Suchen Menü

so ein mist :(

hey liebe mädels!
erst einmal vielen dank für eure lieben postings :-)
hab heute nun bei meiner fa angerufen,wegen der ergebnisse vom diabetestest...und die waren nicht so toll :-(
sie meinte,dass der zweite wert nicht ganz ok war und ich morgen zu ihr kommen soll,damit wir mal quatschen können.so wie es sich angehört hat,werde ich dann wohl zu einem spezialisten überwiesen,welcher dann entscheidet wie es weiter gehen soll.
hat jemand von euch erfahrungen damit?vielleicht aus einer früheren schwangerschaft?
bin nun irgendwie mies drauf...dazu kommt,dass ich halsweh hab und es sich anfühlt,als würde sich ne bronchitis ankündigen,kratzen + trockner husten :-(
könnte gerade laut losheulen :,(
aber stattdessen werde ich mir wohl liebe ne pizza bestellen,solange ich noch darf...hab gehört,dass man sich dann ganz streng ernähren muss und ständig blutzucker messen muss und darüber buch führen soll...wenn ich jede mahlzeit dokomentieren muss,brauch ich bei meinem konsum ja mindestens 10 DIN A 4 blöcke :HEADSHOT:
hach mädels...tut mir leid,dass ich so rumjammer!
ganz viele grüße :ROSE:
Bisherige Antworten

so ein mist :(

Das tut mir leid - ich kann mich gut erinnern, dass das für mich damals in der ersten SS zunächst auch ein ziemlicher Schock war. Ist aber alles halb so wild. Man muss sich halt ein wenig disziplinieren bzgl. des Essens. Und das ewige Pieken kostet am Anfang natürlich erstmal Überwindung. Aber das spielt sich alles schnell ein, du wirst sehen.
Liebe Grüße und alles Gute,
Nina

so ein mist :(

hallo nina!
vielen dank für deine antwort!
das beruhigt mich etwas...muss natürlich ersteinmal das gespräch mit meiner fa morgen abwarten.
hoffe so sehr,dass es mit ner ernährungsumstellung getan ist und das wichtigste ist ganz klar,dass es meinem kleinen schatz gut geht!!!!
verfluchtes internet...hab eben mal etwas über die schwangerschaftsdiabetes gelesen und das hat sich ja echt doof angehört! fehlgeburt,frühgeburt,todgeburt,fehlbildungen... =-O
gvg

Weißt du schon, wie deine Werte aussahen? Oder erfährst du das auch erst morgen?

so ein mist :(

Hey
ach mensch das ist ja doof :( drück dich mal!
Leider hab ich null Erfahrung damit :/ ich hoffe die anderen Mädels können dir da ein wenig weiter helfen und dir ein bisschen mehr zu schreiben...
Und du ruh dich aus, mach dir einen Tee und Gute Besserung! Lass dich von Männe mal so richtig verwöhnen!!
gglg Tscheburaschka :IN LOVE: 21+0

so ein mist :(

Hallo Du,
also das ist wirklich blöde! :0(
Aber ich drück´mal feste Däumchen, dass es hoffentlich doch nicht so ganz schlimm wird mit der Diabetes!
Und lies blos nicht mehr nach, was alles sein könnte! Klar, muss man dann was unternehmen, aber Du wirst ja nicht mehr froh wenn Du einmal anfängst zu suchen! (Was einen natürlich nicht wirklich davon abhält es trotzdem zu tun -kenn ich ;0) )
Und jetzt lass´Dir mal Deine wohl verdiente Pizza schmecken! :0)
Und natürlich auch gute Besserung für die lästige Erkältung!
Liebe Grüße
Linu

so ein mist :(

Ohje das tut mir leid. Musst in der letzten SS auch noch mal zum Spezialisten für Diabetes. Aber bevor da etwas gemacht wurde haben die nochmals einen Test gemacht.
Nüchtern musste ich nen Traubensaft trinken, dann ne Stunde warten.
Wieder messen. noch ne Stunde warten und wieder messen.
Es war dann alles in Ordnung!!!!
Hoffe bei Dir wird auch schnell alles gut. Lg. Dani

so ein mist :(

Oh mist das tut mir wirklich leid...und gute Besserung!

Ja das kann glaub ich sehr anstrengend sein wenn man immer testen muss und auf das Essen aufpassen muss usw...aber ich würd mir immer denken, es ist nicht mehr lange, dann ist die Schwangerschaft vorbei und dann auch sicher der Diabetes wieder weg...und allen gehts gut..und fürs Baby würde man doch eh fast alles machen, oder?

Alles Liebe, und hoffe das es nicht so schlimm wird...

vici

Geh morgen erstmal in Ruhe mit deiner Ärztin sprechen !! Ansonsten GUTE BESSERUNG ;) ALLES WIRD GUT :-) LG

so ein mist :(

Fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt!!! :ROSE:

Ich drück dir wirklich die Daumen, dass sie sich doch noch vertan haben oder der Wert irgendwie anders zu Stande kam als durch einen Schwangerschaftsdiabetes!!!

Ich kenne mich damit nicht aus. Aber eine Freundin hatte das in ihrer Schwangerschaft. Die musste "lediglich" ein wenig an ihrer Ernährung drehen.

Beim Diabetologen wirst du dann wahrscheinlich nochmal einen Test machen müssen. Er wird dir einen Ernährungsplan erstellen, was allerdings gar nicht soooo schlimm ist. Meist heißt es da eigentlich nur, dass man auf die "schlechten" Kohlenhydrate verzichten muss (also Weißmehl, Einfachzucker - d.h. Glucose und Fructose - daher auch mit Obst ein wenig aufpassen!).

Bis du wirklich ein Ernährungstagebuch führen oder mehrfach täglich messen musst, werden erst noch Kontrollen gemacht. Ist der Wert nicht so immens auffällig, dann reicht vorerst eine Ernährungsumstellung. Ich hoffe, der Rest bleibt dir erspart! :THUMBS UP:

Kopf hoch! Egal was das Ergebnis bringt! Du tust es für deinen Krümel (und natürlich auch für dich!) :THUMBS UP:

Liebe Grüße und alles Gute! Berichte dann mal!

July

Erstmal gute Besserung :) Kann Dir leider nicht wirklich helfen...

... ich weiß nur von einer Freundin, dass die es so heftig hatte, dass sie Insulin spritzen musste und natürlich voll auf Ernährung achten.

Bei einer anderen Freundin war ein Wert bei diesem Test auch nicht so toll. Bei Spezialisten aber waren sie dann nach 3 Untersuchungen immer in Ordnung - scheint wohl auch tagsformabhängig zu sein. Sie musste auch nicht ihre Ernährung umstellen. War ja dann doch alles in Ordnung.

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen