sind eure zwerge auch grad so extreme klammeräffchen?
tobias hängt momentan wieder ganz extrem an mir. das geht soweit, dass manchmal nicht mal aufs klo gehen ohne weinen möglich ist. von hausarbeit oder kochen brauch ich gar nicht reden *seufz*
dabei ist er oft in einer minute noch bestens gelaunt beim spielen und ohne ersichtlichen grund geht die heulerei und das hände entgegen strecken los.
wer kennt das noch? und vor allem: wann hört das bitte wieder auf? :-(
hat jemand einen tipp?
lg daniela
oh ja! das geht so weit...
der kleine schreit oft schon, wenn ich den raum verlasse, selbst wenn papa ihn im arm hat. er ist total auf mich fixiert - und hängt ständig an der brust...
ansonsten ist er unheimlich aktiv und fröhlich. ich glaube, so muss das sein, wenn das krabbelalter beginnt. das legt sich auch wieder oder wird zumindest einfacher, wenn sie selber laufen.
hihi...
lg daniela
Ja!
Letzte Woche hat Klara, als ich den Grossen ins Bett gebracht habe, 45 Minuten wie ne Irre den Paps angebrüllt. Als hätte sie ihn noch nie gesehen. Ich trag sie nach wie vor viel rum, am Liebsten in der Manduca auf dem Rücken. So hab ich inzwischen sogar schon 4 Sorten Plätzchen gebacken :THUMBS UP:
Also als Tip: tief durchatmen, es ist nur eine Phase.... Oooooohhhmmmmmmmm
Oder eben rumtragen im Tuch oder Manduca.
Liebe Grüße,
Claudia
Ja!
das beruhigt mich...
wie schaffst du es eigentlich klara am rücken in die trage zu setzen? muss gestehen ich hab das noch gar nicht versucht, da ich dachte, allein schaff ich das ohnehin nicht.
wie gehts euch in punkto schlafen legen?
liebe grüße
daniela
Ja!
Ich hab ne Manduca. Da setzt man das Kind vorn rein und dreht dann die Trage nach hinten - Kind unterm Arm durch. Wird auch in der Anleitung so beschrieben. Sieht etwas gefährlich aus, geht aber nach dem dritten Mal in Null Komma nix.
Hach, das liebe Schlafen legen :-[ ich denke, ich kann sagen, dass wir das auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben haben...... Das klappt einfach nicht. 10 Minuten maximal, dann wacht sie auf und schreit....
Liebe Grüße,
Claudia
Ja!
so geht das also... dann muss ich das auch mal versuchen. am bauch meckert er mittlerweile weil er nicht viel sieht. das funktioniert nur beim spazieren gehen, wenn er einmützt.
oje... die kleine madame schläft wohl lieber in gesellschaft ;-)
lg, daniela
Ja!
Letzte Woche hat Klara, als ich den Grossen ins Bett gebracht habe, 45 Minuten wie ne Irre den Paps angebrüllt. Als hätte sie ihn noch nie gesehen. Ich trag sie nach wie vor viel rum, am Liebsten in der Manduca auf dem Rücken. So hab ich inzwischen sogar schon 4 Sorten Plätzchen gebacken :THUMBS UP:
Also als Tip: tief durchatmen, es ist nur eine Phase.... Oooooohhhmmmmmmmm
Oder eben rumtragen im Tuch oder Manduca.
Liebe Grüße,
Claudia
sind eure zwerge auch grad so extreme klammeräffchen?
bei uns ist das auch manchmal so, was momentan bei uns evtl einfach am Schlafmangel immer noch hängt. (gestern 21 Uhr ins bett und heut früh um 6 Uhr wieder auf) Was man dagegen tun kann? Glaub nichts einfach durchhalten...
hoffe für uns alle das es bald besser wird, hätte auch gern wieder meine Privatsphäre auf dem Klo wieder :-P
Lg Kathrin
Leider nein...
... echt ich würd mir das mal wünschen das sie sich nen bissl an jem. klammert und kuschelt oder so aber nix. Luisa is einfach unterwegs. Meistens zwar da wo Mama oder Papa sind aber nicht zwingend. Also wenn ich koche etc. dann spielt sie oft in der Küche (bevorzugt Schränke ausräumen) aber oftmals verschwindet sie dann auch einfach. Man findet sie dann gerne am großen Blumentopf, am Wassernapf vom Hund, am Abfalleimer im Bad oder in ihrem Kinderzimmer (was mir immer am liebsten ist). Solang die o.g. Obejekte der Begierde "frei zugänglich" sind ist mein Kind glaub ich froh, wenn Mama ned da ist. Dann kann man nämlich in Ruhe und ungestörrt blödsinn machen.
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE: fast 10 Monate alt
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen