Suchen Menü

sind die HT eingeengt bei hohem oder niedrigen Schlag?

HI,

bei mir waren die HT heute erst sehr hoch u. erst dann haben sie sich lt. Ärztin eingependelt, sie meinte, schlimmer wärs, wenn die unten wären, d.h. niedriger als normal.

die waren bei mir heute mind 170 u. dann erst runter.

Was ist nun eingeengt? Hohe HT oder niedrige HT`?

Meine Fä meinte, vermutlich ist das Baby erst wach geworden u. hat Stress gehabt u. erst dann wieder beruhigt.

Was wisst Ihr?

LG, Anita

Bisherige Antworten

War bei mir gestern ja ganz ähnlich! Morgens als ich das erste mal in der Uni war war sie so bei 180 mit der HF, und hat getobt ohne Ende, sie tritt immer gegen den Wehenschreiber, der scheint sie zu stören.

Abends war´s dann ja besser, und heut war alles ok. Die Ärztin dort, und auch mein Doc meinten, das es auch daher kommen kann das sie sich drehte, und das macht in dem engen Bauch ja mittlerweile auch Stress. Und gaaanz wichtig ist wohl das wir Mamas ganz viel trinken.

LG Schölli

weiß nicht so genau bei mir jedenfalls

hatten sie meist je 154 und der andere 165...einer hat dann mal mehr als 10 Minuten 180 gehabt- da wurde die Hebammen leicht panisch und ich blieb für weitere 30 Minuten am CTG- erfolgreicherweise hat sich der Zwilling sofort wieder beruhigt und war dann wieder bei 165...

Sie meinten auch zu mir, dass es halt an der Aktivität oder Anstrengung des Babies liegt....

lg karin

Hallo Du,
also eingeengt bedeutet, dass die Herzfrequenz nicht wie sonst üblich zw. beispielsweise 120-160 ständig schwankt.
Also die Herzfrequenz (egal ob hoch oder niedrig) ist immer in etwa gleich. Das ist beim Schlafen des Kindes normal, aber eben nicht wenn es wach ist. Hohe Herzfrequenzen sind häufig zu finden, wenn es etwas Streß hat, gerade aufgewacht ist, sich stark bewegt. Bei Herzfehlern oder Infektionen auch, dann aber meist dauerhaft hoch.
Niedrige Herzfrequenzen oder Herzfrequenzabfälle können Ausdruck einer Unterversorgung sein.
Gerade wenn sich die Frequenz im Verlauf des CTGs normalisiert, hört sich das nach Aufwachphase an und ist nicht bedenklich.
LG jule

Also bis jetzt hatte unsere Kleine HT meist zwischen 140 und 170.
Und da die Ärztin immer sagte dass alles gut ist hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Hat nur mal gelacht und meinte. Na da war wohl eine gerade wach. :)
Denk das man das sieht...kenn mich mit den Teilen nicht aus. Muss da meiner Ärztin vertrauen. :-D

danke Juliane! jetzt weiss ich mehr Bescheid, hoffe mein CTG am Mi ist auch ok,LG

Hallo Anita,
also bei mir ist das so, daß das CTG dann keine solchen Kurven anzeigt sondern es mehr eine Linie ist und die Frequenz eher so zwischen 120 und 130 liegt ohne daß sie mal hoch und mal runter geht.
Lg Manu 39+6

eingeengt bedeutet, dass die Herzfrequenz zu wenig um ihren Mittelpunkt schwankt. Das hat überhaupt nichts mit der Höhe zu tun.
Gruß
Marieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen