Suchen Menü

sehr kurze FA Bericht :(

hey mädels,

heut wurde ich und mein Sohn sehr enttäuscht hatte normalen VU wir waren sehr aufgeregt den kleinen wieder sehen zu dürfen aber da war nichts aber gar nichts nicht mal ctg hat die hebamme geschrieben!!! so lange ich keine auffällige beschwerden habe braucht sie keinen CTG zu schreiben war die Begründung obwohl ich jetzt fast 33 woche bin und immer noch keine einzige CTG bekommen habe hat mich total enttäuscht :-( :-( :-( :-( jetzt weiss ich nichtmal wie gross wie schwer der Maus ist total blöd finde ich das %) %) ist bei euren VU auch so wie bei mir????

LG Dane :IN LOVE: 31+5

Bisherige Antworten

Hallo,

find ich aber auch total blöd. Ich würde das nächste Mal gleich bei der Anmeldung (FA oder Hebamme?, konnte es nicht genau herauslesen) sagen, ob denn ein U-schall oder CTG gemacht wird. Bzw. den Arzt direkt fragen. Sind wahrscheinlich doch schon alle abgestumpft.

LG und sei net traurig

Manja

Huhu Dane
also CTG ist ab 30.SSW bei 2-Wochen Rythmus immer, US liegt an der Ärztin ja. Aber CTG schon, finde ich komisch der Hebamme ihre Aussage...
Ich hoffe deine nächste VU wird besser
LG Anja 28+6

och man...das ist doch unfair. Eigentlich sollte es doch so sein, dass CTGs ab der 28. SSW geschrieben werden.
US bekomme ich auch nur jedes 2. Mal.
LG Simi

Meine Ärztin macht bis zur 32. Woche bei jedem Termin kurz Ultraschall, Blutdruck messen, Gewichtskontrolle, Urinkontrolle, Vaginaleuntersuchung.
Ab der 32. Woche dann jedes mal CTG aber nur noch jedes 2. mal Ultraschall weil man dann ja alle 2 Wochen hin geht.

Aber so viel Ultraschall kostenlos ist nicht die Regel, die Ärzte müssen nur 3 in der Ss machen.

LG blümchen

hallo dane,
das wundert mich jetzt aber schon gewaltig. ich darf alle 2 wochen beim fa antanzen eben weil ein ctg geschrieben werden soll. einen us bekomm ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr jedesmal, aber immerhin. was macht die hebi denn dann überhaupt mit dir bei der vu? kannst du nicht vielleicht dann doch lieber zum fa zur vu gehen?
lg suse 32+3

seit doch froh, dass alles soooooooo gut ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen