Suchen Menü

so und was sagen Eure Männer zur aktuellen Geburt?

nie wieder oder "das machen wir gleich nochmal" (jedenfalls so in etwa)

Haben Eure brav Euch das Händchen gehalten u. Euch unterstützt oder standen sie wie hilflos neben Euch u. waren nur froh, dass es endlich vorbei war?

Lg, Anita

deren Mann heute sämtliche Kameras u. Camcorder fully geloadet hat, der ist nämlich Kamera-Aktivist unter der Geburt

Bisherige Antworten

nie mehr;-)

Nee, die Geburt macht ihm nichts aus.

Aber er möchte kein weiteres Kind.

Liegt aber nicht an der Geburt, das wäre schon machbar!

Händchenhalten mag ich nicht und angelangt werden schon gar nicht.

Ihm blieb also immer nichts anderes übrig, als danebenzustehen.

Lg, Käthe, die die 4. Geburt auch niht so wild findet;-) ; schaffst Du schon;-)

mal abwarten :-)

Also mein Mann hat auch brav Händchen gehalten. Und hat bis zum "Schluss" durch gehalten. Obwohl er auch froh war als alles durch gestanden war.

Was ein weiteres Kind angeht, das weiß er noch nicht. ;-)

Lg Chrissi

Für meinen waren es ja die 1.Kinder und es war ein KS, er hatte es sich wohl auch anders vorgestellt, ist aber vielleicht auch froh, mich nicht unter Wehen erlebt zu haben. Vorher konnte er sich ja Kinder nie vorstellen, jetzt ist er total begeistert von seinen 2 Wonneproppen.

LG, Ivonne

hallo anita,
also mein mann war mit während dr geburt eine echt grosse hilfe und ich habe ihn echt ganz nah bei mir gebraucht.
bei gina wollt ich ihn erst "nah" haben nach der pda und bei kilian ging es so flott das ich da nur noch seine hand greifen konnte.
aber machen werden wir das wohl nie mehr, denn ich denke wir sind jetzt komplett.
er lag als es zum endspurt ging ganz dicht neben mir und wir sind beide beinahe erstickt weil wir uns immer angeatmet haben, mußten wir echt später drüber lachen.
dann waren wir auch froh als es zu ende war schließlich haben wir läger auf nele gewartet als gedacht!
es war im nachhinein gesehen eine tolle geburt und mein mann war mir eine gute unterstüzung!!! :IN LOVE:
vlg und alles gute weiterhin susanne mit nele milou

meiner durfte nur durch seine anwesenheit glänzen, er war mein fels in der brandung. anfassen durfte er mich auch nicht, nur das wasser reichen und am ende mein bein hoch halten. ich musste mich immer an dem griff festhalten, anders ging das für mich gar nicht. da war dann keine hand mehr fürs bein :-P

Also meiner hätte auch am liebsten alles mitgefilmt...

aber das habe ich ihm verboten :-)
Mein Schatz war von Anfang bis Ende dabei und hat mich ganz gut unterstützt...wobei ich die meiste Zeit mit mir selbst beschäftigt war :-)
Er meinte nach der Geburt: "Man war das ein tolles Erlebnis!" Ich meinte nur: "Na hauptsache du hattest deinen Spaß!" :-)
Er würde sofort das nächste Kind machen...ich für meinen Teil brauch sowas erst mal nicht mehr...aber das kommt sicherlich irgendwann wieder (ein zweites wollen wir auf jeden Fall noch) ;-)
LG
Julia + Ben :IN LOVE: 12 Tage alt

Ich hatte dieses Mal meine Schwester dabei gehabt und die war hellauf begeistert. Da mein Mann im Ausland arbeitet, konnte er leider nicht dabei sein.:,( :,( :,(

Aber meine Schwester hatte mich gut unterstützt, war ja eh ne schnelle Geburt und die Nabelschnur durfte sie ja auch durchschneiden, das fand sie auch super!!!

LG Silina

bei uns ist es ja leider eine andere situation gewesen

aber ich bin total stolz auf meinen schatz er war immer an meiner seite hat ja auch bei mir mit im kh geschlafen die 4 tage.
bei der geburt war er natürlich mit dabei nur für uns gab es ja leider kein schönes ende:-(
aber er war echt tapfer weil er nicht wußte ob er mit dem allen umgehen kann aber er sagte das war die beste entscheidung niklas zu sehen und lange zu schmusen und sich zu verabschieden!
wir sind stolz auf unseren kleinen mann.
er ist auch stolz auf mich das ich das alles durchgestanden habe!
das alles hat uns noch mehr zusammen geschweißt!
wir wollen es auf jedenfall so schnell wie möglich wieder probieren!also mädels daumen drücken;-)
lg nadine mit niklas tief im herzen
auch engel müssen geboren werden

Liebe Nadine

danke, dass Du auch geanwortet hast.

Stille Geburten verlaufen natürlich in einer ganz anderen Atmosphäre, mein Schwager u. der Cousin meines Mannes waren nicht die ganze Zeit dabei, als ihre Kinder stillgeboren wurden, die Cousine meines Mannes hatte ihr Schwägerin dabei u. wollte den Kleinen dann nicht sehen, nur ihre Familie nahm Abschied.

Bei meiner Freundin war die ganze Familie mit im KKH, der Mann bei der Geburt dabei.

Ich denke auch, was einen nicht umbringt, macht stärker.

Ich bin mir sicher, Ihr dürft auf jeden Fall nochmal eine Geburt mit einem quicklebendigen Kind erleben u. das Gefühl wird so ganz anders sein, wenn man weiss, das Kind wird weinen, schreien u. nach Luft schnappen.

Fühl Dich gedrückt! Ihr habt das super zusammen gemeistert u. das ist eben viel wert. :IN LOVE:

LG, Anita

Mein Mann ist ja eh der beste Mitentbinder der Welt ;)
Alles, was ich unter Wehen nicht mehr konnte, hat er übernommen. Der Hebamme also gleich gesagt, dass ich sehr sarkastisch werde unter Schmerzen ^^ und mein Händchen gehalten. ich dachte ja, dass ich ihm das Ding gebrochen habe- aber nein.. Ist noch heile *rofl*
Er will keine Kinder mehr- aber das eher aus finanziellen Aspekten. Gebären findet er mit mir ganz okay ^^
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen