seit ihr schon aufgeregt ?? Was die Entb. betrifft ??? Was denkt ihr - wie wird es ????
Schöne Frage :)
Aufgeregt ja, Angst nein :-)
Ich hoffe, dass es so schnell geht wie bei meinem Ersten (4 Std.), aber nicht so schnell, dass ich ein "Autobahn-Baby" bekomme :-D Und natürlich, dass es wieder komplikationslos läuft.
Und freuen tue ich mich tierisch - einfach, weil es ein absolut phantastisches, unbeschreibliches Erlebnis ist :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Wenn man erstmal sein Muckel im Arm hält... diese grenzenlose Liebe zu seinem Kind... oh, da bekomme ich wieder Gänsehaut :-*
GLG, Zuckerkind
seit ihr schon aufgeregt ?? Was die Entb. betrifft ??? Was denkt ihr - wie wird es ????
ich freu mich einfach nur das er bald da ist!
und die ss endlich ein ende hat xD
freude ja, eindlich dieses wesen im arm zu haben
angst ein bissel, hoffe das die hormone das regeln ;-)
aufgeregt ja, wie es wird und hoffe auf eine natürliche geburt
erleichterung ja, endlich bauch weg und wieder selber socken anziehn :-)
traurig bissel, wahrscheinlich die letzte ss und nie wieder ein baby im bauch spüren
ich kann es mir im moment aber noch nicht richtig vorstellen in sagen wir mal 7 wochen doppelte mama zu sein und bin sehr gespannt wie es mit zweien ist und wie sich der große macht, also lassen wir es mal auf uns zukommen
1. es kommt eh anderst und
2. als man denkt ;)
Hallo,
also ich habe keine Lust auf die Geburt und würde mich am liebsten davon schleichen, wenn es ginge....
Trotzdem freue ich mich schon darauf, das Kleine im Arm halten zu dürfen.
Ein bisschen Angst habe ich wegen der Nabelschnur, die nicht in der Plazenta endet und hoffe, dass es trotzdem eine spontane Geburt wird und alles gut wird.
LG Steffi
ohhh maaaaaaaaaan ...... Da kann man echt nur die DAUMEN FESTE drücken !! GGLG
Hi hi... mir gefällt die Frage auch ganz gut :)
Hi Sandy!
Also nervös bin ich eigentlich nicht. Ich habe da irgendwie das Talent meiner Mutter, in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren - auch schon vorher (hat mir als Sanitätshelferin enorm geholfen ;-) ). Obwohl ich mich schon frage, wie's wohl laufen wird.
Ich denke vor allem schmerzhaft :-P Sonst habe ich mir keine Vorstellungen gemacht, weil ich mich einfach nicht auf ein Bild versteifen möchte - ich könnte mir also im Moment noch alles vorstellen: von der Sturzgeburt im Hausflur bis zum Not-KS :-D
Viel nervöser bin ich vor dem Moment, wenn ich meinem Männe irgendwie stecken muss, dass es nun losgeht :-P
Der ist zur Zeit total aus dem Häuschen: hat sämtliche Telefonnummern von Freunden, Kollegen und Spielkameraden im Telefon UND in MEINEM Handy gespeichert, damit ich ihn bloß erreichen kann, wenn er nicht da ist. Zudem hat er mich schon vor Wochen gedrängt, endlich meine Tasche zu packen - der Kerl spinnt total! %) :KISSED: :-D
Immer wenn ich nachts aufwache oder mal aufstehe, ist er hellwach und fragt, ob alles gut ist - das ist so genial! Am Dienstag wollte er mich schon ins KH fahren, als ich ständig dieses Ziehen im Bauch hatte. Der hat mehr Panik als ich und ich denke mir: rauskommen tun sie alle irgendwie :-P
Meine größten Bedenken jedoch sind, dass ich die Wehen nicht richtig spüren könnte. Ich verdränge Schmerzen ganz gerne. Bzw. habe ich immer wieder mal irgendwelche Zipperlein und denk mir "Ach... was soll's! Geht schon wieder vorbei!" :-X Nicht dass ich dann bei den Wehen denke: "Ach...was soll's!..." ;-) Daher wünsche ich mir eigentlich nur gut als solche identifizierbare Wehen :-D
So viel zu meinen Vorstellungen 8-)
Liebe Grüße,
July
Ja :)
ich freu mich schon richtig darauf, ich hoffe einfach das es spontan los geht und ohne komplikationen abläuft :-) und wir dann unser wunder gesund im arm halten dürfen O:-)
Liebe grüße Gina+Hanna inside 35+5:IN LOVE:
Langsam kommt die Aufregung. Die Ängste die ich habe sind erstmal ein wiederholter Dammschnitt-das war krass so ohne Wehe.Dann das es Probleme wegen meiner symphese geben wird. Und 3.dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss...solange ich ne Vollnarkose erwünschen kann ok, aber bitte keine PDA-davor hab ich echt Angst.
Wirklich eine schöne Frage!!!
Ich habe eine wundervolle Geburt bei meiner Tochter Ronja erlebt und bin optimistisch gestimmt, dass es nun ähnlich wird. Wir waren nur 2,5 Stunden im Kreißsaal und es war eine Geburt ohne Eingriff von außen. Die Wehen sind schmerzhaft, keine Frage, aber durch eine super Vorbereitung meiner Hebi konnten wir (mein Mann und ich) das klasse meistern!
Ich freue mich riesig, in 9 Wochen meinen Kleinen im Arm zu halten!
GLG Alex mit Bub (31. SSW) und Ronja (17 Monate)
:IN LOVE:
Bei mir ist es irgendwie ne Mischung aus Vorfreude, Nervosität und Respekt... Aber am meisten überwiegt die Vorfreude;-)
aufgeregt,nee ;-)schieb das von mir weg,wenn es los geht,gehts los ;-)) lg :-)
ich habe schon echt schiss vor den schmerzen. Hoffe dass der Tag der Entbindung schon bald da ist und ich ihn gut überstehen kann!!!
Lg. Dani die heute bei 32+1 ist.......erst :,(
Hallo:-)
Also beim Ersten wusste man ja noch nicht was auf einem zukommt...da dauerte die Geburt dann 3 Stunden...
Beim 2.war alles schon klar...fuhr mit Wehen hin, MUMU war 6cm offen, ne Stunde später war der Knirps da...war super:-)
So will ich das jetzt auch wieder, hinfahren, und innerhalb 1 bis 2 Stunden will ich mein Baby haben:-))
Und Angst hab ich nicht, die Schmerzen vergisst man sowieso immer wieder gleich...ich bin total aufgeregt und freu mich schon drauf, eigentlich, weil ich dan endlich danach weiss, was ich schon 9 Monate mit mir rumtrage;-))Durch dieses Überraschungserlebnis...glaub ich, ist die Vorfreude viel grösser:-)
Aber 6 Wochen muss ich noch geduldig sein:-)
lg vici
Nee, hab´ja aber auch im Vergleich zu euch noch eeewig Zeit! :0) LG
huhu,
schöne Umfrage.
Als Erstgebärende hat man ja überhaupt gar keinen Plan, was da auf einen zukommt. Bei mir ist es deswegen nicht die Angst vor den Schmerzen sondern die Angst vor dem Ungewissen.
Und aufgeregt bin ich aufjedenfall, aber eher auf das kleine Menschenkind, wie sie wohl aussieht, was für einen Charakter hat sie. Die Entbindung ist ja nur ein Mittel zum Zweck.
Aber meine Güte....was habe ich mir schon für Fragen rund um die Geburt gestellt, nachher lache ich warscheinlich darüber. :-)
LG Judith
Mega aufgeregt :) Angst gar nicht :) aber es sind noch 7 lange Wochen :O
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen