Suchen Menü

seid ihr nervös oder cool....?

...also vielen gehts ja zz nicht gut.mir steht die ss auch bis obenhin und ich zähle die wochen.
ich hab auch ziemlich schiss vor dem KS (hoffe aber einfach mal das er so gut geht wie der letzte)
aber was das baby angeht,so zuhause mit baby,stillen,und eben alles andere,da bis ich total cool.mach mir da gar keine gedanken das da was nicht klappen könnte.komisch oder?
:-X
bin überhaupt nicht nervös was die zeit nach der entbindung angeht.freu mich einfach nur! :ROSE:
wie ist das bei euch?
nervös oder völlig relaxt?
so und nun die sonne genießen.
:DRINK:
lewis 30+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Huhu,

also was die Geburt angeht, schwankt es bei mir täglich. Je nach Laune freue ich mich drauf, habe Angst oder mir ist einfach nur schlecht bei dem Gedanken....was die Zeit danach angeht...puh...manchmal habe ich schon schiss, dass ich damit überfordert bin, weil ich ja nicht weiß, was auf mich zukommt..ob ich alles richtig mache etc. wie ich die Zeiten allein oder Nachts mit dem Baby klarkomme usw. aber da mache ich mir nicht so oft Gedanken drüber. Habe ein wenig Angst,dass es mit dem stillen vielleicht nicht klappen könnte, warum auch immer...

Also ich bin eigentlich alles....cool, aufgeregt, besorgt, verängstigt, nervös, vorfreudig, totales Gefühlschaos einfach.... %)

LG

Claudi 34+1

bammel vor der op selber hab ich auch vor allem anderen nicht.
war bisher immer schnell wieder fit und hab alles alleine gemacht.
lg krissi 33+3

Also bis jetzt bin ich ehr relaxed, weiß ja nicht was auf mich zu kommt. Wo ich etwas Bammel habe ist beim stillen (ob es klappt). Aber sonst bin ich bis jetzt recht entspannt. Bin aber auch froh wenn mein Körper wieder mir alleine gehört.

Lg Jessi 35+2 :IN LOVE:

Hallo,

mir kann es nach dieser "tollen" SS eigentlich nicht schnell genug gehen mit der Geburt. Über die Zeit danach mach ich mir nicht so viele Gedanken, hab halt versucht größere Arbeiten schon erledigt zu haben, z. B. Fenster putzen. Jetzt darf ich ja nix mehr machen. Auch sonst hab ich alles soweit fertig für die Ankunft vom Zwerg, also Bettchen bezogen, Windeln und sowas eingeräumt. Fühl mich eigentlich ganz gut gewappnet, aber beim ersten Kind kann man ja net sagen ob man das wirklich ist. Wird schon werden.

LG Lailamaus

Hallo,
also was das Thema Geburt angeht, schwankt es bei mir noch, ist aber auch überwiegend positiv gestimmt, nur manchmal habe ich eben auch so meine Momente in denen es mich überkommt....Aber jetzt habe ich es ja schon zweimal geschafft, dann wird es ein drittes mal hoffentlich auch gut gehen...
Über die Zeit nach der Entbindung mach ich mir überhaupt keine Gedanken, hatte da noch nie Probleme, war immer in der Lage zu Mittag was zum Essen auf dem Tisch zu haben, bzw. bin nie bis zum Nachmittag im Schlafanzug rumgelaufen...
Meine einzigen Gedanken/Sorgen habe ich bez. des Stillens, da ich ja bei der ersten eine böse, böse Brustentzündung hatte, die mich körperlich ziemlich geschlaucht hat ( Fieber, Schmerzen usw..), bei der zweiten habe ich sofort nach der Geburt abgestillt, war Super, nur jetzt möchte ich es doch noch einmal probieren und hoffe, dass es diesmal besser klappt, bzw. werde ich es einfach probieren und dann beim ersten steigenden Fieber aufhören und mir das prozedere nicht nochmal antun, dann wird es eben doch ein Flaschenkind.
Also im großen und ganzen ... ziemlich cool 8-)
LG Nadine (30+6)

hallo,
die zeit danach sehe ich auch erst einmal relaxt, stressig wird es ja meist erst nach ein paar monaten ( so habe ich es zumindest in erinnerung), wenn die ersten krankheiten kommen, man selbst wegen des schlafmangels auf dem zahnfleisch geht, die großen vielleicht auch noch krank werden ( ist ja dann winter) und alle meinen, man bräuchte keine unterstützung mehr denn die säuglingszeit sei ja vorbei...vor dieser zeit graust mir !
ansonsten aber eher nicht.
lg
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen