Suchen Menü

so....

so... nachdem ich irgendwie eine anstrengende Woche hinter mir habe und mich seit 2 Wochen solche Kopfschmerzen plagen und ich total fertig bin, hab ich heute entschieden von der Arbeit daheim zu bleiben... und schon da fing es wieder an,... es konnte niemand einspringen, na toll, ich dachte schon ich muss mich in meinem Zustand ins Geschäft bewegen und dort nett und freundlich Kunden bedienen!! War schon sauer, aber zum Glück bleibt meine Kollegin nun den ganzen Tag (die wird böse sein)

Ist in letzter Zeit nicht einfach in der Arbeit, kann mich nicht mal hinsetzen , wenn es mir zu stressig ist oder es mir nicht so gut geht, weil wir immer nur zu 2. im Dienst sind und ich ja die andere nicht alleine im Geschäft stehen lassen kann!!

Am 12. Mai ist mein nächster FA Termin und bei uns in Ö schreibt dich leider der Arzt nicht krank oder so! Deshalb werde ich am Mo mal beim Arzt anrufen und fragen, ob ich meinen Termin 2 Wochen oder so vorverschieben kann, damit ich mit ihm reden kann, ob man mich früher freistellen lassen könnte! Aber wie gesagt, bei uns macht das nicht der FA! Der schreibt nur eine Empfehlung... naja so ist es!!

Ich hoffe euch allen geht es gut und eure Zwerge wachsen und wachsen :)

Lg Natalie 16. SSW

Bisherige Antworten

so....

hey,
das freut mich, dass doch jemand für dich einspringen konnte. Was mich nicht so freut ist, dass es in Österreich wohl so viel anders ist als bei uns in Deutschland ?!
Meine FA hat mir ja relativ früh ein Beschäftigungsverbot erteilt (mir eigentl. zu früh, aber, hat sich rausgestellt, das ich es wohl wirklich brauche...) und bei euch?! Da gehts irgendwie keinen was an, hab ich so das Gefühl ?!
Ich hoffe für dich, dass man dich zumindest mal krank schreibt, aber noch viel lieber das man dir so ne Empfehlung schreibt und dein Arbeitgeber auch drauf eingeht..
Dann sind wir beide "arbeitslos" *g*
Lg und einen Tag, an dem hoffentlich bald deine Kopfschmerzen verschwinden!!
Sarah 18+6

so....

Ja, mich hat das total verwundert, als ich hier immer gelesen habe, dass der FA ein BV erteilt!

Also der FA schreibt eine Empfehlung, aber das entscheidet dann nicht der Arbeitgeber, sondern damit muss man dann zu einem Amtsarzt auf die Krankenkasse und dem andscheinend das Problem nochmal schildern und der entscheidet dann!!

Heute lieg ich eh nur auf der Couch oder im Bett, hab jetzt aus der Apotheke etwas Homäophatisches bekommen dagegen, also geht es schon besser!

Konntest du schon ein wenig Baby Sachen schauen??

Lg Natalie

so....

Also bei uns ist es wohl auch so, dass der FA das nur so "beantragen" kann, aber, wenn es aus irgendwelchen Gründen (wie jetzt bei mir der Schwindel und die Krämpfe..) gar nicht anders geht, dann kann das wohl auch der FA wenn ich das richtig verstanden habe ?!?!
Oje, ich glaube, dass es dann eher unwahrscheinlich ist bei "euch" ein solche Verbot zu bekommen oder?
Ich hab auch was von meiner Hebamme bekommen, wenn ich mal wieder so starke Kopfschmerzen habe (hatte die letzten Montag...) ist auch irgendwas Hömopathisches...
ich hab mir eine Spieluhr gekauft *g*, da war ich grad mal gut drauf, und wollte raus ausm Haus *g* aber sonst, hab ich leider noch nicht geguckt.. ich hoffe, dass wir nächsten Samstag mal ein wenig schauen können.. Wir haben es uns schwer vorgenommen :-) Hoffe nur,dass ich dann soweit auch fit bin...
Freu mich aufjedenfall rießig *g*
Sarah

so....

Naja, ich werde ja sehen ob es geht oder nicht!! Werde natürlich berichten!!

Wie läufts mit deinem Kreislauf, noch immer so schlimm, dass du die meiste Zeit liegen musst?!

so....

Ja, musst aufjedenfall berichten!! bin gespannt was da rauskommt ..
nachdem mir meine Hebamme mittlerweile alles mögliche gegeben hat (unter anderem Hömopatisches und so ein Öl -> Wehenhemmer, weil die Schmerzen, die ich hatte wohl schon Wehen waren/sind :-| ) geht es jetzt schon viiiel besser!!
ich sitze jetzt schon sehr viel, und bin in letzter Zeit sogar ein zwei mal laufen gewesen, zwar sehr langsam aber, hey, es geht wieder solangsam!! Das ist echt wahnsinnig klasse, auch wenn ich mir viell. schon wieder zu viel Hoffnung mache, und denke, dass ich in ein zwei Wochen wieder da und dort hin gehen kann *lach*

so....

Schon Wehen und du gehst laufen??!! Schlimme du ;) wie wärs mit spazieren gehen!!

Wie oft kommt deine Hebamme zu dir?

so....

*lach* ich meinte ja spazieren gehen!! Laufen ist so umgangssprachlich bei uns halt "gehen".. also ich kann ja noch nicht mal richtig laufen, also ähm, gehen.. ich bin sooo langsam, das kann man sich gar nicht vorstellen *lach*
Meine Hebamme war jetzt zwei mal in der Woche bei mir (letzte Woche) und diese Woche einmal, ich weiß nicht, wieoft sie in Zukunft zu mir kommt.. sie macht sich ein wenig Sorgen um mich (was mir nicht soo gefällt.. soll sich keiner Sorgen machen!!)
Ich denke, dass sie schon bald nicht mehr soo oft kommt...

so....

Kostet so eine Hebamme bei euch etwas?

Aber es ist super, wenn jemand regelmäßig nach dir schaut und so! Ich muss immer 6 Wochen auf meinen nächsten Arzttermin warten :(

Ahhh laufen meint ihr mit gehen :) Alles klar, so lern ich auch noch etwas von dir *gg* Da bin ich aber beruhigt!!

Ich hoffe, dass es dir bald so gut geht, dass du fleissig shoppen gehen kannst!!

so....

nö, die Hebamme wird von der Krankenkasse bezahlt, und sogar die Medikamente die sie mir gegeben habe, habe ich nicht bezahlen müssen.. Kostet die bei euch was?
Ich müsste eigentl. vier Wochen auf meinen Arzttermin warten, aber da es mir ja nicht soo gut geht, soll ich mindestens alle drei Wochen kommen.. zumindest bisher.. ich kann mir gut vorstellen, dass ab nächstem mal dann wieder die 4-Wochen-Frist gilt...
jep, das hoffe ich auch, auch wenn das meinem Geldbeutel wohl nicht soo gefällt ;-)
:-P

so....

ich weiß garnicht, ob das bei uns etwas kostet!!

Jaaa, der Geldbeutel wird so und so ausgebeutet wenn man ein KInd bekommt, aber was solls... was wir nicht alles für unsere Zwerge machen :)

Schönen Abend noch Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen