Suchen Menü

so, ab heute keine Flitterwochen mehr, die Realität hat begonnen

Alles, was zur Schule gehört, ist dort,

Tochter im Ki-Ga, Mann auf Arbeit u. ich muss gleich mit Munisa zum Doc, weil ihr eines Auge immer wieder klebrig wird, ich wissen will, wieviel sie zugenommen hat u. Vit. D brauch ich nocht, ich will keine Kombi mit Fluor.

Bin seit halb 7 wach, tja, in den letzten 2 Wochen durfte ich immer so bis 9 Uhr liegen, das muss jetzt anders werden.

Haue mir noch gleich 2 Tassen extrem-Kaffee rein, damit ich wach bleibe.

LG, Anita

die Euch ne schöne Woche mit Euren Zwergen wünscht :THUMBS UP: :THUMBS UP: :ROSE:

Bisherige Antworten

Hier ist auch wieder Alltag *reich Dir die Hand*

Hallo Anita,
hier ist heute auch wieder Alltag, endlich!!
Der Große ist in der Schule, der Mittlere im Kindi und der Kleine liegt hier und schläft. Gleich kommt die Putzfrau, welch eine Wohltat!
Ich werde mich jetzt mal um die Wäsche kümmern, die Meute kommt doch immer wieder viel zu schnell heim.
Heute Nachmittag geh ich mit Luis auf eine Musik-Fortbildung. Hatte so Lust auf mal was Anderes und ein Nachmittag lang Singen ist immer extrem gut für die Stimmung! Freu mich schon total und hoffe, das Luis im Tragetuch brav ist.
Wünsche Dir einen guten Start in den Alltag und dass Du alles gebacken kriegst ;-)
Grüßle
Katha mit Luis, 7 Wochen alt

Katha, schön von Dir zu lesen! Habe eine Gartenfrage an Dich!

Hallo Katha, Du Gartenfee,

kann ich jetzt schon Tomatenpflanzen kaufen und in Töpfen großziehen für lecker Tomaten? Wie sonnig müssen die stehen? Kann ich sie unter Umständen in einen (häßlichen aber) großen Blumenkasten (ca. 1 m x 50 cm x 70 cm packen)

LG

Ist bei mir genauso....

mein Mann ist nach 3 Wochen Urlaub wieder arbeiten und die drei Großen in der Schule
=-O
Irgendwie bin ich aber auch froh, dass ich morgens mal etwas meine Ruhe habe! Lenya schläft gerade auf meinem Arm, werde mich aber jetzt noch ein bißchen mit ihr hinlegen, bin nämlich schon seit 6 Uhr wach!
Danach, essen kochen :DEVIL: , Wäsche waschen etc. weiß gar nicht wie ich alles gebacken bekomme :-X
Also dann, wünsch Euch einen schönen Tag
LG
Katja mit Lenya 3W+2T

Dito...

...obwohl ich denke, dass es etwas entspannter ist, wenn der Große in der Schule ist und ich mit Marius alleine bin. In den Ferien musste der Große ja auch bespaßt werden und hat des öfteren seine Freiheiten gesucht und genossen. Ich bin froh, dass jetzt wieder Normalität für den Großen herrscht.
Warum möchtest du nur die Vit D Tablette ohne Fluor. Gibt's da was, was ich noch nicht weiß und wissen sollte??? Klär mich mal auf.
Heute morgen musste Marius natürlich genau dann gestillt werden, als ich eigentlich Alex fertig machen musste. Er wär eigentlich gegen 6.30 dran gewesen, was wunderbar gepasst hätte. Aber nein, so lange bis ich aufstehen musste, hat er friedlich neben mir gelegen, aber dann ging's los. Hab dann Alex Sachen vorbereitet und dann gestillt. Da musste der Kleine eben auch mal warten. ich hoffe, wir finden irgendwann einen Still-Rhythmus. Da sind wir aber noch weit von entfernt.
LG Ulrike mit Alex in der Schule und Marius in der Wippe mit stetigem Fußgewippe im Takt der Musik

Hi Ulrike

wg. dem Fluor, soll angeblich Bauchaua machen bei den Babies, weil der Stoff noch unnötig im Magen landet, u. ausserdem glaube ich, dass das wg. noch nicht vorhandenen Zähnen unnötig ist.

Seit 2. Sohn gebe ich nur noch Vit. D, ist halt kontrovers diskutiert, die einen findens nötig, ich unnötig.

LG, Anita

Aha, danke dir. LG -->

Die Nacht hätte so gut werden können, wenn wir nicht...

... Zwillinge hätten!

Marla hat von 22:30 Uhr bis 6:15 Uhr geschlafen :BRAVO: !

Lucie von 22:30 Uhr bis 02:38 Uhr. Sie hatte Blähungen. :,( Leider half diese Nacht nichts außer kuscheln. Galanterweise hat dies Männe übernommen (ich bin ihm gestern fast umgekippt, weil mich das Stillen mal wieder so schlaucht, Gewichtsverlust pp.).

Jetzt sind wir beide hundemüde, haben allerdings von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr noch einmal ruhen können, Männe ist jetzt zur Arbeit und die Fuzzis schlafen nach dem Frühstück um 6:15 Uhr jetzt beide!

Boah, wie macht Ihr Mehrfachmamis das nur mit weiteren Kindern? RESPEKT!

Einen schönen Start in die Nachosternschul- und KiGa-Woche wünsche ich Euch! :ROSE:

Ich glaube, der Vorteil bei Mehrfachmamis ist, dass die Kinder unterschiedlichen Alters sind. Das macht die Sachen dann oft einfacher,weil sie sich 1. gegenseitig helfen können und auch schon selbstständiger sind.
Ich denke, dass es recht schwierig ist, wenn man 'nur' ganz kleine hat. Mit meinem Großen klappt das schon recht gut (hab ja auch nur einen weiteren Lümmel).
LG Ulrike, die einen gehörigen Respekt vor Zwillimamas hat ;-)

hi,
also wirklich respekt! hab ich ja schon mal gesagt: zwillinge finde ich so krass, ich weiss wirklich nicht, wie ihr das schafft!
ich habe zwar auch noch zwei kinder, aber die sind eben gross, das ist was gaaaanz anderes! die ziehen sich selbst an, machen sich zur not auch ihr schulbrot selbst. nachmittags sind sie ziemlich verabredet, da muss man nicht mehr ständig präsent sein.
ich fühl mich mit der kleinen jedenfalls entspannter als damals, als ich nur meine grosse hatte! darf gar nicht daran denken, dass meine zwei grossen die ersten beiden ferienwochen mit ihrem papa weg sind und ich mit der kleinen (und meinem freund, aber der arbeitet ja) alleine hier bin. mir wird die decke auf den kopf fallen...
gglg caro

so, ab heute keine Flitterwochen mehr, die Realität hat begonnen

hallo,

ja auch hier wieder alltag........gääääähn und kalt ist es draussen, brrrrrrrr

bin so müde, vor allem meine 2jährige hat mich nicht shclafen lassen%)

jetzt mittag vorbereiten

euch auch eine schöne woche

lg caro mit layla sophie 10w:-)

Jo, hier auch! Wir schaffen das! LG

Also Dekristol??

Hallo Anita,
wir haben Dekristol genommen, weils auch weniger Glukose hat..
Ich wünsch dir einen ruhigen Tag und dass ihr beiden wenigstens zwischendurch immer mal wieder kurz-flittern könnt ^^
LG Schäfchen

Linnea hat auch ein klebriges Auge, was tust du dagegen?

lt. Ärztin liegt an den Tränendrüsen in der Nase, NaCl oder Salin Tropfen sollen ausreichen,LG

huuuch, wünsche Euch auch allen gelungene "Probe"-Wochen alone with Baby, GLG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen