sehr Aktives Baby
Mein kleiner Adrian ist sehr Aktiv.Manchmal denke ich will er denn gar nicht mal schlafen.Er drückt sich oft am Tag sehr raus,da habe ich dann zwei dicke Bäulen am Bauch und das tut auch jetzt schon ganz schön weh.Sobald er anfängt sich rauszudrücken bekomme ich immer schlechter Luft und ich habe das Gefühl das mir mein ganzes Blut in den Kopf schießt.Ich muß mich dann auch hinsetzen,da mir auch etwas Schwindelig wird.Was kann das sein ?Wie verhalten eure Baby sich im Bauch.
LG Katrin 32+2
sehr Aktives Baby
Hallo Katrin,
uiiii, na du hast ja ne kleine Sportskanone in dir :-) Meine Kleine turnt auch noch ziemlich wild drin rum, aber sie schlaft auch viel :-) GsD ;-)
Vielleicht drückt er dir irgendwo drauf...Lunge oder aber auf ne Vene.. :-X Meine tritt momentan eher nach unten, was ich total doof finde...die soll sich endlich wieder mit dem Köpchen nach unten drehen und dann oben boxen...find ich persönlich nicht so unangenehm...
Frag doch mal deinen FA...vielleicht hat der ja nen Tipp....
LG Tinchen 31+1
sehr Aktives Baby
Hallo Katrin!
Das hoehrt sich ja sehr spektakulaer an was da in deinem Bauch vor sich geht. Es bleibt dir aber wohl nichts anderes uebrig als auf die Senkwehen zu warten und zu hoffen das es dann wider etwas besser geht. Ich wuerde auch ruhig mal den Arzt fragen ob er das beunruhigend findet, schaden kann es ja nicht einfach mal zu hoehren was der Fachmann dazu sagt. Ich bin ja noch nicht in der 32ssw angelangt, deswegen kann ich nur sagen das mein Kleiner Mann auch sehr oft wach ist und ordentlich tritt, schmerzen oder so verursacht es bei mir aber keine. Meine Tochter war in diesem SS-abschnitt ziemlich ruhig, von daher kann ich es auch garnicht richtig bewerten. Ich hoffe aber das es dir bald besser geht! Augen zu und durch, bald hast du es geschafft 8-)
sehr Aktives Baby
Leider kann ich dir dazu gar nichts sagen, aber ich würd wohl auch mal beim FA fragen und auf die Senkwehen hoffen.
Unser Kleiner ist von Anfang an sehr ruhig und die Tritte sind immernoch ziemlich leicht, letzteres liegt wohl an der Vorderwandplazenta.
LG Nadin, mit Nr. 4 bei 26+3
Ich auch!!
oh , da kann ich dir die Hand reichen
meiner turnt auch im Bauch rum, als würde er Marathon oder Boxtraining da machen.
Da der Wuzz schon den Kopf unten tief drin hat, tritt er hauptsächlich mit den Füssen unter die Rippen rein, dass ich auch richtig Zucke. Oder der stemmt dich da dagegen , mit Rücken und Füsse, einmal ausstrecken, Dehnübung, oder keine Ahnung ;)
also ich denke auch,ich müsste unten den Rippen schon blau sein 8-)
Du kannst die Hebamme fragen wegen Kügelchen, Arnica oder Cimigifuga, wenn du auf so was stehst. Ansonsten abwarten und Tee trinken.....undhoffen dass er , wenn er draussen ist, dann erst mal viel pennt ;)
lg Julia
ist er vielleicht in Querlage und versucht, sich zu drehen?
genau wie Du es beschreibst, war es bei mir bis letzten Freitag auch. Teilweise habe ich schlecht Luft gekriegt, weil er mir ständig irgendwas abgedrückt hat. Nun hat sich der Kleine in SL gedreht mit einem Riesenrumpler in der Nacht (ich bin davon wach geworden, weil ich dachte, er wollte durch die Bauchdecke raus). Seitdem ist es besser. Sehr aktiv ist er natürlich immer noch, aber Tritte in den Magen sind harmlos gegen das, was er vorher veranstaltet hat.
Alles Gute Dir! O:-)
oh ja, *handreich*
Hallo.
Mir geht es ähnlich. Ich bekomm ja jetzt mein 3. Baby und ich kann mich bei den vorherigen SS nicht erinnern das das sooo weh tat, bzw. ich teilweise beim laufen zusammenzucke, weil es so wehtut. Mein Baby kann sich noch drehen, wenn er in SL liegt merk ich genau wie er mit dem Po rumrückt. Aber schmerzhaft ist es so oder so. Und aktiv ist er den ganzen Tag über, aber dafür nachts gar nicht. Ja das kann noch was werden, jetzt die letzten Wochen wo sie ja rasend größer und schwerer werden. ;-) Aber da müssen wir wohl durch.
LG Eyleen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen