sind es schon geburtswehen
sind es schon geburtswehen - einschleich
Hallo,
was "tropft" denn bei dir?
Sehr häufig gehen die Wehen über Nacht los.
"Nur", weil der Muttermund noch nicht geöffnet ist, heißt es ja nicht, dass es überhaupt noch nicht losgehen kann. Das finde ich, ist keine Antwort von nem Krankenhaus. Denn, wenn man nicht ausreichend entspannt und verkrampft, dann kann es auch sein, dass man zwar schon richtige Wehen hat, aber der Muttermund sich einfach nicht öffnet.
Also: versuch mal, dich zu entspannen. Am besten, indem du dein Gesicht beobachtest. Man sagt nicht umsonst: wenn man oben die Körperöffnungen anspannt, dann sind die unten auch verspannt. Also: Mund-/Kinnpartie bewusst entspannen, dann klappts leichter mit dem Muttermund.
Kommt jmd. mit ins Krankenhaus? Sag deiner Begleitung, dass er / sie dich an deine Gesichtsentspannung erinnern soll, wenn du atmest, dich verspannst, anstrengst, etc. und was für mich wichtig war, meine Hebamme antwortete auf die Frage: Wie soll ich atmen? Mit: Egal, Hauptsache ausatmen. Das hilft auch, zu entspannen und nicht zu verkrampfen. Mein Mann hat also immer in regelmäßigen Abständen (nach bzw. bei jeder Wehe) zu mir gesagt: Ausatmen und entspannen.
Ist leichter gesagt als getan, hilft aber, wenn ein jmd. dran erinnert.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute.
vG
Wir sind bei 5 min. Abständen ins KKH gefahren.
Sie haben mich dann dort ans CTG angeschlossen, da war nichts von regelmäßigen Wehen zu sehen - aber bei meiner FA auf dem CTG war nie eine Wehe zu sehen, obwohl ich welche gespürt habe.
Eine Bekannte von mir hat ihre Wehen als unangenehme, regelmäßige Rückenschmerzen gespürt und noch ganz normal bis zum Platzen der Fruchtblase mit ihrer Hebamme gesprochen. Die Hebamme hatte das vorher auch noch nicht erlebt.
Wenn du dir unsicher bist, dann lieber einmal mehr hinfahren. Ich weiß, so langsam kommt man sich dann so ziemlich bescheuert vor. Bei einem 5-Min.-Abstand wäre bei mir aber die äußerste Grenze zuhause (meine Tochter kam ziemlich schnell, wir waren gegen 3 im KKH und kurz nach 6 war sie da).
Versuch dich zu entspannen und dann klappt das auch mit dem Muttermund - wenn es soweit ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ziemlich angespannt und auch genervt (vom KKH und weil du nicht genau weißt, gehts jetzt los und was ist das denn nun alles hier?) bist.
Wie lange habt ihr es bis zum KKH und wie kurz sind jetzt deine Abstände? Seit wann hast du die Wehen?
Du könntest es mit einem warmen Bad in der Wanne provuzieren, wenn du dich traust. Ich empfand ein warmes Bad allerdings als sehr unangenehm.
vG
das bewirkt - wenn es soweit ist - dass die Wehen dann noch heftiger losgehen.
Wenn du jmd. hast, der der Hebamme die Tür aufmacht? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, kommt jetzt deine Hebamme zu dir?
Ein Glas Rotweit soll auch die Wehen etwas unterstützen. Ich weiß nur nicht, was passiert, solltest du ins KKH fahren und dort noch andere Dinge (PDA, Wehenhemmer, etc.) bekommen sollen. Das weiß man ja ggf. vorher nicht.
Na dann gehts doch noch heute Nacht los.
Bei mir hats nach dem Platzen der Fruchtblase nur noch ne gute Std. gedauert....
Lass dich ab jetzt unten rum nicht mehr so viel untersuchen, ist ja jetzt alles offen. Die Hebammen wissen das aber auch (nur leider achten da manche Ärzte nicht sonderlich drauf und machens wie gehabt nach Schema-F).
Also: Versuch dich zu entspannen. Ich weiß, ist leichter gesagt - vor allem aus der Ferne - als getan.
So und jetzt: Weg vom PC, du hast jetzt Wichtigeres zu tun. Ich drück dir die Daumen!!!
vG
keine Ursache, gern doch
Hui, ja, das war aber richtig, den Krankenwagen zu rufen.
Ganz ruhig bleiben, das Kind kommt sowieso raus. Egal wie, aber es kommt raus, da führt nun kein Weg mehr dran vorbei.
Ich wünsche dir eine schnelle bzw. halbwegs angenehme (soweit man das dazu überhaupt sagen kann) Geburt.
vG
... ich glaube, du solltest auch eher auf deine Hebamme hören (sie wäre nicht losgefahren, wenn sie der Meinung wäre, es würde nicht losgehen) als auf die vom KKH. Denn deine Hebamme hat dich Ernst genommen.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen