Suchen Menü

schwitzen

Hallöchen!

Jetzt muss ich euch mal mit einer etwas merkwürdigen und ein wenig peinlichen Frage belästigen.

Seit der Geburt und seitdem ich stille, schwitze ich unheimlich. Und was mich total nervt - auch am Busen und vorallem darunter... Das find ich so nervig, weil das deswegen ganz schön dolle juckt.

Kennt ihr das auch und wenn ja, habt ihr zufällig nen Tipp? Ich bin nämlich wirklich ein bisschen verzweifelt, weil ich mich immer ganz komisch nass fühle... :-[ :-[

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Samstag

Liebe Grüße

Ina und Jonathan, der irgendwie am liebsten in ganz frische Windeln macht...

Bisherige Antworten

schwitzen

Hallo Ina,
die Hebamme im GVK meinte neulich, dass dieses vermehrte Schwitzen an der Hormonumstellung liegt.
Gruß,
Daniela, ET+1

schwitzen

Hi!
Mir gings nur ein paar Tage nach der Geburt so. Mitlerweile ist es wieder besser geworden. Meine Hebamme meinte, dass wäre normal bei Wöchnerinnen :-)
Einen Tipp habe ich aber leider nicht. Wird sich aber bestimmt auch bald wieder geben.
LG
Julia + Ben :IN LOVE: 12 Tage alt

schwitzen

Hallo Ina,

mir geht es nachts immer so.

Am Tage habe ich eher damit zu tun, das mir erst sehr kalt ist und dann urplötzlich sehr warm. Nachts schwitze ich auch immer sehr. Ich denke die Hormone halten uns einfach noch eine Weile auf Trapp.

Liebe Grüße,

Franka mit Emil 5 Wochen und 1 Tag alt

Ich schwitze auch Nachts sehr doll, habe mich auch schon gewundert, aber ist wohl normal.

schwitzen

Hi Ina,
das hab ich damals recht lange noch gehabt. Ich hatte ja damals nach 10 Wochen wieder angefangen zu arbeiten und hatte immer ein kleines Schweißtuch in meiner Klasse, weil ich total viel geschwitzt habe und das auch recht lange. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann das wieder aufgehört hat.
Das liegt eindeutig an den Hormonen UND an der warmen Jahreszeit, die ja nun folgt. Macht die Sache, denke ich, noch heftiger.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen