Suchen Menü

selten hier wegen auffälligkeiten/probleme in der ss

hallo
hatte mich am anfang hier auch angemeldet im forum.
leider lief/läuft nicht alles reibungslos und ich hatte mich bis jetzt erstmal rar hier gemacht.
hatte in der ende 6ssw den ersten fa termin und auf dem us-bild war ein ca 1,5 cm großer fleck und klein dahinter versteckt embryonale anlagen.mein fa ist von einem hämatom ausgegangen.
zwei tage später anfang 7ssw erneute kontrolle:hämatom immernoch da aber krümel gewachsen mit eindeutigen herzaktionen.
4 tage säter nächste kontrolle:krümel zeitgemäß, ha, aber hämatom auf 2 cm gewachsen.fa geht nicht mehr von hämatom,eher von myom aus.
zwei tage später kontrolle im kh:krümel zeitgemäß gewachsen, arzt geht von einem stück nebenplazenta oder einem zweiten stück plazenta aus (nicht von hämatm oder myom).
letzten montag ende 8ssw neuer fa-termin:krümel zeitgemäß(sogar schon 8+1) aber "plazentastück" gewachsen auf 2,5cm.
habe an dem tag (valentinstag) meinen mupa bekommen, aber es ist noch nix weiter eingetragen.
mittwoch ist wieder kontrolle im kh.blutung hatte ich g.s.d nicht. nehme magnesium und spritze tgl gegen thrombose.
bin seit 2 wochen krankgeschrieben und ab morgen beschäftigungsverbot die ganze ss über.
würde mich über das eine oder andere däumchen freuen.
liebe grüße texas mit zwei mädels, zwei sternchen und bauchmaus 9ssw
Bisherige Antworten

Hallo Texas, na da hast du ja eine ganz schön stressige Zeit hinter dir. Aber wenn dein Krümel so schön wächst und so tapfer ist, dann schafft er es auch weiterhin. Hat der Arzt erklärt, was das mit dem Stück Nebenplazenta auf sich hat und ob man da was machen kann? Hab ich noch nie gehört vorher.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird

lg Susan

hallo
machen kann man da gar nichts,nur hoffen, dass es den krümel nicht stört.entweder hat sich die plazenta nur merkwürdig gezteitund es istein kleines nebenstück, oder es kam von einer zweiten anlage die sich ncht weiteretickelt hat aber die plazenta schon. keine ahnung. min fa fndet es einfach mekwürdig *beruhigend oder? ;-)* und hofft, dass der druck in der fruchthülle nachher so groß ist, dass das plazentastück plattgedrückt wid. noch scheint es ja mitzuwachsen. übermorge ist wieder kontrolle im kh und ich kann die zeit kaum noch abwarten. hoffe, dann ist noch alles ok und das etwas verschwindet irgendwnn oder wächst zumindest nicht mehr.und irgedwann sollte die bauchmaus dann gößer sein.
lg texas

Hallo Texas,
das hört sich wirklich sehr nervenaufreibend an.
Meine Daumen hast du; ich hoffe, du wirst bald genau wissen, was los ist und was man tun kann...
LG
J.

hallo
machen kann man da leider nix, nur hoffen dass die bauchmaus davon nicht gestört wird. außerdem habe ich angst, dass es dadurchspäter zr plazentaablösung oder so kommen kann. werde mal meinen arzt fragen. aber zur zeit sind die auch noch etwas ratlos.
lg texas

Hallo texas,
ich hab schon ein paar mal an Dich gedacht und gewundert wo Du bist.
Dein Krümel macht es ja wirklich spannend - scheint aber ein echter Kämpfer zu sein.
Bestimmt wird alles gut, Du musst Dich jetzt einfach schonen.
Ich hab auch ein Beschaftigungsverbot über die ganze ss %) da ich auch eine kleine Blutung in der GM habe. Das kommt bei mir aber daher, lt Erklärung der FA, da sich sich die Plazenta am Anfang der SS wohl erst an ihren richtigen Platz schiebt und da kann es mal zu Blutgerinseln od. ä. kommen. Es kann sein, es blutet ab, kann aber auch sein nicht, oder der Körper verarbeitet es.... :HEADSHOT:
Naja, ich muss mich jetzt halt auch schonen und lieg viel auf dem Sofa rum - wenns Dir langweilig ist - komm auf zu mir, dann können wir gemeinsam abhängen ;-) ;-)
Also, weiterhin alles Gute für Dich und Deinen Kämpfer...das wird schon.
GLG
Simone

hallo
lieb, dass du an mich gedacht hast :-). so ein hämato hat der fa ja auch anfangs vermutet. er meinte das kommt öfters vor und oft ist das beim einnisten so eine einnistungsblutung, wo sich dann etwas blut ansammelt.aber in den meisten fällen geht es wohl gut.
mittwoch habe ich wieder kontrolle im kh.
liebe grüße texas

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir eine große Portion Kraft für die nächste Zeit.

Es wird bestimmt alles gut gehen.

LG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen