dies jahr werden natürlich viele babybilder dabei sein.

Für unser kleines machen wir es so, dass jeder ein kleines geshenk schenken darf (damit die bude nicht zu voll wird) und den rest gibt es dann in bar. Das kommt fürs baby aufn sparkonto. Da hat sie irgendwann mehr von als tausend geschenken. Und wenn jeder 1 schenkt liegen dann trotzdem 10 aufm tisch.

Für meine eltern machen wir nen weihnachtskalender... Einer die graden, einer die ungraden zahlen mit dingen die sie mögen. Naschis, pflege, bücher von zb. Medimops usw.

Und für männe und mich gibts auch zeit. Meist karten fürs boxen, kurztrip ostsee usw.

Pesonalnovel find ich super als tip. Gibts auch für kinder glaub ich und ansonsten ein spielzeug dass sich der kleine wünscht und einen schönen ausflug mit mama und papa ins schwimmbad oder oder oder:-)

Wir haben uns dazu auch schon Gedanken gemacht...

... wenn der Kleine erstmal da ist, dann haben wir eh keine zeit mehr für sowas ;-)

Also unser "Großer" kriegt zu Weihnachten vom Christkind ein Laufrad. Und unser Zwerg Mats wird ein Greifling oder so ´ne Kleinigkeit bekommen. Ganz ohne was - auch wenn er es wirklich noch nicht schnallt - finde ich irgendwie komisch ;-)

Mein Mann und ich gönnen uns ein iPad. Unsere Eltern bekommen natürlich neue Familienfotos von uns. Wir unter uns Geschwistern schenken uns schon lange nicht mehr. Was unsere Nichten und Neffen bekommen - puuuh - also die Große bekommt Geld. Bei unseren Neffen wissen wir es noch nicht.

Naja, ein bißchen haben wir ja noch Zeit ;-)

GLG; Zuckerkind

Hi :-)
Ich hab mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht... Felix (10) wird dies Jahr einfach, der hat 1000 Wünsche (Handy, "coole" Klamotten, neue Stereoanlage, Chucks, Sporttasche...).
Aber für Jasper (wird im Januar 3) bin ich auch noch überfragt. Musikkassetten/CDs sind grad der Hit und er hat nur son ollen Kassettenrekorder... Mit Duplo liebt er es nach wie vor zu spielen. Schlitten/Fahrrad etc. haben wir auch schon. Hm...
Für die Zwillis fällt mir garantiert noch was ein. Ich hätte z.B. gerne so ne totschicke Wickeltasche von Mamarella ;-)
Auf jeden Fall fang ich jetzt mal an nachzudenken... Danke für den Tipp :-)
LG Jennie
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen