wie macht ihr das mit dem rauchen ... ich habs reduziert und will ganz davon ablassen ... ich weiß es ist total schädlich und ich hab immer gesagt wenn ich mal schwanger bin hör ich sofort auf aber so einfach ist das garnicht ... :SORRY:
sind Raucher unter uns ??
Jetzt net mehr....:-))
Hi...ich hab vor der SS gelegendlich mal geracuht..also so 3-4 stück am tag...als ich dann positiv getesten hab hab ich noch eine einzige geraucht..und sofort aufgehört....taj...und seit dem rauche ich net mehr...
so habe ich es damals auch in der SS von meinem sohn gemacht...von ein tag auf den anderen aufgehört....es hat mir und den kleinen net geschadet....war halt nur so blöd und hab nach der stillzeit wieder mit dem rauchen angefangen....was ich diesmal aber auf garkeinen fall machen werde...nein...ich will für immer ex raucherin sein...
ich perönlich fand es garnet so schwer mit dem rauchen aufzuhören..da ich ja einen sehr guten grund dafür hab...
jeder muß es für sich selbst entscheiden..aber ich finde es einfach nur schlimm wenn man in der SS raucht,trinkt und drogen nimmt...und halte auch nix davon das rauchen in der SS nur einzuschränken...ob 1 zigarette oder mehrere..es schadet dem baby...
LG...Inna....die dich jetzt diesbezüglich net angreifen wollte....
nein fühl mich nicht angegriffen =) ich weiß ja selber wie schädlich es ist :-[ ich rauche momentan zwischen 5-7 am Tag sie schmecken mir ja nichteinmal mehr richtig ... ... ich hoffe ich kann auch bald sagen so die letzte und nix mehr wie hast das denn gemacht ... ich wills auch schaffen
Du schaft es ganz bestimmt bald....
wie ich es geschaft hab...ganz einfach...ich hab mich damals sehr genau darüber informiert was es dem baby antut...also was alles passieren kann...sowie in der SS und danach...
ich hab wohl einen sehr starken willen ..wobei ich der meinung bin das es nix mit dem willen zutuen hat sondern mit seiner einstellung....
haste den schon irgendwas ausprobiert um davon ganz weg zukommen??...
ne freundin hat es mal so gemacht...sie hat ein US bild des baby in der ganzen wohnung verteilt,so das sie es immer gut sehen konnte...und immer wenn sie das verlangen nach ner kippe hatte ...hat sie sich das US bild angekugt und NEIN gesagt....und damit sie unterweg auch so standhaft war hat sich auch ein US mit sich herumgeführt und ein auf dem handdisplay gehabt...
finde ich persönlich für ne recht gute methode...soll wohl auch beim abnehmen auch gut helfen... ;-)
vielleicht wäre das ja auch was für dich...
danke für den Tip ... hmm mein Freund raucht auch und ich glaub wenn er aufhören würde dann würde es mir auch leichter fallen :(
ich werds einfach mal probieren nicht zu rauchen es is ja nur die Gewohnheit wie nach dem essen und bla ... aber wenn ich dann rauch hab ich wieder hunger ach man :-|
ja die gwohneiht ist es...
ich hatte am anfang ja uch noch voll das verlangen nach jedem essen eine zurauchen...aber nach ein paar min hat man die lust total vergessen...grad wenn man sich mit was beschäftigt...
mein mann raucht auch...und auch er sag das er damit net aufhören kann..wobei er es ja noch net mal probiert hat...ist für mich nur ne faule ausrede....den wer wirklich will der kann auch...
raucht ihr den in der wohnung??...
also seit ich das 1mal SS war wird in der wohnung net mehr geraucht...und jetzt wo unser sohn da ist schon garnet... :STOP: ...mein mann und alle andern müßen halt auf den balkon gehen...der eine itage tiefer ist...aprich unter unsere wohung....und selbst wenn wir drasen sind muß er und die anderne eien gewissen abstand halten...da ich es einfach net möchte das sie meinen sohn voll qualmen und ich es net mehr riechen kann,stinkt total...
oh ja es stinkt ...
da ha :THUMBS UP: st du so recht es stinkt ohne Ende ... mein Freund wohnt seit der Trennung von seiner Ex zuhause und ich bin meistens hier und ja er raucht im Zimmer und es stinkt total ... bei mir zuhause wird nur vor der Tür geraucht und meine Mom achtet sehr drauf das ich weniger rauche ... ich komm mir auch jedes mal mies vor ... sobald wir unsere Wohnung beziehen wird dort auch nicht geraucht was mein Freund (noch bald Mann =) ) auch von sich selbst aus gesagt hat ... ja ich werd es jetzt ernsthaft versuchen aufzuhören :) heii ich könnte ja jeden Tag berichten ob ich durchgehalten habe :) natürlich ehrlich und ihr könnt mich dann schimpfen oder loben *haha*
Nein, aber willst Du ne ehrliche Meinung dazu?
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, aber meine Meinung dazu ist, dass das Rauchen, egal, wie viel oder wenig, Deinem Kind nur schaden kann, also lass es lieber sofort sein!!
Ich habe selbst von einem auf den anderen Tag vor knapp 4 Jahren aufgehört, weil ich krank war. Aber in einer Schwangerschaft? Wir sind doch eigentlich alle hier, weil wir uns schon lange ein Kind gewünscht haben, zumindest ist das der Tenor von den Meisten hier.
Warum könnt Ihr dann nicht aufhören mit dem Rauchen, BEVOR Ihr schwanger werdet?
Ich habe in meinem Umfeld so viele Kinder, wo die Mütter leider (!) in der SS auch nicht ganz auf das Rauchen verzichtet haben. Die Babys machen dann schon direkt nach der Geburt einen Entzug durch, den die Mütter während der SS nicht durchmachen KÖNNEN oder WOLLEN??
Aber dem Kind mutet man das, kaum dass es auf der Welt ist, zu?
Und je älter die Kinder werden, um so problematischer wird die Entwicklung. Die Kinder brauchen dann verstärkt Ergotherapie, Logopädie und im schlimmsten Fall bekommen sie ADHS, müssen schon in jungen Jahren mit Medikamenten ruhig gestellt werden und so weiter.
Ist es das, was Du Dir für Dein Kind wünschst?
Ich kann Dir nur raten, es ganz sein zu lassen. Wenn Du meinst, dass Du es nicht schaffen kannst, dann tu es für Deinen Bauchzwerg!!
Er/Sie wird es Dir danken!
Sorry, ist ein wenig länger geworden. Vielleicht konnte es Dich ein wenig wachrütteln, ich hoffe es für Dich und vor allem für Deinen Krümel.
Trotzdem alles Gute und LG
Tina (13+4)
ich lese in letzter Zeit hier manchmal mit, weil ich vor ein paar Wochen dachte, dass ich evtl schwanger sein könnte, ist aber nun (leider) doch nicht so. Ich maße mir aber nun trotzdem mal an, dir eine Antwort zu schreiben. Ich bin selbst Nichtraucher und habe deshalb dieses Problem gar nicht, aber eine Bekannte von uns bekommt im August ihr 1. Baby und hat auf Anraten der FÄ (!) nicht zu Rauchen aufgehört, da der Entzug dem Baby angeblich auch nicht gut tun würde. Ich fand das schon die ganze Zeit zweifelhaft und sagte auch, dass auch 2 Zigaretten am Tag schaden können. Naja, aber muss ja jeder selbst entscheiden. Jetzt wurde vor 3 Wochen festgestellt, dass ihre Plazenta total verkalkt sei, das Baby mäßig klein und 2 Finger nicht ausgebildet seien. Die Ärzte meinten auf Nachfrage, dass das schon vom Rauchen kommen könne, weil die Versorgung einfach nicht so toll sei... Sie macht sich jetzt totale Vorwürfe...
LG Claudia
Hi Du,
ich selbst bin auch Raucher, am Tag eine Schachtel.Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich auch meinen Konsum auf max. 7 Zigaretten/Tag reduziert. Als ich dann in der 20.SSW war, habe ich einen ziemlichen Einlauf von meinem Hausarzt verpaßt bekommen, der mein Blutbild sah und sofort danach fragte. Der Arzt sagte mit, dass die Schadstoffe nämlich sofort in die Plazenta übergehen. Ich habe just in dieser Minute aufgehört und meine Tochter kam 16 Tage über dem ET gesund mit einem Gewicht von 4.070g und einer Größe von 56 cm zur Welt. Also bin ich mit nem blauen Auge davon gekommen.
Jetzt habe ich sofort als ich wußte, dass ich schwanger bin, aufgehört. Das ist bei mir ne reine Kopfsache und es viel mir nicht wirklich schwer. Du musst einfach nur wissen, dass die Entzugserscheinung wie eine Wehe ist. Sie kommt, hält ungefähr 10 sek. an und geht dann auch wieder. Je länger Du nicht geraucht hast, desto weniger ist dieser Anflug von Entzug.
Mittlerweile merk ich es kaum noch, obwohl ich 20 Jahre geraucht habe.
Wünsche Dir viel Erfolg und Du schaffst das, ganz bestimmt.
LG Gloria
PS: Und lass Dir nicht einreden, dass man nicht abruppt aufhören sollte, sondern nach und nach den Konsum einschränken sollte. Das ist totaler QUATSCH und nur ne Ausreden eines jeden Rauchers !!!!
Vielleicht ein kleiner Anreiz
Ich selber habe vor zwei Jahren das Rauchen aufgegeben aber nicht, weil ich ss war oder es plante, sondern, weil mein damaliger Freund (heutiger Mann) mir eine super Wette angeboten hat. Die muss ich jetzt gar nicht erläutern aber es war ein echter Anreiz.
Er selber hat noch nie geraucht, mich aber so kennengelernt und akzeptiert.
Aber jetzt was, was Dir vielleicht helfen könnte:
Als ich dann ne Zeit nicht geraucht habe, habe ich das echt im Portemonnaie gemerkt, es blieb so viel Geld über!
Vielleicht könnt ihr es beide als Anreiz nehmen, gemeinsam das Rauchen aufzuhören, wenn ihr euch ausrechnet, wieviel Geld ihr sparen werdet, bis das Baby auf die Welt kommt (dann natürlich ganz gesund und munter). Und dieses Geld ist dann nur zum Shoppen für Babysachen da: KiWa, Anziehsachen, Möbel. Ihr werdet erstaunt sein, wieviel Kohle man in die Luft bläst.
Und ich bin mir sicher, dass es leichter fällt, wenn Dein Freund auch aufhört. Im Übrigen ist es auch schädlich, wenn Kinder den Rauch in der Kleidung oder auf der Haut riechen, auch wenn man draußen geraucht hat. Nur das dazu.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es aufhören kannst. Am besten JETZT und sofort auf Null, als nur einschränken. Je eher umso besser!!! Du musst es wollen! Denk an Dein Baby!!
Alles Gute!
LG Lenchen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen