Suchen Menü

sind hier noch so Angsthasen wie ich?

sorry Mädels dass ich hier jetzt was "negatives" schreibe.

Ich mach mir ständig Sorgen um den Zwerg und denke : was ist wenn er/sie gar nicht mehr lebt? wie würde ich das merken? gibt es Anzeichen? die lezten Tage war es besonders schlimm. ich hatte zwar im Februar eine FG aber das war in der 8 ssw und jetzt bin ich in der 18! Kathi, so kann das nicht weitergehen :DEVIL:

ich schaff es einfach nicht wirklich dem Kleinen zu vertrauen. macht ihr euch auch ab und zu verrückt deshalb oder bin nur ich so gestört? :-P

vielleicht wird es besser wenn ich das Kleine spüre. hoffe ja jeden Tag dauf und bin verunsichert weil ich nichts merke!

Elisa: wenn du das liest: ja, ich denke an deine Worte mit dem "ab der 20/21 Woche spüren". Und du hast RECHT! wahrscheinlich hätte ich mir auch nichts dabei gedacht wenn ich nicht so viel gegoogelt und von Frauen gelesen hätte die ihr Kind schon früh gespürt haben bzw. gemeint haben zu spüren :-[ .

KLar, es kann immer was passieren - aber die Chancen sind gering. Dennoch liest man - vor allem in Foren - ja doch häufig von Frauen die ihre Kinder recht spät verlieren. Das Internet ist eben Fluch und Segen zugleich....

vielleicht habt ihr mir ja n paar Tips fürs positv denken ;-) Am Fr. hab ich meinen nächsten FA-Termin (2. Screening) und dannach muss ich mich endlich überwinden jemand von der ss zu erzählen, bin dann immerhin 19ssw! wundert mich eh dass mich noch keiner drauf angesprochen hat. Warum ich es bisher geheim gehalten hab: ich denke halt wenn es jeder weiß und dann was passiert dann bekommt das ja auch jeder mit. und sowas will ich halt gar nicht.

LG und gute Nach von Kathi mit Zwerg bei 17+5, die hier keine schlechte Stimmung verbreiten will sondern sich grad den Frust von der Seele schreiben muss :ROSE:

Bisherige Antworten

Hi Kathi, bei mir ist es nicht "so schlimm" wie bei dir ;-) Ich mach mir aber auch öfter mal Gedanken, ob alles ok ist. Aber selbst wenn es das nicht wäre, was würde es ändern? Dann kannst du es eh nicht mehr ändern...denn dann wäre es zu spät :-( Also versuch doch den Moment zu genießen....sobald bist du vllt. nicht mehr schwanger ? Versuch dich ein bißchen zu entspannen, was soll noch erst kommen, wenn das Baby da ist? Hmm? Es ändert auch nichts, wenn die Leute wissen, dass du schwanger bist und es sollte etwas - sehr seltenes passieren. Die meisten nehmen Rücksicht auf dich, versuchen dir zu helfen, ein paar Sachen abzunehmen. Ist doch besser, als wenn dich dann jmd. nach deiner Kinderplanung fragt, oder? Und jede SS ist bei jder Frau unterschiedlich!!!! Da hilft dir freund Google leider nicht weiter :-( denn die Beiträge, wo alles iO ist, liest man ja meist nicht ;-) Also, ich drück die Daumen für deinen FA Termin!! Wird alles i.O sein, du wirst sehen! Und dann will ich nicht mehr solche Sorgenfalten sehen, ok? :ROSE:

LG, Claudia mit babyinside bei 16+0

Ich bin teilweise auch so ein kleiner Angsthase und mache mir Sorgen weil ich mich so fast gar nicht schwanger fühle und bisher auch so gut wie keine Beschwerden hatte.

Aber ich denke so wie du Claudia, wenn wirklich was passiert ist, dann kann ich es nicht mehr ändern und meine "Angst" ändert an so einer Situation auch nix.

Man müsste sonst ja jede Minute kontrollieren ob noch alles ok ist. So schwer wie es manchmal ist, man muss der Natur seinen Lauf lassen.

Seit diesem WE wissen zwar alle wichtigen Personen von der Schwangerschaft aber was Dinge kaufen angeht würde ich zwar gerne schon langsam anfangen, aber dieser kleine Schisshase in mir lässt mich noch komplett zurückhalten.

LG Katja 14+4

Hallo Mädels

Ihr schreibt mir echt von der Seele....ich habe auch solche und solche Tage.

Aber wie schon gesagt, wir können nichts daran ändern.

Mein Mann kriegt immer schon die Störung, wenn ich was neues im Internet entdecke....aber ich kann mich auch nicht davon fernhalten.

Heute war ich recht gut gestimmt, bis der Anruf meiner FÄ kam, dass jetzt in meinem Abstrich Klebsiellen und Enterokokken sind, anstatt vor ein paar Woche Coli Bakterien.....ich hätte grad k.....können.

Nun muss ich schon wieder 10 tage ein Antibiotikum schlucken.

Dann liest man immer von vorzeitigem Blasensprung etc. bei Bakterien. Ganz toll.

Ich frag mich nur, woher ich imer diese Bakterien habe. Aber dass nützt alles nichts, Antibiotikum schlucken und hoffen, dass sie weg gehen.

LG

Sabrina 16+0

Bin echt gespannt auf morgen ...

Also ich bin jetzt in der 18ssw und hab auch richtig Angst das iwas nicht stimmt seit zwei Wochen ... mein Bauch wächst nicht mehr und wir sind ja nun auch schon im 5 Monagt und iwie tut sich nichts ach ich weiß auch nicht hoffe nur das der Arzt morgen nix negatives zu sagen hat hab richtig schiss muss ich sagen ...

lG und Köpfchen hoch =) sonst fällt auch nur das Krönchen runter ;)

Hallo Kathi,
leider bin ich auch so ein Angsthase. Zwar weiß es in unserem Umfeld mittlerweile jeder, aber dennoch habe ich Angst, dass etwas passieren könnte.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Freitag und es ist bestimmt alles gut.
Tipps kann ich Dir logischerweise nicht geben :-(
LG muma (15+1)

Ich bin auch ein Angsthase

Hallo Kathi,

du schreibst mir aus der Seele und wir haben wohl viel gemeinsam. Meine FG im März in der 8. Woche macht mir auch riesige Sorgen.

Ich weiß nicht wie du bei deiner FÄ behandelt wirst, aber mir sagen sie immer "das ist doch nichts besonderes, jede Frau hat 1 FG". Das tut mir immer weh und ich bekomme auch nicht mal eine Sonderbehandlung in Form von zusätzlichen kostenlosen Ultraschall Untersuchungen. Bei meiner letzten Untersuchung am Freitag bei 13+6 habe ich extra gefragt wie hoch denn noch das FG Risiko ist und sie hat mir 1% gesagt.

Ich glaube einfach nicht, dass ich nochmal so viel Unglück erleben muss. Immerhin hatten wir doch auch das super Glück gleich wieder schwanger geworden zu sein.

Sieht man dir deine Schwangerschaft noch nicht an, wenn du es immer noch verheimlichen kannst?

Um mich aufzuheitern, stöber ich gerne auf Babyklamotten-Seiten, bin bei sämlichen SS-Newslettern angemeldet um ganz viele Infos zu kriegen, gucke mir die kostenlosen Filmchen von Urbia.TV (gibts bei Youtube) an und lese Geburtstberichte (vielleicht hilft dir das auch)

Und wenn du jemanden zu reden brauchst, kannst du mich gerne anschreiben.

oh,ja!hier!

Hi Kathi!ich mache mir auch immer solche gedanken.aber seit dem gestrigen positiven fa-bericht ist natürlich erstmal alles super.so wird es bei dir auch sein.ich darf auch am besten nix von den fällen lesen wo es noch so spät schief gegangen ist.dann mach ich mich verrückt.aber,solche fälle sind,auch wenn man sie öfter liest,doch die ausnahme.ich versuche mir dann immer zu sagen:ich gebe mein bestes,ich versuche gesund zu essen,mich auszuruhen etc.wenn mit dem baby alles in ordnung ist,dann wird es dieses mal auch gutgehen.wenn nicht,dann habe ich das leider nicht in der hand.liebe grüße und es wird auch bei dir alles gut sein.

Ich reih mich auch gleich mal mit hier ein ;-)

Aber ich hab es schon sehr früh vielen Leuten erzählt, dass ich schwanger bin. Ich bin viel zu offen um so lange damit hinterm Berg zu halten.

Wäre was passiert, hätten alle gewusst warum es mir schlecht geht und die ein oder der andere hätten mir seelischen Beistand leisten können. So sehe ich das.

Du bist doch jetzt schon so weit. Du solltest Dir und Deinem Körper etwas mehr vertrauen, das hilft Dir ganz bestimmt! :-)

LG
Dani

Danke für die netten Worte!

ich glaub ich bin zwar hier der Oberangsthase - aber immerhin nicht ganz allein mit den Sorgen ;-)

zu den Fragen: Man sieht meinen Bauch schon (hab ein Bild von 17+0 in der Galerie) aber die Leute scheinen blind zu sein ;-) naja, momentn ist´s mir ja noch ganz recht.

das mit dem Bauch schrumpfen denk ich die letzte woche auch!! ich bilde mir wirlich ein er sei kleiner geworden. ich drück die Daumen für den US morgen!

so, dann werd ich mich mal im positiv denken üben..... hab einfach so sehr Angst dass was passiert/passiert ist....

eure Panikqueen Kathi :IN LOVE: 17+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen