Suchen Menü

so, zurück vom Kinderzahnarzt...

Hallo-)

Wir sind wieder daheim...waren dort, sehr kompetent scheinende Zahnärztin, hat alles auch super hinbekommen...

Eigentlich war es ja nur ein "Besichtigungs-Termin"aber sie sagte das der Zahn nur im Zahnfleisch steckt, und kein Problem wäre, ihn rauszuziehen...gesagt, getan:-)

Bisschen eine gelbe Creme bekam sie hin, zur Sicherheit..aber sie sagte mir das es kaum weh tun würde...bisschen blutete es dann schon, aber Nalin hat kaum geweint, und da die Ärztin auch alles kurz und knapp gemacht hat, war auch kein langes Rumgefummele...und somit ist Nalin jetzt zahnlos;-)

Sie schläft noch friedlich, auch kein Weinen danach...(noch) und mal sehen dann wie es weitergeht...

Sie sollte heute nur Tee bekommen, wegen der Wundheilung..aber ich sagte das es sicher unmöglich ist,..somit meinte sie, wenns geht soll ich schauen das ein stück Gazin, Tupfer eben, auf der "wunde" draufliegend...dann Milch bekommen kann...mal sehen ob es so klappt...

Meine Heilpraktikerin hab ich auch schon angerufen, für alles weiteres...

Ich bin froh, das der Zahn nun draussen ist, und keine Angst mehr haben muss dass sie ihn beim Schreien oder Schlafen dann verschlucken könnte...

O wei..hätte ich einen neuen Termin bekommen extra zum Reissen oder so..hätte ich mir bis dahin in die Hosen gemacht ;-) So war ich direkt überrascht überrumpelt...wie schnell es ohne Vorwarnung ging und war natürlich früh darüber!

Allen liebe Grüsse, Vici und Nalin 14 Tage alt :KISSING:

Bisherige Antworten

so, zurück vom Kinderzahnarzt...

Huhu,

das freut mich aber dass sich das "Problem" so schnell gelöst hat! Die Geschichte werdet ihr wohl in einigen Jahren auf jedem Kindergeburtstag erzählen :-)

Wie das mit der Milch bzw. dem Tee klappen sollte, wüßte ich allerdings auch nicht...

Liebe Grüße,

Würmchen

Toll, dass es so schnell ging und es gut geklappt habt! Hoffentlich verheilt es gut ;-) LG

Schön das es schnell ging und da Du jetzt keine Angst mehr haben brauchst ,das sie ihn verschluckt :-)

Das ging aber wirklich fix! Ade kleiner Zahn ;0) Bleibt die stelle nacher frei, wenn die ersten Zähne kommen? LG

Das ging aber wirklich fix! Ade kleiner Zahn ;0) Bleibt die stelle nacher frei, wenn die ersten Zähne kommen? LG

Hallo linu..weiss nicht ob du es hier noch liesst aber ich antworte trotzdem mal noch hier..

also um festzustellen, ob es ein zusätzlicher Zahn oder ein Milchzahn an der Stelle gewesen wäre, hätte man röntgen müssen, das ich aber abgelehnt habe.Wie auch immer, machen kann man eh nichts...

Wenn es ein zusätzlicher ist, ok..dann kommt an der Stelle ganz normal dann der Milchzahn...wenn es einer gewesen wäre..dann bleibt die Stelle eben bis zu den Bleibenden frei..was natürlich doof ist, klar..aber der Zahn, ohne Wurzel hätte eh nicht bleiben können..also gabs eh keine alternative...müssen wir jetzt so hinnehmen wie es kommt.

Und unten im Kiefer sagte die Ärztin schimmert es eh so...das sie vermutet das der Milchzahn ganz normal dann auch da rauskommt...und alles normal ist dann...ja mal sehen:-)

Lg vici und nalin der das Ganze wohl auch nichts ausgemacht hat, ganz normal ihre Flasche trinkt...also auch wohl nichts wehtut...jetzt bloss hoffen das sich nichts entzündet!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen