Hi,
wir sind hier super versorgt.
Meine Schwägerin bekommt ihr 2tes Kind, vor 2 Jahren hat sie per KS wg. BEL einen 4300 Gramm schweren Sohn entbunden, der sich in der letzten Woche vor ET nochmal schön umdrehte.
Ok, sie ist schmal u. zierlich gebaut u. der hätte sicher nicht durchgepasst.
Bis jetzt hatte sie 3x US u. 1 davon war Ausnahme, nur weil ihre Plazenta tief lag u. die gucken wollten, ob die jetzt hochgewandert ist.
Sie hat jetzt erst in der 33. Woche erfahren, dass es ein Mädel wird.
Wg. ihrer Sektio...kein Thema, keine Nachkontrolle, kein weiterer US geplant u. auch nicht, ob die Narbe i.O ist. u. später dann, wie das Kind gewichtsmässig ist, jetzt 2 Kilos schwer, d.h. ok.
So,jetzt soll sie zur Geburt gehen, vorher soll nicht mehr geschaut werden, die Hebamme sieht sie jeden Monat, die kann aber auch nicht "rein" schauen.
Ich hab ihr gesagt, hier hätte sie mehrere US u. Kontrollen im KKH wg. der Vorgeschichte, man weiss ja nicht, ob nicht wieder so ein Brummer rauskommt u. vor allem wg. der narbe.
In England sehen die das gaaaaanz locker, bin ich froh, hier zu sein.
Wat sind wir verwöhnt?
Hab ihr gesagt, sie soll so 2 Wochen vor ET (anfang Mai) ins KKH gehen u. auf den Tisch hauen, die sollen gucken ob Kind normal gross u. wg. der Narbe mal nachgucken.
Aber auch das ist in England nicht einfach....da kann man schon manchmal mit nem gebrochenen Arm oder Zahnschmerzen stundenlang warten ohne dass das jemanden gross interessiert.
LG, Anita
36+2