seit gestern abend wieder aus KH raus, wegen Gestoseverdacht
Morgens wurde ich dann nochmals zum CTG gebeten. Bis mittags hatte ich immer noch keinen Arzt oder Ärztin gesprochen wegen meinen Blutergebissen. Dann habe ich nachgeforscht. Die Stationsärztin meine dann, die Blutergebnisse sind sind ok, aber sie möchte mich weiterhin mit noch 24 Std. stationär überwachen mit RR und CTG. Bis nachmittags passierte gar nichts, daraufhin habe ich dann nachgefragt, wann ich denn nun weiter kontrolliert werde. Irgendwann wurde dann nochmal ein RR gemesssen und ein CTG. Abends hiess es dann plötzlich ich kann doch nach Hause und sollte ich heute morgen bei meinem FA zur Kontrolle wieder vorstellen, weil sie der Meinung sind, die Werte wären grenzwertig und es könnte es doch die nächsten Tage verschlechtern.
Mein FA hat mir heute morgen Blut abgenommen und ein CTG gemacht und hat mich zum nächsten Donnerstag wieder eingebestellt.
Ich kontrolliere nun mehrmals täglich mit unserem neuen oberarm RR-Gerät mein Blutdruck. Heute abend kann ich die Werte in der Praxis nochmal abfragen.
Die Oberbauchbeschwerden habe ich nicht ständig, daher meinten die Ärzte das wäre dann auch nicht von einer Gestose. Unser Krümmel liegt mit seinem Popo/Hüfte/Oberschenkel im rechten Oberbauch und die Plazenta liegt dort auch. Der drückt dort wohl des häufigen und verursacht mir einen Druck.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen